Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bücherfreunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bücherfreunde

    Da unsere Interessengemeinschaften eigentlich von der Forum Software her überaltet sind (man hat jetzt Unterforen) Habe ich mir die Mühe gemacht und sie nach hier übertragen damit die Einträge nicht verloren gehen und hier fortgeführt werden können.

    Viel Spass
    Harry
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Lieblingsautoren

    Isis
    Das Thema hatten wir zwar schon mal angeschnitten, aber nun noch mal genauer. Wer sind eure Lieblingsautoren?

    Bei mir ist es, wie schon geschrieben, Stephen King, gefolgt von Joy Fielding und Lisa Jackson. Und einen Autor gibt es noch, desen Bücher ich vor Jahren verschlungen habe, Wolf Haas. Meiner Meinung nach der einzige österreichische Schriftsteller, der gute Krimis schreiben kann.

    Snowdog
    Wie schon erwähnt ist meiner John Grisham.Bücher von Konsalik sind auch in meiner Favoritlist und momentan habe ich wieder eines von dem vor mir.

    laaangsaaaam
    king, bachman, prattchat, adams, tolkin, rowlings

    Rainer2401
    Andreas Eschbach. Seine Bücher sind einfach fantastisch!

    Dammy
    Ich liebe die Bücher von Marion Zimmer-Bradley (vor Allem die Darkover-Reihe) und Patrizia Schneider.

    Isis
    Dammy, diese Autoren kenne ich vom Namen her nicht, Kannst du vielleicht ein paar Titel nennen?

    Satyr
    Da ist unter anderen z.B Peter Berling zu nennen ( Kinder des Gral...etc. 5 dicke Wälzer )
    oder auch Morris L.West ( "Die Gauckler Gottes" oder "Eminenz")
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      das letzte Buch

      Snowdog
      Na dann fang ich mal mit folgender Frage an: Welches war das letzte Buch was ihr gelesen habt?
      Bei mir war es von Donna W. Cross ´Die Päpstin´.Ein absolut gut geschriebenes Buch über die Zustände im Mittelalter und die einzige Päpstin in der Geschichte der Kirche.

      Kennt jemand dieses Buch?

      Trudebiker
      Nein Holger, kenne ich leider nicht.

      Ich lese zur Zeit "The Art of Custompainting" von Marcus Pfeil. Das ist einer der erfolreichsten Lackkuenstler Europas und das Buch ist sehr interessant geschrieben

      Isis
      Ich kenne das Buch "Die Päpstin" (ist ja auch meins). Ein wirklich gutes Buch.

      Mit meinem letzen Buch bin ich seit gestern fertig. "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt. Das Buch wurde 1958 geschrieben und deshalb auch im alten Sprachstil. Ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber gerade das macht es aus.
      Drei Mädchen werden ermordet. Kommissär Matthäi verspricht den Eltern des letzten Opfers, den Mörder zu finden.
      Das Augenmerk richtig sich nicht auf Täter und Opfer, sondern auf den Kommissar und seine Verbissenheit den Fall zu lösen. Aber anstatt einer Hollywoodlösung gibt es ein Ende mit dem niemand rechnet.

      Ein Buch das ich euch sehr empfehlen kann!


      Carola
      Ich hab mir heute "Bis zum Morgengrauen" (Stephenie Meyer) zugelegt und bin gespannt, was ich da zu lesen bekomme.
      Kennt das schon jemand hier?

      Isis
      Ich kenn es leider nicht. Aber ich hoffe, das du es uns dann in kurzen Sätzen näher bringst

      laaangsaaaam
      die bibel als roman

      Carola
      Ich hab mal vor Urzeiten das alte Testament als Parodie gelesen.... das war gut - lach

      aaangsaaaam
      ich finde es gibt nur gute bücher.

      selbst "mein kampf" sucht und findet seinen platz.

      nicht alles was geschrieben wurde muss von mir gelesen werden (feuchtgebiete) mich interessieren (dieter bohlens biografie) oder von mir verstanden werden ( einsteins erläuterungen zur erklärung der zweiten ableitung der relativitätstheorie)...trotzdem haben diese werke ihre berechtigung.

      ich las auch nie und werds nie lesen mac beth oder schillers räuber, aber diese bücher deshalb schlecht nennen liegt mir fern.

      Snowdog
      ja da hast Du sicher Recht Bodo, denn sonst würden sich diese Bücher ja auch nicht verkaufen lassen.Für jede Art von Buch gibt es sicher eine Zielgruppe.

      laaangsaaaam
      der goldene kompass...die triologie...

      zum würgen.

      oberflächlich, banal, mainstream.
      zusammengeschustert nach dem motto: wie erreiche ich möglichst viele zielgruppen...kleine mädchen...abenteuer suchende buben...feministinen...esotheriker...weltverbesser er...usw usf...
      musste mich seit simmel selten durch unterhaltungslektüre dermassen "durchbeissen".

      Isis
      Ich dachte, es gibt nur gute Bücher, Laaangsaaaam?
      Jeder Mensch ist anders und hat somit auch andere Interessengebiete.
      Ich bin froh darüber, ansonsten würde es nicht so viele Bücher geben.
      Mac Beth und Mein Kampf habe ich auch schon gelesen. Habe auch ziemlich alle Werke von Shakespeare durch. Auch viele Biografien (die vom Bohlen leider noch nicht, werde ich aber noch nachholen). Ich finde, man sollte sich nicht auf ein Themengebiet festlegen, den lesen bildet.
      Und aus reinem Interesse habe ich auch "Feuchtgebiete" gelesen. Jetzt kann ich nie mehr Blumenkohl essen!!

      crazyhorse
      Zuletzt habe ich das Buch "Das Grab am Deich" von Kari Köster-Lösche gelesen. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Krimis, aber dieser Krimi spielt sich Ende des 19.Jahrhunderts an der Nordseeküste ab. Es ist das dritte Buch der Krimireihe von Köster-Lösche. Es geht um einen Wasserbauinspektor, der nebenbei Kriminalfälle löst, die sich auf der Hallig Langeneß-Nordmarsch bzw. auf der Insel Föhr abspielen. Man erfährt in diesen Büchern auch eine Menge über die damalige Zeit, als man die nordfriesischen Inseln als Erholungsgebiet entdeckte und zugleich die Halligen eingedeicht hat, um diese vor den Sturmfluten zu schützen. Sehr unterhaltsam zu lesen und Spannung kommt dabei auch auf.

      Die Bücher, die bisher erschienen sind in der Reihenfolge (die ersten drei habe ich schon gelesen):
      - Mit der Flut kommt der Tod
      - Der Austernmörder
      - Das Grab am Deich
      - Die letzte Tide (bisher nur als gebundene Ausgabe, da es erst vor kurzem erschienen ist)

      Gruß Matthias

      Querdenker
      Also gegen "Feuchtbiotop" kam ich nicht an. Für mich las sich der Anfang (weiter kam ich nicht) wie ein einfaches wichtig machen von einem B-Promi der irgendwelche Aufmerksamkeit brauchte.
      Um Dieter Bohlen habe ich gleich nen Bogen gemacht. Und "Mein Kampf" naja ich habe es versucht, habe dann aber habe es aufgegeben.

      Meine letzten Bücher die mir gefiehlen waren.

      Die Legenden der Albae von Marcus Heitz


      Der Zorn der Trolle von Christopf Hardebusch


      Kollaps von Jared Diamond


      Isis
      Ich habe im Urlaub zweieinhalb Bücher gelesen. Eines hatte ich schon vorm Urlaub begonnen.

      Das erste war: "Bevor der Abend kommt" von Joy Fielding.
      Darin geht es um das Verschwinden eines junges Mädchens das unbedingt eine erfolgreiche Schauspielerin werden wollte und wie sehr ihre Mutter unter der Ungewissheit gelitten hatte. War ziemlich gut, nur den Schluss fand ich etwas komisch.

      Das zweite: "Gute Nacht, Zuckerpüppchen!"
      Es handelt von einem kleinen Mädchen, das in der Nachkriegszeit von ihren, anfangs geliebten Stiefvater, jahrelang missbraucht wurde und wie sie es doch noch schaffte, sich von ihm zu befreien. Eine ziemlich schlimme Geschichte, wobei ich jedoch sagen muss, das ich es nicht so gut fand.

      Und das dritte: "Auf und davon" von Georg Danzer.
      Georg Danzer, unser einstiger große Austropoper, erzählt darin aus seine Kindheit. Ich fand das Buch toll, und es war sicher nicht das letzte Mal, das ich es gelesen habe.

      Satyr
      Halloo und tach zusammen!
      Hab selten Bücher als "Hardware" mit, ab und zu ja. Bin aber Mitglied in `nem Hörbuchverlag "www.audible.de". Hatte das Glück noch ein Premium Abo zu bekommen ( vor etwa 6 Monaten ) und kaufe für 14,95 Euro 2 Bücher pro Monat. egal wie lange Hörzeit, ob 2 std, oder 26 Stunden, alles der gleiche Preis ! Bin derzeit bei dem 2.Teil von" Das Labyrint", zuvor gehört: " Die Kathedrale des Meeres", bzw. Die Gegenpäpstin. Alles sehr zu empfehlen !
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Leseratten

        Isis
        Da bin ich mal gespannt wieviel Leseratten es im Forum gibt und wer sich als solche outet!

        Snowdog
        Na dann will ich mich mal als solche outen-jedenfalls soweit es meine Zeit zuläßt.

        Isis
        Ich begrüße das erste Mitglied in meiner IG aufs aller Herzlichste!

        Maro
        Oh ja, Bücher!

        Isis
        Noch ein Buchfanatiker!
        Auch dir ein herzliches "Grüß Gott!"

        Trudebiker
        Darf ich auch hier mitmachen, obwohl ich eigentlich jetzt nicht die "Romane" schlechthin lese??
        Ich hoffe dass hier alle Seiten die gebunden sind als Buch gelten.....

        Isis
        Grüß dich Dino!

        Jeder der lesen kann, ist hier willkommen. Also, Herzlich willkommen, Dino!

        Trudebiker
        ......und genau da wird mein Problem beginnen

        laaangsaaaam
        ich lese sogar inhaltsangaben auf lebensmittelverpackungen wenn nichts anderes zur hand ist.

        Rainer2401
        Ich hab schon immer gern gelesen, deshalb melde ich mich jetzt auch hier in dieser IG an...

        crazyhorse
        Meine Wohnung ist voll mit Büchern, also denke ich, dass ich hier richtig bin.

        Gruß Matthias

        Querdenker
        Ich lese recht viel. Dabei sind die Bücher recht unterschiedlich und gehen von Fantasy über Krimis bis zu Politik und Geschichte.
        Aber ich glaub am liebsten sind mir Fantasyromane.
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          Simplizius Simplizissimus / Simmelshausen

          Carola
          Dieser Roman stammt aus dem Mittelalter und ist mir in einer Ausgabe von irgendwo Anfang des 20sten Jahrhunderts als Erbstück in die Hände gefallen.
          Ich war schon allein von der Art der Druckschrift und dem vergilbten Papier fasziniert und hab es gelesen.
          Schon nach nur zwei Seiten war ich absolut begeistert und erstaunt darüber, mit welchem Humor schon vor soooo unendlich langer Zeit geschrieben wurde.

          Snowdog
          und um was gehts in diesem Buch?
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            welche Kategorie Bücher?

            Isis
            Welche Kategorie Bücher lest ihr am liebsten? Also ich für meinen Teil liebe Stephen King Bücher (jedenfalls die meisten von ihm) und Psycho-Thriller. Alles rund um Mord, Serienkiller, Psychopathen usw.

            Snowdog
            Also mein Favorit ist John Grisham.Ich denke von ihm habe ich alle Bücher und muß sagen sie lassen sich alle super lesen-Spannung vom Anfang bis zum Schluß.

            dampfhammer
            Also wenn ich ehrlich bin, lese ich am liebsten "Der Landser" den ich jede Woche bekomme. Spannung vom Anfang bis zum Ende.

            kleiner dampfhammer
            Hallo an alle Bücherfreunde!
            Ich liebe ja die alten Schinken von Agatha Christie.Sind sehr spannend und auch gut zu lesen.

            Lieben Gruss Yvonne

            Carola
            Ich hatte zwei Phasen in meinem Leben, in denen ich "Lieblingsautoren" hatte. Als junges Mädel war das Enid Blyton (grins, was auch sonst) und etwa 10 Jahre später war es Konsalik für eine Weile.
            Seither habe viele viele weitere Autoren mehr oder weniger genossen und bin nun der Ansicht, dass es weniger auf den Schreiber ankommt, sondern auf den Leser. Für den einen ist ein bestimmtes Buch total fesselnd und für den nächsten total langweilig. Also ist ein Buch immer so gut wie sein Leser - oder?
            Zur Zeit lese ich "Urlaub mit Papa" von Dora Heldt..... sehr amüsant und unterhaltsam

            Isis
            Ich lese auch gerne Biografien über Kindesmissbrauch. Das hört sich zwar etwas extrem an, und ich bin während dem Lesen auch oft den Tränen nah, aber ich interessiere mich für das Schicksal solcher Menschen und wie sie es schaffen oder wenigstens versuchen, damit fertig zu werden. Es ist für mich unverständlich, wie man soetwas einem Kind antun kann!

            Trudebiker
            Meine Favoriten sind gute und ironische Comics, jedes Buch wo es um Motorraeder und deren Umbauten geht.

            Aber ich lese auch gerne Tatsachenberichte oder Dokumentationen. Wie zb "Der Untergang der Endurance". Da geht es um den damaligen Wettlauf wer als erstes am Nordpol ist. Sehr eindrucksvoll geschrieben mit vielen original Fotos.
            Was nicht heissen soll das ich das Buch nur wegen der Fotos habe gelle

            aaangsaaaam
            momentan hab ich wieder ne scheibenweltphase da muss ich oftmals in die kissen beissen um mein weibchen nicht zu wecken vor lauthalsem lachen.

            wenn die birnenbaumholzreisetruhe auf futterjagd geht ...du haust dich wech...aber das ist nur für eingeweihte
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              Lieblingsbücher?

              Isis
              Welches ist euer Lieblingsbuch? Meines ist der "Todesmarsch" von Richard Bachmann, "Ich bin nicht mehr eure Tochter" von Monika B. und natürlich "Mary Poppins", das hab ich als Kind zigmal gelesen

              Trudebiker
              Also meine Lieblingsbuecher sind "Werner oder was", "Werner beinhart", Clever und Smart oder alles von Asterix und Obelix.
              Wobei "Die Besten Motorradumbauten" oder "Old School Motorcycles" auch nicht schlecht sind.

              laaangsaaaam
              king: und roland ging zum dunklen turm....
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                Ich lese alles,was mir in die Hände fällt.Sogar bei langweiligen Büchern halte ich durch,in der Hoffnung,daß es noch spannend wird.
                Mein Favorit ist Emile Zola mit der 20-bändigen Familiensaga:

                Die Rougon-Marquard.

                Als Kind las ich das Buch "Nana".Es ist ein Teil dieser Geschichte.Daraufhin besorgte ich mir alle Teile und bin fasziniert.

                Was ich nicht mag,sind Krimis und Liebesschnulzen.Aber ,wie beim Film,Psychothriller und dramatische Geschichten.
                Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                Kommentar


                • #9
                  Splitter

                  Bin heute mit dem Buch "Splitter" von Sebastian Fitzek fertig geworden.
                  Spannender Thriller bis zur letzten Seite!!!
                  Wirklich sehr empfehlenswert für alle, die solche Art Bücher lieben.
                  Gruß Edith :bye:

                  Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich lese gerne Terry Pratchett, den finde ich genial.
                    Natürlich lese ich auch anderes. Im Moment lese ich Midas Dekkers : An allem nagt der Zahn der Zeit.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich lese gerne Bücher von Viktoria Holt, Barbara Wood, und Mary Higgins Clark.....
                      Aktuell bin ich an *Die sieben Dämonen* von Barbara Wood dran.....

                      Mag auch Bücher die von ägyptischen Flüchen handeln und spannende Krimis.
                      Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                      Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                      :noclue:

                      Gruß Dani

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich beende gerade den Roman "Via Mala" von John Knittel.Vielleicht kennt jemand noch den Film aus den 80er Jahren.Ein sehr düsterer Roman über eine Schweizer Sägemüllerfamilie ,die ihren tyrannischen Vater ,der ein richtiges Miststück war,umbringen.Da tun sich menschliche Abgründe auf.
                        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                        Kommentar


                        • #13
                          "Shiver-Meine Rache wird euch treffen"

                          Ich bin gerade mit dem Buch "Shiver-Meine Rache wird euch treffen" von Lisa Jackson fertig. Und ich muss sagen: Spannend bis zum Schluss!


                          Lisa Jackson setzt neben psychologischer Furchteinflößung auch stark auf brachiale Gewalt. Während die Hauptperson Abby lange Zeit unbedarft ins unvermeidliche Verderben rennt, sind die Leser ihr einen kleinen Schritt voraus. Der Täter teilt mit ihnen einige Informationen bezüglich seiner Vorhaben, gibt aber nicht seine ganzen Geheimnisse preis. Während dieser Teil der Handlung gut funktioniert, kann die Liebesgeschichte so gar nicht begeistern. Aber im Großen und Ganzen ist es ein ziemlich gelungener Thriller mit Gänsehaut-Garantie!

                          In Kürze:
                          Der Todesschrei ihrer Mutter Faith klingt Abby noch immer in den Ohren, auch wenn es schon zwanzig Jahre her ist, seit diese aus dem Fenster ihres Zimmers in den Tod sprang. Ihre düsteren Erinnerungen erhalten neue Nahrung, als eine unheimliche Mordserie New Orleans erschüttert. Denn alle Morde stehen in einer seltsamen Verbindung zu jener Nervenheilanstalt, in der Abbys Mutter ihrem Leben ein Ende setzte. Dort, versteckt in den Kellergewölben, hat sich der Killer sein Reich geschaffen. Er will die Sünden der Vergangenheit rächen – und Abby wird zur Zielscheibe seines Wahns …
                          Gruß Edith :bye:

                          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            "Das Böse in uns" von Cody Mcfadyne war mein letztes Buch.

                            Das Böse in uns ist bereits der dritte Band mit der Ich-Erzählerin und Protagonistin Smoky Barrett, Amerikas bester Profilerin.

                            Ein sehr gutes und spannendes Buch.

                            In Kürze:

                            "Auf einem Flug freundet sich Lisa mit ihrem Sitznachbarn an. Der Mann lädt sie zu einem Drink ein. Nach ein paar Schluck wird Lisa schwindelig. Da lehnt sich der Mann zu ihr hinüber und flüstert: »Ich werde dich töten, Lisa.« Nach der Landung findet die Besatzung Lisas Leiche; vom Täter fehlt jede Spur. Die FBI-Agentin Smoky Barrett hat nur einen Hinweis: Ein silbernes Kreuz mit einem Totenkopf und der Zahl 143 im Körper der Toten. Was bedeutet das Zeichen? Ein Rätsel, bis im Internet brutale Videos von Morden auftauchen. Der Killer hat bereits öfters zugeschlagen. Und die Filme verraten noch etwas anderes: Jedes der Opfer hatte ein Geheimnis, das seine Seele schwarz färbte. Mit seinen Taten will der Mörder die Seelen erlösen. Und eine Seele bedeutet ihm viel: die von Smoky Barrett. Denn auch Smoky hat ein Geheimnis, das sie in den Wahnsinn treiben wird …"
                            Gruß Edith :bye:

                            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Wolfskuss -Lori Handeland

                              Kurzfassung:
                              Die junge Jessie McQuade ist Kleinstadt-Polizistin mit Leib und Seele. Als eines Tages ein Wolf angefahren wird und sie der Spur des verletzten Tieres folgt. stößt sie auf ein äußerst gut aussehenden jungen Mann, der nackt im Wald herumspaziert. Kurz darauf werden mehrere Leichen gefunden, die offenbar von Wolfsbissen ums Leben gekommen sind. Bei ihren Ermittlungen stößt Jessie auf ein düsteres Geheimnis, das alles in Frage stellt, was sie bisher zu wissen glaubte....



                              "Haltet euch fest! Lori Handelland toughe Heldin stellt die Welt der Fantasy Ranance auf den Kopf. Wolfskuss ist der beindruckende Auftakt ui einer ebenso witzigen wie erotischen und düsteren Serie."
                              Romanic Times


                              Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Roman, aber er ist absolut fesselnd und spannend.
                              Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                              Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                              :noclue:

                              Gruß Dani

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              63536 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 63520.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X