Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Info zu Lufthörner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche Info zu Lufthörner

    ich bin auf der Suche nach neuen Lufhörner für mein Auto (es gibt einige die die Größe meines Autos nicht genügen).
    bisher habe ich aber nur auf den Ausländischen Seiten etwas gefunden was wirklich zu der Größe meines Autos paßt - aber wie komm ich an diese ran??
    mein Favorit ist die NathanM5 http://www.hornblasters.com/

    kann mir einer einen Tip geben wie das abläuft? bestellung - Zoll - einbau usw

  • #2
    Meistens werden die Dinger von den Truckern selbst eingebaut , wenn sie sich so ein Ding überhaupt kaufen.

    Um ehrlich zu sein ich denke nur Spinner bauen sich so ein Ding ein, meistens in die kleinen Pickup's nicht in richtige Trucks.

    Wenn so ein Ding neben dir hupt , fällt dir die Hose runter. lol
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jürgen,
      wir haben noch Lufthörner in der Garage liegen... Sie kamen nie an den Laster, weil da immer schon welche dran waren, von wem auch immer angeschafft.

      @Harry: von den Zulassungstellen sind hier nur "Hupen" erforderlich für die Fahrzeugausrüstung. Ich find, ein Laster sollte sich schon mehr bemerkbar machen dürfen als mit so ner popeligen PKW-Hüstelhupe.
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Na ja vielleicht verstehe ich das auch falsch, unsere Laster haben ab Fabrik die Hupen am Lenkrad und Lufthupen wo du an einem Bendel ziehst. Die Dinger sind verdammt laut aber diese Train Hupen die hörst du ja noch im nächsten Dorf und da wird so manche Oma einen Herzkaspar kriegen.

        Das sind haargenau diesselben Presslufthupen die die Züge verwenden, und sind unheimlich laut da sie ja auch ihre Annäherung an unbeschrankten Bahnübergängen damit anzeigen auch wenn sie noch ein paar Kilometer entfernt sind.
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          Wäre beinahe mal fast vor Schreck vom Fahrrad gefallen als ein Kollege vorbei kam mit so einem "Lufthorn"

          aber wers mag...warum nicht, kann ich Carola nur zustimmen...bemerkbar machen muß man sich schon können und muß auch zum LKw passen


          Lg Nicole
          Egal was andere reden, mein Frauchen hält zu mir

          Kommentar


          • #6
            also Harry als "Spinner" möcht ich mich nicht bezeichnen - aber vom Prinzip gebe ich Dir schon recht.
            solche Hupen nutzen nur Menschen die auffallen wollen.
            aber nachdem ich jetzt seit 4 Wochen mit nem MAN TGA unterwegs bin und mich hier mit der von MAN verbauten Mopedhupe schäme überhaupt zu hupen - da wirst Du mir recht geben das ich bei jedem Verkehrsteilnehmer wo ich sonst mal kurz gehupt hätte inzwischen ne Maschinengun hätte.
            die übersehen mich - ignorieren mich - bremsen mich aus - das übliche halt.
            und ich trau mich nicht zu hupen, weil wenn ich hupe - suchen die das Mofa auf dem Radweg.

            aber mit so einer Train Hupe - wo noch 10 Minuten lang das Heckfenster vibriert - ja da werde ich wieder als Verkehrsteilnehmer bemerkt.

            Kommentar


            • #7
              [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:
              weil wenn ich hupe - suchen die das Mofa auf dem Radweg.
              He Euro der Spinner war auch nicht auf dich gemünzt, entschuldige meine etwas unglückliche Wortwahl:cheers::cheers:
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                Hab mich auch mal für diese Dinger interessiert, aber die sind in D gem. StVZO für den öffentl. Straßenverkehr nicht zugelassen und auch nicht eintragungsfähig. Also am besten sein lassen und das Geld sparen oder für was anderes ausgeben! :slurp:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Harry Beitrag anzeigen

                  He Euro der Spinner war auch nicht auf dich gemünzt, entschuldige meine etwas unglückliche Wortwahl
                  also Harry keine Angst ich hatte es schon verstanden wie Du es meintest - dafür brauch ich keine Entschuldigung -- habe das Augenzwinkern in Deinem Gesicht gesehen.

                  rimerider ich hatte so in meinem inneren Auge keine feste Insalation - so mehr anschluß mit der Luftreinigungsdüse (was für ein Wort) - die Luftpistole halt - und wenn was ist einfach da den griff ziehen
                  sieht keiner - weiß keiner - aber alle hören es

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe mir ne alte Dröde von ner russischen Rangschierlok eingebaut:slurp:
                    wenn ich die aktiviere springen die Leute in die Luft höhö - schon ist der Respekt wieder hergestellt:dork:



                    Allzeit Gute Fahrt !

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier gibts die "Hupen " die bei den Amis in Zügen Montiert werden. 152 Dezibel haben die Teile drauf.Das recht damit sogar ne Katze schlagartig ihr Fell abwirft und RENNNT!!!:yay::yay::yay::yay:

                      Kommentar


                      • #12
                        Wir haben frueher so kurze doppelhoerner montiert.4,5 Bar mit einem Fusstaster.[smilie=hi ya!.gif]

                        Kommentar


                        • #13
                          In Pendig,Tuerkey gibts eine Fabrik wo Druckluft Hoerner erzeugt

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          87307 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 87276.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X