Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Jahre wieder kommt der erste Schnee...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle Jahre wieder kommt der erste Schnee...

    ... und heute war es auch bei uns soweit.
    Nur heuer war es etwas anders. Ich war darauf vorbereitet, nachdem es gestern den ganzen Tag im Radio vorhergesagt wurde, dass es in der Nacht in ganz Österreich bis in die Täler schneien würde.
    Also war ich auch nicht wirklich überrascht (dennoch etwas genervt) als ich heute um kurz nach fünf aus dem Fenster schaute und alles weiß war.

    7 Zentimeter Neuschnee!!! Nicht schlecht, für den ersten Schneefall!
    Aber nachdem ich sowieso damit gerechnet habe, hatte ich gestern auch schon meine Handschuhe und den kleinen Besen bereitgelegt.
    Ich also munter wie ein Reh und gutgelaunt raus, mein Auto komplett schneefrei gekehrt, meine Kleidung abgeklopft, rein ins Auto und los.

    Leider kam ich nicht allzu weit. Meine Scheibenwischer hatten den Geist aufgegeben.

    Also, für mich der gleiche sch... Winterbeginn wie jedes Jahr!!!! :vmad:
    Was habe ich daraus gelernt? Auch wenn man glaubt, auf alles vorbereitet zu sein kommt es erstens anders und zweitens als man denkt!!!
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Noch in den letzten Tagen hab ich mich mit einer Bekannten über dieses Thema unterhalten. Irgendwie ist es schon witzig, wie der erste Schnee in jeder Saison so eine Art Chaos auslöst, als komme der Winter (und Weihnachten ja auch) jedes Jahr völlig unvorbereitet und überraschend - lach.
    Hier ist es immer so, dass sogar selbst die Räumdienste den ersten Schnee nicht für voll nehmen weil die offenbar denken, dass der ja ohnehin noch von allein wegtaut.
    Auch die Winterreifen werden nicht eher aufgezogen, als bis das erste Steckenbleibmalheur passiert ist.
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      Ja und bei mir war es ja auch klar-letzte Nacht hat meine Standheizung den Geist aufgegeben.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        moin moin,

        den eraten schnee hatten wir scho vor oehm 14 tagen.

        SuV hat eh immer Winterreifen

        und der Pickup seit Samstag wieder die winterreifen mit speigs und den Plow drauf...

        gruss
        fred
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ich hab zum Glück auch schon seit Wochen Winterreifen drauf.
          Wenn man auf über 800m wohnt, kann es schon Anfang Oktober schneien.
          Und das ohne Vorwarnung. Man geht ins Bett und wenn man in der Früh aus dem Fenster schaut, bekommt man fast einen Herzinfarkt.
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
            Ich hab zum Glück auch schon seit Wochen Winterreifen drauf.
            Wenn man auf über 800m wohnt, kann es schon Anfang Oktober schneien.
            Und das ohne Vorwarnung. Man geht ins Bett und wenn man in der Früh aus dem Fenster schaut, bekommt man fast einen Herzinfarkt.
            Ganz so hoch ist es hier hinterm Bretterzaun zwar nicht, aber ich kann mich durchaus erinnern, dass ich schon im Oktober mit Gleitschuhen (kennt die noch jemand?) zur Schule bin weil es mal eben über Nacht reichlich geschneit hatte
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            60998 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 60979.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X