Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genug Bewegung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genug Bewegung?

    Habt ihr als Fernfahrer genug Bewegung?
    Ist es eigentlich möglich, sich sportlich zu betätigen wenn man die ganze Woche oder noch länger unterwegs?
    Die Fahrer in unserer Firma haben zu Weihnachten Walking-Stöcke bekommen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass einer der Fahrer diese auch nur aus der Verpackung geholt hat. Vielleicht täusche ich mich auch, aber jeden, den ich dannach gefragt habe, hat nur gelächelt.

    Wie sieht es bei euch aus?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Mir hat die Zeit immer gefehlt und wenn ich mal Zeit habe,stehe ich auf einem kleinen Parkplatz,wo man keine Möglichkeiten hat,zu joggen oder die Stöcke rauszuholen,geschweige denn Fahrrad zu fahren.
    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

    Kommentar


    • #3
      mir wurde von meinem Orthopäden, nahe gelegt mich in meinen Pausen regelmäßig zu bewegen. Da ich einen Bandscheibenvorfall hinter mir habe und von diesem Job einfach nicht weg komme. Werde mir jetzt so komische Gummibänder zulegen und halt in den Pausen etwas mit denen arbeiten. Und wenn man an den Wochenenden draussen ist, halt ein wenig bewegen. Spazieren gehen und wenn es nur die Rastanlagen 3x hoch und 3x runter ist. Habe keine Lust noch mal 10 Monate daran rum zu kurieren...

      easy

      Kommentar


      • #4
        Gerade wenn man einen Job aussübt, bei dem man viel sitzt, finde ich regelmäßige Bewegung sehr wichtig. Es muss auch kein Marathonlauf sein. Aber ein paar Minuten täglich reichen schon. Aber den inneren Schweinehund kann man eben nicht einfach so im Tierheim abgeben.
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          das ist halt das Problem, der innere Schweinehund. Aber ich werde es auf jedenfall versuchen und mich ein wenig mehr bewegen wie die letzten Jahre. Aber man wird ja leider meistens erst wach wenn es zu spät ist

          Kommentar


          • #6
            nun bin ich ja wieder seit Ende letzten Monats am rollen und ich muß sagen, ich versuche mich etwas mehr zu bewegen. Soll heißen, wenn es das Wetter und die Begebenheiten es zu lassen, gehe ich mal ein paar Meter über die Rastanlage. Gerade an den Wochenenden wenn man irgendwo rum steht. Einfach mal ein wenig an die frische Luft

            Kommentar


            • #7
              ich Bewege mich so auch genug im Job, da ich ja viel Ein und Aussteigen muss wegen umbrücken etc, aber dennoch gehe ich gern mal ein Runde, und am WE habe ich ja dann mein Pflege Hunde und noch meine Pferde. Habe auch wieder mit Reituntericht angefangen.Bewegung sollte man schon haben, besonders in einem Sitz Beruf. Aber man kennt ja den sog Schweinhund, den habe ich auch, bin auch schon mal Faul.....

              Kommentar


              • #8
                Ich denke der Spruch: - Ein LKw-Fahrer der weiter läuft als sein Auto lang ist ist ein Landstreicher. - wird auf die meisten Fahrer passen... auf mich auch... sitze ja auch die meiste Zeit des Tages...
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar


                • #9
                  Bin grade mal durch Zufall auf diesen Beitrag gestossen....also ich habe da für mich selber eine praktische Lösung gefunden....habe an meinem Daf so ne Art Griffe vorne oberhalb des Kühlergrills unter der Scheibe.Ich als Fliegengewicht in dem Sinne kann da je nach Lust und Laune supi Klimmzüge dran üben und die Wirbelsäule mal so richtig strecken....hilft bei mir gut gegen verspannten Rücken und langes Sitzen.

                  lg Speedy
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo. Unter der Woche versuch ich,während der Arbeit nicht allzu faul zu sein,wenigstens in den Pausen etwas unterwegs zu sein. An den WE,an denen ich draussen bin,reiss ich das Bike raus,sofern es das Wetter zuläßt und dann bin ich schon mal 15 oder 20 km unterwegs. Wenns Wetter zu schlecht oder zu kalt ist,wie letztes WE,dann hab ich meine Wanderschuhe dabei und bin so eben zwei drei Stunden unterwegs. Schöne Grüße Andi.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                      Habt ihr als Fernfahrer genug Bewegung?
                      Ist es eigentlich möglich, sich sportlich zu betätigen wenn man die ganze Woche oder noch länger unterwegs?
                      Die Fahrer in unserer Firma haben zu Weihnachten Walking-Stöcke bekommen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass einer der Fahrer diese auch nur aus der Verpackung geholt hat. Vielleicht täusche ich mich auch, aber jeden, den ich dannach gefragt habe, hat nur gelächelt.

                      Wie sieht es bei euch aus?
                      Ja, nachdem ich in der REHA gelernt hatte mich zu ernähren und zu bewegen hat sich der gute Wille scheinbar bei mir wieder in Wohlgefallen aufgelöst. Mir fehlt auf jeden Fall Bewegung. Der lange Winter letztes Jahr hat dazu beigetragen meine guten Vorsätze über den Haufen zu werfen. Leider habe ich bisher nicht wieder zurück gefunden. Noch will ich aber nicht aufgeben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                        Ja, nachdem ich in der REHA gelernt hatte mich zu ernähren und zu bewegen hat sich der gute Wille scheinbar bei mir wieder in Wohlgefallen aufgelöst. Mir fehlt auf jeden Fall Bewegung. Der lange Winter letztes Jahr hat dazu beigetragen meine guten Vorsätze über den Haufen zu werfen. Leider habe ich bisher nicht wieder zurück gefunden. Noch will ich aber nicht aufgeben.
                        Kauf einen Fussball:23_34_4[1]:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
                          Kauf einen Fussball:23_34_4[1]:
                          ? Und der bewegt sich dann für mich?

                          Kommentar


                          • #14
                            :lmao[1]:! Hab mir einen Fußball gekauft. Und jetzt? Der bewegt sich keinen Meter:rofl2[1]:.

                            Kommentar


                            • #15
                              sag das nicht. Die sind gut.
                              Mit denen kannste auf der anderen Kabinenseite den Vorhang verschieben ohne rueber zu gehen
                              Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                              Habt ihr als Fernfahrer genug Bewegung?
                              Ist es eigentlich möglich, sich sportlich zu betätigen wenn man die ganze Woche oder noch länger unterwegs?
                              Die Fahrer in unserer Firma haben zu Weihnachten Walking-Stöcke bekommen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass einer der Fahrer diese auch nur aus der Verpackung geholt hat. Vielleicht täusche ich mich auch, aber jeden, den ich dannach gefragt habe, hat nur gelächelt.

                              Wie sieht es bei euch aus?

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              174617 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 174587.

                              Mit 174.617 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:01 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X