Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Mercedes !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Mercedes !!!

    Erlkönig: Die nächste Daimler-Generation


    27.10.2009 Actros-Nachfolge: Mimikry-Folien ermöglichen das Strömungs- und Verschmutzungsverhalten im Alltag zu testen

    Erlkönig: Die nächste Daimler-Generation

    Mit Mimikryfolie statt Kunststoffbeplankung zündet Daimler die nächste Testrunde der Actros-Nachfolger. Im Gegensatz zu den schwarz verhängten ersten Prototypen rollen die aktuellen Erlkönige quasi „ungeschminkt“ durch die Gegend, wobei sich die ersten Vermutungen der VerkehrsRundschau bestätigen: Die neuen Schweren werden dynamischer und optisch ans aktuelle PKW-Programm angeglichen.

    Sichere Helligkeit: Das Tagfahrlicht

    Heißt im Klartext: Ansteigende Linien an der Seite, spitz zulaufender Grill im Stil einer perfekt gebundenen Krawatte und eine spannende Leuchtengrafik, die durch Tagfahrlicht im unteren Teil des Stoßfängers erhellt werden könnte: ein Feature, das höchstwahrscheinlich gegen Aufpreis zu bekommen sein wird.

    Noch immer ist nicht klar, ob der Axor in die Actros-Familie integriert werden wird. Das lange schmale Fahrerhaus mit halbhohem „Schiebermützen“-Dach erinnert an Scanias Normaldach oder den seligen LN2, der auf den größeren Kabinen ebenfalls eine Innenhöhe bringende „Schiebermütze“ trug.

    Unter den neuen Gewändern wird man verstärkt alternative Antriebstechniken finden: Was aktuell tröpfchenweise bei einigen US- und europäischen Flotten ausprobiert wird, könnte bei den Neulingen in den Bestelllisten ab Werk auftauchen. Anlaufschwierigkeiten sollte es diesmal kaum geben: Hier wirkt sich die Wirtschaftskrise positiv als „Zeitendehner“ aus. (gs)

    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

  • #2
    Mich würde interresieren ob - und was an der Innenaustattung geändert wurde
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Hello Harry,
      Daimler hatte schonmal ein sehr gutes Concept, nämlich den SPACEMAX. Hab ihn mir 2006 in Hannover auf der IAA selbst angeschaut. War total begeistert aber er ist nie in Serie gegangen.


      Actros_SpaceMax.jpglkw_mercedes_spacemax2006_05.jpglkw_mercedes_spacemax2006_09.jpglkw_mercedes_spacemax2006_15.jpglkw_mercedes_spacemax2006_22.jpg

      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #4
        Schick isser, aber das der nie in Serie ging ist nicht verwunderlich, oder? Wer würde den bezahlen?
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          dieser geht jetzt so oder so ähnlich in serie hab ihn in wörth auf der teststrecke ohne tarnung gesehen hab in der firma nebenan abgeladen soll 2011 kommen nur noch mit reihen motor, der seit 2 jahren in den peterbilt schon als test verbaut wird

          grus felix

          Kommentar


          • #6
            Der Mercedes wird den R6 "Weltmotor" von DB bekommen.
            Ich glaube aber kaum, das dieser Motor vorher bei Peterbilt testweise verbaut wurde. Das sind doch direkte Wettbewerber.
            MAN lässt seine Motoren ja auch nicht bei IVECO probelaufen...

            Kommentar


            • #7
              Leider kann ich nicht soviel dazu sagen, da ich hauptsächlich mit einer anderen Marke zu tun habe.
              Aber mit dem ein oder anderen Daimler hatte ich schon zu tun und ich muss sagen so schlecht isser gar nicht.

              Habe schon schlimmere gesehen.
              Aber mal ehrlich:Mit dieser Ausstattung sollte man immer mal ne ganze Putzkolonne dabei haben oder?
              drive is my life

              Kommentar


              • #8
                Und was ja noch der Hammer wäre wäre wenn es einen Auflieger dazu geben würde mit der selben Lackierung wie aufm Bild
                drive is my life

                Kommentar


                • #9
                  peterbilt gehört zu mercedes oder liege ich da falsch auf jeden fall hat mercedes eine dieser amerikanische hersteller gekauft oder sonst was das weis ich defenitiv und in dem jenigen läuft der seit über einem jahr test und es wird nur noch reihen motoren geben ausser für schwerlast und sonderfahrzeuge geben grus felix

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von felix326 Beitrag anzeigen
                    peterbilt gehört zu mercedes oder liege ich da falsch auf jeden fall hat mercedes eine dieser amerikanische hersteller gekauft oder sonst was das weis ich defenitiv und in dem jenigen läuft der seit über einem jahr test und es wird nur noch reihen motoren geben ausser für schwerlast und sonderfahrzeuge geben grus felix
                    Hi felix
                    Deine Texte lassen sich immer schwer lesen . Bitte verwende doch in Zukunft Satzzeichen .
                    Danke
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    62104 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 62087.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X