Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abwaschen per Hand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abwaschen per Hand

    Ich muss echt mal was loswerden. Da meine kleine ja nun beruflich sehr eingespannt ist und ich mir meine Arbeitszeiten fast aussuchen kann, mache ich eben viel im Haushalt.
    Soweit ja kein Problem, aber es nervt mich dermaßen ab, das Spülen so verdammt niedrig sind. Jedesmal nach dem Abwaschen habe ich Rückenschmerzen.
    Wenn ich nun aber die Spüle erhöhe, also die Küche passend dazu umbaue, muss ich den Mist wieder rausreissen wenn wir ausziehen.

    Geht es euch auch so? Oder bin ich nur ein Weichei? :D
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

  • #2
    In der Schweiz hat jede Mietwohnung eine Einbauküche, i.d.R. inklusive Geschirrspüler.

    Im Keller stehen Waschmaschine und Trockner zur allgemeinen Benutzung.

    Reparaturen sind Sache des Vermieters.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Ja, die Küchen sind auch in Norddeutschland bestandteil der Wohnung (zumindest in der Regel). Geschirrspüler allerdings nicht. Ich denke ich werde mir mal einen gönnen :D
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
        Ja, die Küchen sind auch in Norddeutschland bestandteil der Wohnung (zumindest in der Regel). Geschirrspüler allerdings nicht. Ich denke ich werde mir mal einen gönnen :D
        Kann ich dir nur empfehlen, is ne schöne Sache.
        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #5
          Wem sagst du das, ich habe mal einen besessen. Aber für zwei Personen lohnt sich das Ding nich so sehr. Aber schön ist es schon einen zu haben :thinking:
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Ich wasche auch immer noch von Hand ab, das Spülen zu niedrig sind beklagen meist Männer:)

            Geschirrspüler allein macht ja nicht alles, man muß ja auch so oft an die Spüle.Also am besten einen Sockel dafür bauen.


            Lg Nicole
            Egal was andere reden, mein Frauchen hält zu mir

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
              Wem sagst du das, ich habe mal einen besessen. Aber für zwei Personen lohnt sich das Ding nich so sehr. Aber schön ist es schon einen zu haben :thinking:
              Na Stephan das seh ich anders-also wir sind ja auch nur 2 Hanseln und ich habe mir vor kurzem auch einen gegönnt,wegen eben diesen Problemen die du weiter oben beschrieben hast und ich möchte das Teil nie mehr her geben.:terminator:
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #8
                Na, du bist ja noch gefühlte 8m größer als ich :D
                Grade wenn man schon so ein Ding besessen hatte, weiss man wie schön das sein kann.
                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                  Na Stephan das seh ich anders-also wir sind ja auch nur 2 Hanseln und ich habe mir vor kurzem auch einen gegönnt,wegen eben diesen Problemen die du weiter oben beschrieben hast und ich möchte das Teil nie mehr her geben.:terminator:
                  Ich auch nicht. Obwohl ich am Anfang dagegen war, weil ich der Meinung war, das bißchen Geschirr kann man auch mit der Hand abwaschen.
                  Gruß Edith :bye:

                  Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe und hatte noch nie einen Geschirrspüler.Für die wenige Zeit,die ich zuhause bin und die 2 Tassen und Teller lohnt es sich gar nicht.Außerdem habe ich nicht soviel Geschirr,daß der Spüler voll wird.Sollte ich darauf warten müssen,müßte ich vom blanken Tisch essen :classic:.

                    Ich machs noch wie Oma:Handspülung.
                    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                    Kommentar


                    • #11
                      moin moin,

                      bei unserer wohnungen in DE wo wir unsere eigenen Kuechen drinn hatten war die Koch Spuehl Platte auf 90cm und die Arbeitsplatte aus 100cm

                      meine frau ist fast 177 und ich 188

                      von daher war das fuer uns das optimale.

                      fuer stefan gibt es ha noch die camper loesung ...
                      Rechteckige wanne kaufen und ein brett ueber die spuehle und in der wanne spuehlen ... schwups ist das becken hoeher.

                      Gruss
                      Fred
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        So, wir haben jetzt einen Geschirrspüler :D Und nach nichtmal einer Woche Benutzung, frage ich mich schon wie wir soooooolange ohne überleben konnten. Kein Geschirr mehr das rumsteht und auf den Abwasch wartet. Also ich finde es sehr sehr angenehm. Das ist für mich echter Luxus.
                        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                        Kommentar


                        • #13
                          Das kann ich gut verstehen, ist ne feine Sache, man hat mit ein paar Handgriffen immer eine aufgeräumte Küche......und wenn man voll berufstätig ist, ne super Erleichterung...ich würde auf die Spülmaschine auch nie im Leben verzichten...
                          Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                          Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                          :noclue:

                          Gruß Dani

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          88681 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 88661.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X