Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhänger auf Staatsstrasse abstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhänger auf Staatsstrasse abstellen

    Hallo zusammen

    ich hatte heute gegen 18 Uhr in der Pampa meinen letzten Kunden, konnte dort aber mit dem Hängerzug nicht rein. Also liess ich den Anhänger kurzerhand auf der Staats,- oder Kreisstrasse stehen, stellte auch brav nen Blitzer dahinter auf, und fuhr schnell auf ne viertel Stunde zum abladen rein.

    Danach rückwärts raus, angehängt, und los. Wie ich gerade am beschleunigen bin, kommen mir 2 PKw entgegen von denen der hintere eindeutige Überholabsichten hatte.

    Da viel mir siedendheiss ein, dass, wäre ich nicht schon da, mein nach vorne unbeleuchteter Anhänger da stehen würde, den der Überholende mit Sicherheit nicht, oder zumindest erst ziemlich spät gesehen hätte.

    In der Firma konnte mir auch nicht wirklich weitergeholfen werden wer da im Falle eines Unfalls schuld gehabt hätte.

    Was meint ihr dazu ?
    100 % pure ROCK :5_2_106[1]:

    http://www.rockantenne.de

  • #2
    Gute Frage. Ich würde fast behaupten das du in der Schuld stehen würdest, zumindest wenn es eben dunkel war und der Anhänger mies oder gar nicht zu sehen war. Aber ob das so nun stimmt weiss ich nicht.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      In der Dunkelheit muß ein abgestelltes Fahrzeug immer irgendwie beleuchtet sein.Ist ja logisch.Somit wärst Du schuld.
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar


      • #4
        Vor zwei Tagen im TV: Kollege stellt seine Wechselbrücken auf einer Unbeleuchteten Straße ab und fährt raus.
        Renault Clio schießt mit ca. 100km/h drunter durch, hunter Meter führerlos weiter an den nächsten Baum. Dach abgerissen-Fahrer tot.
        Mir stellt sich die Frage: Was war wohl so wichtig die Brücken da in der Dunkelheit abzustellen? Unverantwortlich! Die arme Sau von Fahrer wird den Rest seines Lebens darüber nachdenken können
        Es kann nur noch schlimmer kommen!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Donnerbully Beitrag anzeigen
          Vor zwei Tagen im TV: Kollege stellt seine Wechselbrücken auf einer Unbeleuchteten Straße ab und fährt raus.
          Renault Clio schießt mit ca. 100km/h drunter durch, hunter Meter führerlos weiter an den nächsten Baum. Dach abgerissen-Fahrer tot.
          Mir stellt sich die Frage: Was war wohl so wichtig die Brücken da in der Dunkelheit abzustellen? Unverantwortlich! Die arme Sau von Fahrer wird den Rest seines Lebens darüber nachdenken können
          Das ist ja das schlimme. Die Begegnungsverkehr fahren suchen sich irgendwo Plätze ohne Rücksicht auf andere !!!
          Hab ich in Kassel auch schon durch, im Gew. Waldau. Die haben die ganze Strasse dicht gemacht und brauchten ca 1h zum ümbrücken. Das ganze mußte ausgerechnet neben mir passieren. Naja ich hatte ja bloß die Gardinen zu um zu schlafen. Einigen fehlt halt das Hirn !!!
          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

          Kommentar


          • #6
            Habe das auch schon gemacht: Wechselbrücke für DHL gefahren. Und das bei einem SUBi
            Mittwochs nach sechs Stunden schlaf anruf vom Chef:
            Los-es geht weiter! Sechs Stunden schlaf reichen einem gesunden Menschen!

            Ich versuche mich heute immer in die Lage der Kerls zu versetzten, aber was der Kollege da geleistet hat ist einfach nur dämlich! Eine schön orange blinkende Lampe hätte Ihm wohl den Staatsanwalt erspart.[smilie=to funny.gi:
            Es kann nur noch schlimmer kommen!

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            68761 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 68730.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X