Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist jumbo fahren für ein anfänger schwer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist jumbo fahren für ein anfänger schwer

    Hallo an alle

    Ich habe im internet die verschiedene stellenanzeigen durch gesucht,wegen ein Job.Und habe eine interressante stellenanzeige gefunden.Habe bei der spedition angerufen,und habe gesagt ich sei interressiert.Da sagte der chef,wenn ich interresse habe.Dann sollte ich gegen 13uhr vorbei kommen.Und meine bewerbung mitbringen.Das habe ich gemacht,bin dort hin gefahren.Und der chef hat garnicht so grossartig meine bewerbung angeschaut.Nur meinen lebenslauf durch geschaut,und hat mir paar fragen gestellt.Ob ich schonmal einen sattel gefahren habe,und ich habe gesagt.Das ich paar mal gefahren bin,da sagte er aha.
    Und ich habe ihm gefragt,ob es ein probleme wäre.Da sagte der chef,nein das können wir dir bei bringen.Und hat mir gefragt,ob ich es mir traue.Und
    ich habe gesagt warum nicht,und habe gesagt.Wenn man mir es bei bringt,dann wäre ich bereit.Man lernt immer dazu,und das ich interressiert bin.Es zu lernen usw.Dann erzählte der mir,das die jumbos fahren.Mit den
    verschiedene aufbauten usw.Da hat mein kopf schon bisschen geraucht:)
    Danach hat der gefragt ob ich adr schein habe und staplerschein.Die beiden sachen haben die kopiert.Danach habe ich gefragt,ob die sich eine zusammen arbeit vorstellen könnten.Da sagte der chef zu mir,wenn ich interresse hätte.Dann sollte ich samstag gegen 12uhr zum firmengelände kommen.Weil dann wären die Fahrer und die lkws aufm Hof.Und dann würde er mir alles zeigen,die lkws usw.Und wenn mir das alles am samstag,dann zusagt.Dann regeln wir alles weitere.Und der chef hat mir gesagt.Das ich dann 14 tage mit einen fahrer zusammen fahre.Um alles kennen zu lernen.Mit das fahren und der ganzen technik.Und jetzt bekomme ich bisschen kalte füsse.Aber ich werde hin gehen.Was meint ihr,kann ich sowas lernen als anfänger.Oder sollte ich es sein lassen.Aber man soll alles versuchen.Das haben paar freunde von mir gesagt.Die auch lkw fahren.Weil die sagen mir,wenn ich es nicht versuche.Dann werde ich nie auf einen grossen lkw kommen.Ich würde mich freuen,wenn ihr mich zurück schreibt.


    Gruss spiddy1980

  • #2
    klar mach das.
    herzlichen Glückwunsch dazu ,es sind ja in der Regel nicht viele Firmen dazu bereit neue Leute anzulernen
    an deiner Stelle würde ich das mitnehmen und selbst wenn du dich z.b zum "Horst" machen solltest beim rücksetzten oder so druf geschissen kennt dich doch eh keiner da oder ......
    kannst doch dort nur gewinnen meiner Meinung nach

    Kommentar


    • #3
      Ich drück dir die Daumen. Auf jedenfall solltest du hingehen und dein bestes geben. Zu verlieren hast du nichts. Man kann alles lernen und der Chef sagte ja schon das er es dir beibringt.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        Du machst dir vielzuviel Gedanken über das alles. Natürlich ist jeder Anfang schwer, aber wir haben alle mal angefangen !
        Ich habe auch mit Sattel angefangen bin dann auf Hängerzug mit Festaufbau umgestiegen, danach bin ich Wechselbrücken gefahren und jetzt seit 6 Jahren wieder Sattel.
        Also mach dir darüber nicht soviel Gedanken ! Alles ist erlernbar !!!
        Du packst das schon !!! Wünsche Dir viel Glück !
        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #5
          Hallo an alle

          Ich war heute bei der spedition,und habe da eine probefahrt gemacht.Dann hat der gefragt,ob ich mich aus kenne mit der Ruhezeiten.Das habe ich den chef alles gesagt.Und zum schluss hat,der gesagt.Das der sich melden würde bei mir.Aber ich gebe die suche nicht auf.Sondern ich suche weiter,ihrgendwann habe ich glück.

          Gruß spiddy1980

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Spiddy1980 Beitrag anzeigen
            Dann hat der gefragt,ob ich mich aus kenne mit der Ruhezeiten... ...Und zum schluss hat,der gesagt.Das der sich melden würde bei mir....
            Das klingt irgendwie komisch, vielleicht ist es ganz gut das du nicht gleich eine Zusage bekommen hast!
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
              Das klingt irgendwie komisch, vielleicht ist es ganz gut das du nicht gleich eine Zusage bekommen hast!
              Muß ich dir auch zustimmen. Das Verhalten des Chef´s ist irgendwie seltsam.
              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

              Kommentar


              • #8
                Hallo an alle

                Das ist mir jetzt auch egal.Man kann doch sagen,wenn man keine interresse hat.Und nicht die leute so hin halten.Aber egal ich werde weiter suchen,ihrgendwann werde ich was finden.

                Gruß spiddy1980

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Spiddy1980 Beitrag anzeigen
                  Hallo an alle

                  Das ist mir jetzt auch egal.Man kann doch sagen,wenn man keine interresse hat.Und nicht die leute so hin halten.Aber egal ich werde weiter suchen,ihrgendwann werde ich was finden.

                  Gruß spiddy1980
                  im moment ist es sehr schwer eine vernünftige Firma zu finden...und alle Spediteure wissen das und einige versuchen es auszunutzen...wenn ein Chef fragt,ob du die Lenk-und Ruhezeiten kennst,du dies bejahst...er dann plötzlich kein Interesse mehr hat??? der hat meiner Meinung nach jemanden gesucht,der Rund um die Uhr fährt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                    im moment ist es sehr schwer eine vernünftige Firma zu finden...und alle Spediteure wissen das und einige versuchen es auszunutzen...wenn ein Chef fragt,ob du die Lenk-und Ruhezeiten kennst,du dies bejahst...er dann plötzlich kein Interesse mehr hat??? der hat meiner Meinung nach jemanden gesucht,der Rund um die Uhr fährt
                    Ja das denk ich auch. Viele Unternehmer nutzen die momentane Zwangslage einiger Fahrer und vor allem Anfänger aus oder versuchen es zumindest.Gib nich auf,denn es gibt noch Unternehmer die auf gute Fahrer wert legen,
                    Gruß Holger :D:D

                    Kommentar


                    • #11
                      Entweder sucht Er einen der "zieht bis zum exitus......"

                      Oder aber,du hast zu viel Angst gezeigt!!!!Habe ich so zwischen den Zeilen gelesen.


                      Mach dir keine Gedanken ob du das schaffst sondern such dir einen guten Unternehmer dann klappt das fahren von ganz alleine wenn die Stimmung im Betrieb die richige ist.

                      PS.Der Anschiss lauert überall......

                      Viel Glück,mach deinen WEG!!!!
                      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                        Ja das denk ich auch. Viele Unternehmer nutzen die momentane Zwangslage einiger Fahrer und vor allem Anfänger aus oder versuchen es zumindest.Gib nich auf,denn es gibt noch Unternehmer die auf gute Fahrer wert legen,
                        Nachdem es auf dem Markt zur Zeit noch immer recht schlecht aussieht, kann sich der Chef die Leute heraussuchen, die genau das machen was er von ihnen verlangt. Ob das nun um die Fahrzeit geht oder darum zu allem ja und Amen zu sagen.
                        Wenn auf eine Stellenausschreibung zig Bewerber kommen, ist es für ihn leicht den (für ihn) richtigen Fahrer zu finden.
                        Gruß Edith :bye:

                        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Das sehe ich genau so. Ich suche jetzt seit 4 Monaten. Auch ich finde, daas man als Anfänger(in) zwar einige Abstriche machen aber doch nicht alles hinnehmen muss. Dazu zählt für mich das Einhalten der Lenk- u. Ruhezeiten. Ich hatte vor 2 Monaten ein Vorstellungsgespräch bei einer klinen Spedition kurz vor der niederländischen Grenze. Der Chef sagte mir, dass ich die ersten zwei Monate die LuRZ genau einhalten muss. Danach wird gefahren nach Absprache. Das ist meiner Ansicht nach genau dieses Ausnutzen der Jobsuchenden, worüber ich hier schon gelesen habe. Ich sagte ihm, dass ich unbedingt fahren möchte, aber nicht um jeden Preis. Gruss Doro

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                            Nachdem es auf dem Markt zur Zeit noch immer recht schlecht aussieht, kann sich der Chef die Leute heraussuchen, die genau das machen was er von ihnen verlangt. Ob das nun um die Fahrzeit geht oder darum zu allem ja und Amen zu sagen.
                            Wenn auf eine Stellenausschreibung zig Bewerber kommen, ist es für ihn leicht den (für ihn) richtigen Fahrer zu finden.
                            Vollkommen richtig.... aber jeder Fahrer, egal ob Anfänger oder Profi, es gibt jeden Tag Probleme in diesem Job, die niemand vorraussagen kann. Nichtmal die Bahn schafft es, die Fahrpläne zu 100% einzuhalten.
                            Ich denk mal, wer Schichtdienst nach Plan arbeiten möchte, der sollte ans Fließband gehen und nicht raus auf die Straße.

                            Und die Lenk- und Ruhezeiten sind schon recht variabel geregelt - es macht also Sinn, sich damit auszukennen.
                            headbanging
                            Carola :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein, so war das nicht gemeint. Es ging darum, dass ein Arbeitgeber diese LuRZ-Überschreitungen schon beim Einstellungsgespräch verlangt hat. Wie Du die Situation beschreibst, das ist vollkommen richtig. Im Arbeitsablauf lässt sich das leider nicht immer kalkulieren. Da stimme ich Dir auf jeden Fall zu.
                              Gruss Doro

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              118116 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 118097.

                              Mit 118.116 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:19 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X