Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuergeldverschwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuergeldverschwendung

    Wer von euch kennt Steuergeldverschwendung direkt aus eurem Lebensumfeld . Ich meine direkt die aus eurer Nähe oder wovon Ihr wisst , nur bitte nicht die , die sowieso im Schwarzbuch ( oder wie das dingen heisst ) stehen .
    Ich fang mal an .
    Der Bitterfelder Hafen wurde nach dem Hochwasser 2003 gebaut .
    Ich weiss net genau wieviele Mionen der gekostet hat , aber dafür das da nie ein Schiff , ja net mal ne Kinderjolle anlegen darf , war er teuer genug.
    Nun werdet ihr euch fragen : Warum ?
    Weil eine grosse Überlandleitung das Hafenbecken überspannt und das darf nicht sein.
    :brightidea::brightidea:
    Aber seht selbst !









    Danach wurde ein Zweiter Hafen an einer anderen Stelle errichtet .
    Bilder folgen später .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

  • #2
    Schönes Ding... Hmm "Verschwendungen" aus dem Umfeld?

    Vor ein paar Jahren sollten in Hamburg die Deichtorhallen neu mit Kupferblech gedeckt werden. Also wurde eine Ausschreibung gestartet und ein Leistungsverzeichnis verschickt. Mein Kumpel hat damals mitgeboten.

    Es haben 10 hamburger Firmen mitgeboten, alle wollten zwischen 42.000 und 45.000 € für die Arbeit haben (mein Kumpel war Mittelfeld mit 43.000)
    Ein Klempner aus Delmenhorst wollte 30.000 € haben... Naja er bekam den Auftrag. Nach Fertigstellung des Daches war er pleite und das Dach undicht.

    Nun wurden die Arbeiten eben erneut ausgeschrieben, alle hamburger Firmen schickten ihre "alten" Angebote wieder hin. Naja einer etwas südlich von Bremen wollte nur 35.000 haben... er bekam natürlich den Auftrag. Die Arbeit war fertig, die Firma pleite und das Dach? UNDICHT.

    Also wurde zum 3. mal ausgeschrieben und eine hamburger Firma bekam für 42.000 den Auftrag, und überraschung, das Dach ist fertig, dicht und die Firma existiert heute noch.

    So kostete das Dach eben 107.000 statt 42.000€
    Sparen wo es geht :D egal was es kostet.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Na da waren halt mehrere Leute zuständig,bei so einem Hafen hat da sicher nicht nur eine Behörde mitzureden.
      Willst du etwa verlangen dass die sich koordinieren?Die blicken in ihrem eigenen Ressort schon nicht durch,wie sollen die sich noch um andere Sachen kümmern.
      Da hätten sie ja nicht Beamte werden brauchen,wenn die jetzt schon bei der Arbeit denken müssen können sie ja gleich in der freien Wirtschaft tätig werden.
      Außerdem:Was sind denn schon ein paar verschwendete Millionen,ist doch keiner haftbar oder Regresspflichtig zu machen,also nur locker raus damit.

      Kommentar


      • #4
        Steuergeldverschwendung sollte als Straftatbestand ins StGB aufgenommen werden.Schöner Wunschtraum.

        Ihr kennt doch sicher das "Kreuz "Zülpich bei Euskirchen.Ein riesiges Kreuz nutzlos in die Landschaft gesetzt.Allerdings schon vor Jahren.Für das bischen Euskirchen abfahren hätte auch eine normale Abfahrt gereicht.Das sollte wohl mal was ganz Großes werden.Naja,war wohl nix.Aber das Geld ist verpulvert.
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        163113 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 163096.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X