Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linksfahren in England

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linksfahren in England

    Was muß oder sollte ich als ungewohnter Linksfahrer in England beachten?

    Einige Tips von unseren Profis würden hier dankbar angenommen:classic:
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    ich bin jetzt zwar seit 7 Jahren kein England mehr gefahren,aber wenn ich mich richtig erinnere ,war es so,wenn du Dover von der Fähre runtergefahren bist,konntest du nur links fahren, dann kamen mehrere Kreisverkehre,wo du rechts gar nicht drum herum gekommen wärst...das einzige Problem,das ich im 1.Kreisel hatte,war,das ich nach links geguckt habe,wo ja nun kein Verkehr herkam...aber spätestens im letzten Kreisel hab ich zur richtigen Seite geguckt...das Überholen auf der Autobahn ist auch kein Problem,obwohl man ja rechts im Spiegel weniger sieht,weil die englischen Pkw-Fahrer,wenn du blinkst,für dich bremsen...auf dem Ring um London kannst du ohne Probleme über 3 Fahrspuren wechseln...das Fahren in England hat mir gefallen,aber Parken und Essen ist schweineteuer und sicher stehen,ohne Plane schneiden,ist sehr schwierig

    Kommentar


    • #3
      Was man vorallem in England beachten sollte ist das man immer genug Bargeld in Pfund für die Maut dabei hat wie z.B. Dartford.Mit Tankkarte oder EC Karte bezahlen geht nicht.Man kann zwar theoretisch mit Euro bezahlen aber dann ziehen die Briten einen über den Tisch und man bezahlt nen verdammt teuren Wechselkurs.Im Notfall kann man noch auf der Fähre Geld tauschen.Wenn man durch den Tunnel muß ist da gar keine Wechselstelle.Also am Besten immer Geld aus Deutschland mitnehmen.

      Und was ich auch noch wichtig finde es gibt kaum Tankstellen in England wo man mit DKV Tankkarte bezahlen kann.Mit UTA sieht es auch nich besser aus.Shell,Total,Aral Routex und Esso geht da drüben eigentlich gut.Falls man doch eine DKV oder UTA hat am besten vorher Tankstellenverzeichnis im Internet nachschauen wo man tanken kann.Die Kataloge der jeweiligen Tankkarten wo Tankstellen drinstehen sind meistens nicht aktuell genug.

      Mit der Umrechnung von km/h auf meilen bzw. umgekehrt gibt es eine einfache Regel meilen x 1,6 = km/h

      Autobahnbezeichnungen haben immer Buchstabe M
      Bundesstraßen und Landstraßen haben immer Buchstabe A
      kleinere schlecht ausgebaute Landstraßen sind mit B gekennzeichnet

      Ab 2 bis 24 Stunden parken kostet das auf den Raststätten 20 - 24 Pfund
      Muß man den Parkplatzwächter sonst fragen oder meistens stehen überall Schilder.

      Und man beachte wenn man nach England fährt das die Briten eine Stunde hinter Deutschland liegen.Also hier 14 Uhr da sinds erst 13 Uhr.

      Wie großer schon gesagt hat Essen ist auch teuer da.Am besten genug mitnehmen wenn möglich.Tanken auch nur beitanken wenns sein muß.

      Blitzen sind auf den Autobahnen England oben über den Schildern.Die sieht man sonst nicht wenn mans nicht weiß.DIe Engländer sind aber so fair und stellen meistens vorher Warnschilder hin das da Blitzen kommen.Würde mich aber lieber nicht drauf verlassen.

      Noch eins ...mit normaler EC Karte Dresdner Bank,Deutsche...etc.kann man nur direkt bei Banken Geld abheben.An den Automaten an Tankstellen oder wo auch immer geht das nicht.Diese Automaten sind meistens von der London Bank.Dort kann man nur Geld abheben mit Visa oder Master Card.

      Und immer schaun das man in England sich immer an alle Verkehrsvorschriften hält.Wenn man z.B überladen ist wirds teuer.Bei 50 kg auf einer Achse überladen sind das da drüben 200 Pfund Strafe.
      Und das Laptop darf da nicht als Navi gebraucht werden und darf nicht auf dem Armaturenbrett oder auf der Ablage stehen das kostet auch nochmal 30 bis 60 Pfund Strafe.

      Was ich vergessen habe Geschwindigkeitsbegrenzung auf englischen Autobahnen sind 70 meilen umgerechnet also 112 km/h.Für Lkw zwar theoretisch egal aber vielleicht gibts ja Leute die es interressiert.Auf gut ausgebauten Bundesstraßen gilt auch 70 meilen.Auf sonstigen Landstraßen sind 60 meilen also ca. 96 km/h erlaubt.Da Engländer aber kleinlich sind besser nicht mehr wie 90 km/h.

      Notrufnummer in England ist auch die 112.

      Gruß Angie
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        bevor man in Frankreich zur Zuganmeldung fährt ist eine Tankstelle,die UTA und DKV nimmt...in der Tanke kann man auch Geld wechseln...
        die Maut für den Dartfort-Tunnel oder die Brücke aufm Rückweg hat früher 3,20 Pfund gekostet,allerdings kriegt man auch keine Quittung und die Schalter zum bezahlen sind auf der rechten Seite

        Kommentar


        • #5
          @Großer

          Oh das mit der Tanke wußte ich auch noch nich.Super Tip.

          Jep mit den Schaltern in England das is ne lustige Sache.jedesmal abschnallen und auf die Beifahrerseite krabbeln.Das Personal an den Schaltern grinst schon immer wenn ein "normal europäisches" Kennzeichen ankommt.

          Gruß Angie
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
            @Großer

            Oh das mit der Tanke wußte ich auch noch nich.Super Tip.

            Jep mit den Schaltern in England das is ne lustige Sache.jedesmal abschnallen und auf die Beifahrerseite krabbeln.Das Personal an den Schaltern grinst schon immer wenn ein "normal europäisches" Kennzeichen ankommt.

            Gruß Angie
            einer der wenigen Vorteile,wenn man einen Actros Megaspace fährt,man kann zur rechten Seite drinnen rüberlaufen:D
            "alterelch sagte mir,das man auch an der 1.Tankstelle Richtung London Geld getauscht bekommt zu normalen Konditionen,wenn man sagt,das man Lorrydriver ist...
            oder man fährt Ashford runter auf den Autohof,da hab ich ab und zu getauscht,wenn es nicht anders ging,damals war der Wechselkurs noch normal

            Kommentar


            • #7
              Die genannten Geschwindigkeitsbegrenzungen sind für Pkw.
              Für HGV gelten
              30 mph innerhalb geschlossener Ortschaften
              40 mph auf A-Straßen
              und 60 mph auf mehrspurigen Straßen.

              Links fahren ist eigentlich kein Problem. Und seitdem es die Headspotmirrors gibt kann man eigentlich niemanden mehr übersehen, wenn man den Fahrstreifen nach rechts wechselt.
              In England wird man auch von Pkw Fahrern angeblinkt, das bedeutet aber, dass man rausgelassen wird.
              In engen Kreisverkehren am Besten mit dem Auflieger oder Anhänger lieber mittig fahren, damit sich manche voreiligen Pkw Fahrer nicht vorbeidrängeln können
              (close the road with your s)
              Man kann ruhig mal bergrunter "laufen lassen", aber mittlerweile werden die Ordnungshüter bei 100 km/h schon mal den warnenden Finger zeigen.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              104669 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 104649.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X