Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hatte Schweinegrippe. Ein Erfahrungsbericht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hatte Schweinegrippe. Ein Erfahrungsbericht.

    Samstag, 24.10.2009
    Ein ganz normales Wochenende. Einkaufen, Haushaltsarbeiten, entspannen.
    Abends ein paar Bierchen vor dem Fernseher. 23 Uhr schlafen.

    Sonntag, 25.10.2009
    7 Uhr. Ich werde wach - und kann mich kaum bewegen. Alles tut weh. Fieber, Schüttelfrost. Ich habe einen furchtbaren Durst, aber jeder Tropfen, den ich trinke, kommt in 10 Minuten wieder auf natürlichem Wege heraus. Durchfall. Schwindelgefühle. Alles dreht sich. Ich schaffe es kaum auf die Toilette. Ich habe Hunger. Aber schon der Gedanke an Essen bringt Brechreiz mit sich. Also lasse ich es. Ich bleibe den ganzen Tag im Bett liegen. Die Welt dreht sich. Mir ist hundeelend. Ich rufe meinen Chef an und melde mich krank.

    Montag, 26.10.2009
    5.30 Uhr. Ich werde wach. Der Spuk ist vorbei. Ich bin zwar immer noch etwas wackelig auf den Beinen, aber ansonsten ist alles wieder ok. Trotzdem lasse ich mir noch für den gleichen Vormittag einen Termin bei meinem Hausarzt geben. Pieks in den Finger, Schnelltest, ja, es war H1N1, die gefürchtete Schweinegrippe. Krankschreibung für zwei Tage, als Medikament habe ich Vitamin-Brausetabletten bekommen.

    Dienstag, 27.10.2009
    Ich bin wieder topfit.

    Fazit:
    Lasst euch nicht bangemachen. Diese Schweinegrippe fühlt sich an wie eine schwere Erkältung. Natürlich, sie ist unangenehm, aber in keinster Weise lebensbedrohend gefährlich. Wer halbwegs gesund ist, steckt das locker weg. Und am nächsten Tag ist alles vorbei...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    Freut mich das es dir wieder besser geht!
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Freut mich, dass es dir wieder besser gut und du dich so schnell wieder erholt hast.
      Aber wenn sie wirklich so ungefährlich ist, wieso liegt dann ein 11-jähriges Mädchen auf der Intensivstadion?
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Weil es bei einigen vielleicht andere Auswirkungen hat? Keine Ahnung, aber wer hat Angst vor der normalen Grippe? Und das obwohl jährlich 10-20.000 Menschen in Deutschland daran sterben?

        Und die anderen Todesfälle bei denen die Schweinegrippe eine Rolle spielten, waren i.d.R. auch an anderen Sachen erkrakt, bzw. waren vorher schon nicht gesund.
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Isis Beitrag anzeigen
          Aber wenn sie wirklich so ungefährlich ist, wieso liegt dann ein 11-jähriges Mädchen auf der Intensivstadion?
          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
          Das liegt einfach daran, dass sehr viele Erwachsene schon mal eine Grippe überstanden haben. Das Immunsystem hat Antikörper gebildet. Leider gibt es viele verschiedene Arten von Grippeviren, die sich ständig verändern. Deshalb erscheint auch jedes Jahr im Herbst ein neuer Impfstoff, der auf die zur Zeit aktuellen Viren eingestellt ist. Aber ein elementarer Schutz ist vorhanden, wenn man schon mal eine Grippe hatte. Die gebildeten Antikörper "passen" zwar nicht so ganz auf das aktuelle Virus, aber sie verhinden, dass die Krankheit in voller Stärke ausbricht. Kinder/Jugendliche, die noch nie eine Grippe hatten (und das sind die meisten), trifft die Infektion mit voller Härte - leider manchmal mit tödlichem Ausgang...
          (http://www.brummionline.com/forum/sh...72&postcount=3)
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            Angst vor der normalen Girppe haben ältere Menschen und diejenigen, bei denen das Immunsystem schon angegriffen ist.
            Ich verstehe schon, was Rainer sagen will. Aber ich denke, eine 11-jährige ist einigermaßen gesund. Es sei den, sie hatte schon vorher irgendeine Krankheit, die den Körper geschwächt hat.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Wo hast du das mit der 11 jährigen denn gelesen/gesehen? Da sind doch sicher noch mehr Infos zu finden.
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                Wo hast du das mit der 11 jährigen denn gelesen/gesehen? Da sind doch sicher noch mehr Infos zu finden.
                Im Radio gehört und in der Zeitung gelesen.

                Aber ich gebe mich geschlagen. Ihr habt (wahrscheinlich) recht. Ich weiß nicht, wie manche Körper auf die Grippeviren reagieren und ob diejenigen, die daran gestorben sind, schon vorher geschwächt waren.
                Ich bin auch nicht eine von denen, die sofort zum Arzt rennt und sich gegen alles impfen lässt. Im Gegenteil, ich gehe meistens erst dann, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt.
                Aber ich finde auch, dass man jede Art von Krankheit ernst nehmen sollte.
                Gruß Edith :bye:

                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe schon, was Rainer sagen will. Aber ich denke, eine 11-jährige ist einigermaßen gesund.
                  Und sie hatte höchstwahrscheinlich ein wenig ausgeprägtes Immunsystem, das auf H1N1 in keinster Weise vorbereitet war. Ihre Eltern haben sie wohl immer warm verpackt und nie im Matsch spielen lassen...
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                    Und sie hatte höchstwahrscheinlich ein wenig ausgeprägtes Immunsystem, das auf H1N1 in keinster Weise vorbereitet war. Ihre Eltern haben sie wohl immer warm verpackt und nie im Matsch spielen lassen...
                    So gesehen hast du natürlich recht. Solche Kinder sind für alle Viren und Bakterien anfällig.
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Rainer,Du sprichst ein großes Wort gelassen aus.Genau das ist der Punkt.Die Kinder heute werden in Watte gepackt,der Hygienefimmel (siehe Werbung) macht die Menschen krank.Ein Immunsystem muß ständig trainiert werden.Wer in steriler Umgebung lebt,ist bei einem Viren-oder Bakterienangriff unbewaffnet.Ist wie bei der Polizei,die muß auch trainieren,daß sie im Notfall auch kämpfen kann.Nichts anderes ist unser Immunsystem.
                      Ich hatte noch nie eine Grippe und selten Erkältungen.

                      Rainer,Du bist ein starker Typ,an Dir haben sich die kleinen Monster wohl die Zähne ausgebissen.
                      Schön,daß es Dir wieder gut geht.:cheers:
                      Die ganze Hysterie ist völlig überzogen.War schon von Anfang an meien Meinung
                      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier noch etwas zur Schweinegrippe:

                        Todesursache Schweinegrippe

                        Essen. Die Schweinegrippe war die Hauptursache für den Tod einer 36-Jährigen aus Gelsenkirchen im Essener Uni-Klinikum. Zu diesem Schluss kamen die Ärzte nach eingehender Untersuchung des Falls. Die Risikopatientin litt auch an anderen Keimen und Diabetes.

                        Die am 25. September im Essener Klinikum gestorbene 36-Jährige ist tatsächlich das erste deutsche Opfer der Schweinegrippe... Nach umfangreichen Untersuchungen haben Wissenschaftler des Klinikums sich festgelegt auf die Sprachregelung, die Frau sei als Folge der H1N1-Infektion an akutem Lungenversagen gestorben. Im Fall eines am Dienstag in München gestorbenen Fünfjährigen, bei dem ebenfalls das Virus nachgewiesen wurde, nennen die Ärzte dagegen die akute Lungenentzündung als Todesursache. Das Kind sei durch eine lange Vorerkrankung geschwächt gewesen.

                        Die 36-jährige Risikopatientin mit Diabetes und massivem Übergewicht aus Gelsenkirchen war mit akuten Atembeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert und dann ans Essener Klinikum überwiesen worden. Dort starb sie an akutem Multiorganversagen. Zehn Tage lang haben Wissenschaftler Gewebeproben untersucht und gehen jetzt davon aus, dass der H1N1-Virus weiteren Keimen den Boden bereitet hat – unter anderem mehreren Bakterienarten, die gegen Antibiotika resistent waren.



                        Mannheim. In Mannheim ist ein an der Schweinegrippe erkrankter Mann gestorben. Der 65-Jährige litt jedoch an mehreren Krankheiten, so dass sich die Ärzte nicht sicher sind, ob die Schweinegrippe die tatsächliche Todesursache war. In Essen war kürzlich eine Frau an dem Virus gestorben.

                        In Deutschland ist ein dritter mit der Schweinegrippe infizierter Patient gestorben. Dabei handelt es sich um einen 65-jährigen Mann aus Mannheim, wie das dortige Universitätsklinikum am Freitag mitteilte. Der Mann sei am Mittwoch mit schwerstem Multi-Organ-Versagen ins Krankenhaus gebracht worden und habe sich in intensivmedizinischer Behandlung befunden, bis er am Freitag starb. Der 65-Jährige habe an mehreren chronischen Vorerkrankungen gelitten. Ob die Schweinegrippe-Infektion auch seinen Tod herbeigeführt habe, könne derzeit nicht gesagt werden.

                        Aus Gründen der ärztlichen Schweigepflicht könnten zu dem Patienten, seinen Angehörigen und zu den weiteren Umständen der Krankengeschichte keine näheren Angaben gemacht werden, teilte die Klinik weiter mit. Untersuchungen des Erregers hätten ergeben, dass sich der Mann nicht mit einer veränderten Variante des Erregers von H1N1 angesteckt habe.

                        http://www.derwesten.de/nachrichten/...02/detail.html


                        Die prägnante Überschrift klingt für mich im ersten Moment aber etwas ander...
                        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                          Die Kinder heute werden in Watte gepackt,der Hygienefimmel (siehe Werbung) macht die Menschen krank.
                          Also, ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch einen Hygienefimmel habe. Aber zum Glück habe ich noch keine Kinder, die darunter leiden.
                          Wenn ich so könnte wie ich wollte, wäre die gesamte Wohnung von oben bis unten gefliest, damit ich alles mit dem Dampfstrahler und anschliessend mit Desinfektionsmittel reinigen kann. :paranoid:
                          Aber ich hab mich schon gebessert.
                          Sind wir nicht alle ein bißchen Monk? :p
                          Gruß Edith :bye:

                          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe es auch sauber und bin bischen pingelig,das gebe ich zu.Aber klinisch rein muß mein Lebensumfeld nicht sein.Ich lebe ja nicht in einem OP-Saal.Kinder müssen sich auch mal dreckig machen.Man muß nicht bei jedem kleinen Schnupfen oder bischen Fieber zum Arzt rennen und Antibiotika holen.Wenn Du mal Kinder hast,wirst Du es schon richtig machen.:D
                            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                              Ich habe es auch sauber und bin bischen pingelig,das gebe ich zu.Aber klinisch rein muß mein Lebensumfeld nicht sein.Ich lebe ja nicht in einem OP-Saal.Kinder müssen sich auch mal dreckig machen.Man muß nicht bei jedem kleinen Schnupfen oder bischen Fieber zum Arzt rennen und Antibiotika holen.Wenn Du mal Kinder hast,wirst Du es schon richtig machen.:D
                              Dein Wort in Gottes Ohr. (Auch wenn du nicht gläubig bist)
                              Gruß Edith :bye:

                              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              88019 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 87999.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X