Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evangelische Kirche will Rechtsextreme rauswerfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evangelische Kirche will Rechtsextreme rauswerfen

    Die Evangelische Kirche in Deutschland hat die Bundesregierung zu einem verstärkten Kampf gegen Rechts aufgerufen. Man wolle aber auch selbst Zeichen setzen, hieß es, und den Ausschluss von Extremisten prüfen...

    29.10.2009 http://www.spiegel.de/panorama/gesel...658169,00.html


    Heisst das ein "rechter" wird dann auch von der Kirchensteuer befreit? Wenn ich in einem "Verein" kein Mitglied mehr sein darf kann der "Verein" doch auch keine Mitgliedsbeiträge von mir verlangen, oder?
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

  • #2
    Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
    Heisst das ein "rechter" wird dann auch von der Kirchensteuer befreit? Wenn ich in einem "Verein" kein Mitglied mehr sein darf kann der "Verein" doch auch keine Mitgliedsbeiträge von mir verlangen, oder?
    Genau so ist es. Man kann ja auch selber aus der Kirche austreten - dann bezahlt man keine Kirchensteuer mehr. Dazu geht man zur Gemeindeverwaltung, füllt ein Formular aus, unterschreibt es, und fertig.

    Wer von der Kirche rausgeschmissen wird, ist ebenfalls kein Mitglied mehr - und somit von der Zahlung der Kirchensteuer befreit.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Das mit dem Austreten weiss ich.
      Würde mich aber wundern wenn die wirklich freiwillig auf die Steuern verzichten.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        In dem Artikel steht, dass die Rechtsanwälte der Kirche prüfen, ob und wie ein Ausschluss möglich ist. Irgendwann werden sie wohl zu einem Ergebnis kommen...

        Ich glaube kaum, dass die paar extrem rechtsorientierten Idioten (sofern sie überhaupt Mitglied einer Kirche sind), soviel an Kirchensteuern ausmachen werden.
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          Naja, wann ist man denn ein "rechtsorientierter Idiot". Ich bin z.B. Mitglied der Kirche.

          Generell halte ich diese Ansicht der Kirche aber für bedenktlich. Erzählt nicht grade die etwas von "der Herr hat euch alle lieb, egal wie ihr seid"?
          Weiter halte ich das ganze Verhalten in diese Richtung für bedenktlich. Es geht doch vieles in die Richtung "Ist deine Meinung eine die der Staat nicht teilt, wirst du aus vielen Sachen ausgeschlossen" (OK in dem Bericht oben gehts um die Kirche, der Staat macht es aber ebenso)
          Dabei ist nicht mal definiert wie "rechts" man für den Ausschluß sein muss.
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Die Kirche macht das was sie seit Jahrhunderten am besten kann, sich dem Zeitgeist anpassen. Gegenwärtig ist es Brauch irgendwelchen Blödsinn gegen "Rechts" machen zu müssen.
            Das Parteienkartell macht es, Gewerkschaften machen es, die Antifa macht es, da darf die Kirche nicht fehlen.
            Als Ungläubiger halte ich nichts von der Kirche, diese könnten von mir aus platt gemacht werden, da muss ich als Steuerzahler die Pfaffen nicht mehr finanzieren.
            "Spart euch die Kirche" - In ihrer gewalttätigen Geschichte kam es zu Millionen Opfern der Kirche und auch in unserer Zeit gibt es unzählige Opfer, z. B. sexuell missbrauchte Kinder. Hinzu kommen unzählige durch die Kirchenlehren verführte Menschen. Mit Christus und Seiner Botschaft und mit dem Gott, den Er uns nahe brachte, hat die Kirche nichts zu tun. Der Aufruf geht an alle gutwilligen und wahrheitsliebenden Menschen: Spart euch die Kirche!


            Was die Betbrüder und Schwestern unter rechtsextremes Gedankengut verstehen bleibt leider ihr Geheimnis. Die sollten besser aufpassen das sie nicht öfter multikulturell bereichert werden.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            66419 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 66388.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X