Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Stadtverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage: Stadtverkehr

    Wieviele Fahrer hier im Forum fahren unter Anderem auch Stadtverkehr, bzw. welche ausschließlich im Nahverkehr mit Auslieferung in den Städten.

    Hier meine ich zum Beispiel Lieferanten- und Möbeltransporte.

  • #2
    Hallo Emil
    früher habe ich vor16 Jahren einen Möbel Zug gefahren und da musste ich immer mitten in die Städte aber das ist zum Glück vorbei

    Kommentar


    • #3
      Hallo Emil,
      sicherlich gibt es noch den einen oder andren "dicken" Brummer, der in eine Innenstadt rein muss. Aber das wird immer seltener.
      Ich denke mal, dass "Umzugsunternehmen" da das schlimmste Problem haben, denn üblicherweise wird alles andre über Umschlaglager, die irgendwo ausserhalb sind, disponiert und auf entsprechende kleinere Fahrzeuge umgeladen.
      Aber auch ein Umzugsspediteur wird sich erst mal anschauen, wohin denn die Fracht gehen muss und ob dort überhaupt eine entsprechende Zufahrt ist.
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Vor allen es werden immer mehr Innenstädte für LKW über 7,5 t gesperrt!

        Kommentar


        • #5
          Ich mußte am Donnerstag mit einer Ladung Ammoniak zum Neuen Heitzwerk in Dresden.
          Kam so 17Uhr an und dann durch die halbe Stadt im Feierabendverkehr.
          War klasse.

          Grummel

          Kommentar


          • #6
            ich bin auch hauptsächlich im hamburger stadtverkehr in gange. ich fahr für gastronomie, somit liefer ich auch die kleinen imbissläden, dönerbuden u sonstige restaurants an. meißt darf ich die ladung in die keller herunter schleppen. du mußt in die kleinsten gassen fahren, bin gezwungen in 2 reihe zu halten , darf aber alle parktickets selber zahlen. stehts sehr viel im stau, hetzt von einem stadtende zum anderen. dann die lieferzeiten von 9 bis 10:30 und dann am anderen ende der stadt bis 11 uhr anliefern und pausenlos klingelt das telefon: WO BIST DU ? bin häufig überladen oder du läds 3mal am tag nach.
            http://www.brummionline.de/forum/ima...ine=1210627901
            Aktuelles Signaturbild

            Kommentar


            • #7
              Zitat von kadettv6
              ich bin auch hauptsächlich im hamburger stadtverkehr in gange. ich fahr für gastronomie, somit liefer ich auch die kleinen imbissläden, dönerbuden u sonstige restaurants an. meißt darf ich die ladung in die keller herunter schleppen. du mußt in die kleinsten gassen fahren, bin gezwungen in 2 reihe zu halten , darf aber alle parktickets selber zahlen. stehts sehr viel im stau, hetzt von einem stadtende zum anderen. dann die lieferzeiten von 9 bis 10:30 und dann am anderen ende der stadt bis 11 uhr anliefern und pausenlos klingelt das telefon: WO BIST DU ? bin häufig überladen oder du läds 3mal am tag nach.
              Bo na aber hallo Stress pur würde ich sagen!!!!!

              Kommentar


              • #8
                ja desshalb möchte ich mich auch anders orientieren.
                http://www.brummionline.de/forum/ima...ine=1210627901
                Aktuelles Signaturbild

                Kommentar


                • #9
                  ist für mich gerade Stress pur gerade so vor Weihnachten einige Autofahrer verhalten sich so unkollegal das ist echt nervig.

                  Ich schere nicht alle über einen Kamm aber es gibt halt über all diese schwarzen schafe.

                  Wlll damit sagen das es nicht einfach ist mit einem vollbesetzten Gelengbus durch den rauhen Stadtverkehr zu lenken.
                  Gute Fahrt und HP1

                  Kommentar


                  • #10
                    Dein Bus ist zwar kürzer als mein Sattel LKW aber dafür habe ich ja einen Drehpunkt den du nicht hast. Dein Bus ist ja ein "Stück" deswegen möchte ich mal behaupten das du beim abbiegen mehr Platz brauchst zum ausholen wie ich mit meinen Sattel LKW und dann noch in der Innenstadt bei diesem Verkehr zu dieser Zeit!!! NEEEEEEEEEEEE du da hätte ich keine Nerven dazu und dann vielleicht noch Leute an Bord die nur meckern!!!! Bo ich würde Amok laufen!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja deswegen gibt es ja mich. Die dann so ein 18 Meter Gelenkbus fahren. Es ist auch ein sehr stressiger und manchmal nerviger Job aber irgendwie finde ich den gut! Ich bewege etwas *lach

                      Ein Bus braucht mehr Platz gerade wegen dem vorderen Teil dem Überhang denn ich sitze ja nicht auf der Achse wie Ihr. Ich sitze quasi einen Meter in der Luft vor der Achse.

                      Und wenn man Abbiegen muss und da parkt so ein Hansel genau gegenüber der Kreuzung dann ist das es übel.
                      Gute Fahrt und HP1

                      Kommentar


                      • #12
                        Stadtverkehr

                        Spidermike,Du bist nicht zu beneiden.Ich weiss ,wie das ist.Habe jahrelang einen Hängerzug gefahren,der auch über 18m lang war(Grossraumbrücken!!!)Und damit rein in die Innenstädte,zugeparkte enge Strassen u.s.w.)Jetzt fahre ich Sattel ,der um einiges kürzer ist,dafür aber weiter ausschwenkt.Hat alles seine Vor-u.Nachteile.Und dann Leute transportieren,nee danke!
                        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                        Kommentar


                        • #13
                          mal zwischendurch so ne frage...warum dürfen busse hundert fahren und lkw nur 80 ?
                          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                          Kommentar


                          • #14
                            Das habe ich mich auch schonmal gefragt...

                            Wie kann das denn sein,daß die mit " lebender " Ware,100 fahren dürfen und wir die mit " toter " Ware unterwegs sind nur 80 fahren dürfen ??

                            MVH Thomas
                            Hubraum statt Spoiler ;)

                            Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                            MVH Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Evtl. wegen dem Gewicht?????
                              Sorry aber da kann ich auch nur Raten.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              63703 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 63685.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X