Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweinegrippe Impfstoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweinegrippe Impfstoff

    Der Winter steht vor der Tür - und damit auch die Grippezeit.
    Apropos Grippe: Das Thema "Schweinegrippe" ist sicher jedem noch gut in Erinnerung.

    Seit gestern ist nun auch der Schweinegrippe Impfstoff in Deutschland und Österreich eingetroffen. 520.000 Dosen des Impfstoffes wurden nach Österreich geliefert und nur 200.000 Dosen nach Deutschland.

    Für Deutschland gibt es zwei verschiedene Impfstoffe:
    Die Kanzlerin, die Kabinettsmitglieder sowie Beamte der Ministerien und nachgeordneten Behörden sollen mit einem anderen Impfstoff vor der Schweinegrippe geschützt werden als die deutsche Bevölkerung. Der Impfstoff für die Staatsdiener soll demnach keinen Wirkverstärker enthalten.

    In Österreich sollen jedoch alle den gleichen Impfstoff bekommen. Angeblich
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Also ich werde mich definitiv NICHT impfen lassen. Erstens halte ich es generell für unnötig, und zweitens macht es mich mehr als stuzig das die "Führungsriege" einen anderen Impfstoff bekommt.
    Die Begründung das die Regierung Verträge mit den US-Hersteller hat, überzeugen mich nicht wirklich.

    NACHTRAG:

    Im Streit über den Sonderimpfstoff für Politiker und Beamte gerät die Bundesregierung immer stärker in die Kritik - wiegelt aber ab: Alle Präparate gegen die Schweinegrippe seien ähnlich, beteuert das Gesundheitsministerium. Kanzlerin Merkel will sich den normalen Volksimpfstoff verabreichen lassen....

    19.10.2009 http://www.spiegel.de/politik/deutsc...656026,00.html


    Kinderärzte rebellieren, Frauenärzte warnen: Die Impfkampagne gegen die Schweinegrippe gerät in Verruf. Sind die Deutschen Versuchskaninchen in einem gigantischen Pharmaexperiment?

    19.10.2009 http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,655762,00.html

    "Dilettantismus", "Informationschaos" - die Bundesregierung steht derzeit wegen der unterschiedlichen Schweinegrippe-Impfstoffe in der Kritik. Nun hat der Vizechef der Bundesärztekammer, Montgomery, vorgeschlagen, den Impfstoff ohne Zusätze für Schwangere und Kindern zu verwenden.

    20.10.2009 http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...656137,00.html
    Zuletzt geändert von Querdenker; 20.10.2009, 16:34.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
      Also ich werde mich definitiv NICHT impfen lassen.
      Ich auch nicht.

      Aus den Infos, die man in den Medien erfährt, schliesse ich folgendes:
      Dieses H1N1-Virus ist weitaus ungefährlicher, als zunächst angenommen wurde. Der Krankheitsverlauf ist harmlos. Es gibt viele Menschen, die noch nicht einmal bemerken, dass sie an Schweinegrippe erkrankt sind und halten ihre Infektion für eine einfache Erkältung. Die bekanntgewordenen Todesfälle betreffen hauptsächlich Kinder/Jugendliche oder ältere Menschen mit ohnehin stark angeschlagener Gesundheit.

      Senioren - ist klar. Aber Kinder???
      Das liegt einfach daran, dass sehr viele Erwachsene schon mal eine Grippe überstanden haben. Das Immunsystem hat Antikörper gebildet. Leider gibt es viele verschiedene Arten von Grippeviren, die sich ständig verändern. Deshalb erscheint auch jedes Jahr im Herbst ein neuer Impfstoff, der auf die zur Zeit aktuellen Viren eingestellt ist. Aber ein elementarer Schutz ist vorhanden, wenn man schon mal eine Grippe hatte. Die gebildeten Antikörper "passen" zwar nicht so ganz auf das aktuelle Virus, aber sie verhinden, dass die Krankheit in voller Stärke ausbricht. Kinder/Jugendliche, die noch nie eine Grippe hatten (und das sind die meisten), trifft die Infektion mit voller Härte - leider manchmal mit tödlichem Ausganeg...

      Ich bin kein Kind mehr - und auch kein Senior.
      Ich bin 49 - und ich hatte schon mal eine Grippe.
      Das reicht mir.
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Es wird immer gedroht,wenn man sich nicht impfen läßt,würde das Virus sich weiter verbreiten und mutieren.Das haben Viren nun mal an sich.Nur:wenn man sich jetzt impfen läßt,nützt dieser Wirkstoff gar nichts gegen die Mutation.Alles für die Katz.Ich frage mich,warum soll ich mich impfen lassen?

        Ich lasse mich nie gegen Grippe impfen.Auch nicht gegen die saisonale.
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar


        • #5
          Ich lass mich auch nicht impfen,warte erst mal ab wie es bei den anderen anschlägt.Nachher ist das Präparat so gefährlich,wie beim Kontagan Gau!
          Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

          Kommentar


          • #6
            Einen Impfstoff, der noch nicht richtig getestet wurde und den sich Politiker und andere "wichtige" Personen nicht geben lassen, würde ich mir auch nicht verabreichen lassen.
            An der Influenza sterben auch jährlich Menschen und trotzdem hab ich mich noch nie dagegen impfen lassen.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              In den USA gehen die Meinungen der Bevölkerung auch auseinander, obwohl bei uns der Impfstoff viel zu langsam eintrudelt.

              Fest steht das wir so etwas wie den Notstand ausgerufen haben.

              Am Anfang der Grippesaison sind bereits schon soviele Kinder gestorben, wie bei der normalen Grippe das ganze Jahr.

              Es wird schlimmer von Tag zu Tag und Krankenhäuser mussten bereits Zelte neben ihren Gebäuden aufstellen.

              Schulen werden geschlossen und das alles wie ich schon sagte am Anfang der zu erwartenden normalen Grippe.

              Ich selber weiss auch noch nicht ob ich mich impfen lasse aber ich habe ja noch etwas Zeit zum überlegen und ausserdem ist die Frage ob die überhaupt genug Serum auf die Beine bringen.

              Zur Zeit jedenfalls scheint es daran erheblich zu mangeln.
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                Pandemie-Beauftragter der Regierung hat umstrittenen Beraterjob.

                Der Influenza-Koordinator am staatlichen Robert-Koch-Institut berät nach SPIEGEL-Informationen eine von der Pharmaindustrie finanzierte Vereinigung. Korruptionswächter beklagen die Verquickung - ein Amtsträger dürfe nicht so eng mit einem Lobbyverein verbandelt sein.

                Berlin - Walter Haas, Koordinator der Influenza-Expertengruppe am staatlichen Robert-Koch-Institut (RKI), ist wissenschaftlicher Berater einer ausschließlich von der Pharmaindustrie finanzierten Vereinigung....

                24.10.2009 http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...657146,00.html


                Na, ein Schelm wer böses dabei denkt...
                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                100589 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 100570.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X