Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzenegger-Veto mit F-Wort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarzenegger-Veto mit F-Wort

    Bei den kalifornischen Demokraten gehen wegen einer angeblichen versteckten Beschimpfung in einem Veto-Schreiben Arnold Schwarzeneggers die Wogen hoch. Die Anfangsbuchstaben in dem Einspruchsschreiben gegen das vom Demokraten Tom Ammiano eingebrachte Gesetz ergeben ein wenig schmeichelhaftes "Fuck you".

    Seit Dienstag rätseln kalifornische Medien, ob Schwarzenegger die Buchstabenkonstellation in seinem Schreiben bewusst so gewählt hat. Mit Ammiano war er Anfang Oktober nämlich aneinandergeraten, als ihn der Unterhausabgeordnete bei einer Demokratenveranstaltung bloßstellte und beschimpfte.

    Schwarzeneggers Sprecher meinte am Mittwoch, das F-Wort sei "vollkommen unabsichtlich" entstanden. Zur Untermauerung zeigte er Schriftstücke aus dem Gouverneursbüro, in denen sich Worte wie "Poet" oder "Soap" bilden lassen. Wenn man so viele Schreiben verfasse, könnten solche Zufälle schon einmal passieren.

    Die Demokraten fordern indes eine Entschuldigung und wollen nicht an einen Zufall glauben: "Hut ab vor dem Gouverneur für diesen höchst kreativen Einsatz der Zufälligkeit", spottete Ammiano-Sprecher Quintin Mecke. Er beschuldigte Schwarzenegger, das Wohl der Stadt San Francisco für politische Rache am Gegner zu riskieren.
    Das abgelehnte Gesetz betraf die Renovierung des Hafens der viertgrößten Stadt Kaliforniens. Schwarzenegger hat sein Veto damit begründet, dass das Anliegen angesichts anderer dringend notwendiger Reformen (Gesundheitssystem, übervolle Gefängnisse, etc.) keine Priorität habe. Indirekt gibt Schwarzenegger dabei den Demokraten die Schuld für die Verzögerungen.

    Quelle: Kronen Zeitung

    Also, ich glaube nicht an Zufall! :D Ich traue ihm diese versteckte Botschaft durchaus zu. Wenn es wirklich Absicht war, ziehe ich meinen Hut vor ihm! :clap:
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Hmm ist schon witzig :D zutrauen würde ich es ihm auch.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Diese Sache hatte eine Vorgeschichte. Bei einer Veranstaltung vor ein paar Wochen sind Ammiano und Schwarzenegger heftig aneinandergeraten - unter anderem fielen die Worte "Leck mich am Arsch". Danach verliess Schwarzenegger die Veranstaltung.

      Ich finde, das ist eine kreative Retourkutsche...


      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
        Ich finde, das ist eine kreative Retourkutsche...

        Ich finde die Aktion saucool und hoffe, dass sie kein Zufall war.

        Das hätt ich unseren Arni gar nicht zugetraut! :cheers:
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        159844 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 159813.

        Mit 159.848 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:29 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X