Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BKA-Chef warnt vor Paypal, Ebay, ClickandBuy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BKA-Chef warnt vor Paypal, Ebay, ClickandBuy

    Einer aktuellen Studie zufolge war jeder zweite Deutsche Internetnutzer schon einmal Opfer krimineller Aktivitäten im Netz. Vorne liegen in der Statistik Betrug und Datenklau. Als besonders gefährdet stufte BKA-Chef Ziercke Online-Bezahlsysteme wie Paypal oder ClickandBuy ein.

    08.10.2009 http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...654031,00.html
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

  • #2
    Solche Zahlungsmöglichkeiten waren mir immer schon suspekt. Hab ich auch noch nie in Anspruch genommen.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Ich auch nicht. Bei Paypal kommt dazu das Ebay dahinter steht. Und Ebay zwingt gewerbliche Verkäufer schon Paypal zu akzeptieren.
      Dazu kommt, das grade bei Paypal, nie wirklich ersichtlich ist, wie sie wann reagieren. Konten einfrieren, Zahlungen verweigern etc. Im Netz gibt es zahllose Berichte über deren Geschäftsgebaren.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        Wir benutzen Paypal schon seit mehreren Jahren und hatten noch nie ein Problem
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          Harry, als Käufer oder Verkäufer? Die meisten Probleme haben wohl Verkäufer, da sie den Paypal-Leuten recht stark "ausgeliefert" sind.
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Moin, ich nutze meist eine Prepaid Visa Karte. Aber schütze tut sie mich sicher nicht. Wenn ich etwas bezahle und dann die Ware nicht kommt, dumm gelaufen.

            Kommentar


            • #7
              Moin,wenn ihr PayPal benutzen wollt dann bestellt erst den Sicherheitsschlüssel.Wem das immer noch zu unsicher ist kann sich bei seiner Bank ein Kartenlesegerät bestellen.Aber sicher ist nichts im Netz.

              Kommentar


              • #8
                Am "unsichersten" ist Paypal selber, grade für Verkäufer. Sie behalten sich vor einfach mal den gezahlten Betrag einzubehalten. Und dann stehste da als Verkäufer.
                Beispiel von Ebay, Käufer zahlt mit Paypal, Verkäufer versendet Ware, Käufer behauptet das die Ware nicht OK seih und benachrichtigt Paypal, dann kannste dich als Verkäufer auf den Kopf stellen und ewig warten bis du Kohle bekommst.

                Zudem ist mir das "pushen" von Ebay zu suspekt, ok Paypal gehört jetzt zu Ebay, aber den Verkäufer dazu zwingen das er Paypal anbietet? Nee, sowas widerstrebt mir (Gilt nicht für private Verkäufer, nur für gewerbliche)
                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                Kommentar


                • #9
                  Da geb ich Dir recht.Alls Verkäufer haste auch noch paypal Kosten.Aber bei ebay ist eh schon zu gefährlich was zu kaufen.Was man da so alles hört ist echt der Gipfel.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab Paypal schon genutzt als damals noch nur für US-Dollar funktionierte. Ich nutze es als Käufer und als Verkäufer (allerdings nicht als Verkäufer bei ebay, sondern mehr privat). Bisher ist in all den Jahren noch nie was daneben gegangen.
                    Am Sonntag hat mein Mann eine Wanduhr bestellt. Dank der Möglichkeit per paypal zu zahlen, war die Uhr schon am Dienstag an der Wand - mit herkömmlicher Überweisung wäre grad mal heute die Zahlung getätigt....
                    headbanging
                    Carola :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Also die meisten Sachen bestelle ich auf Rechnung, da habe ich die Sachen ebenso schnell. Und muss nicht in Vorleistung treten.
                      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                      Kommentar


                      • #12
                        Nur mal ein Beispiel:
                        Ich verkaufe des öfteren Welpen an ausländische Interessenten. Die müssen ja von weither anreisen, um ihren Hund zu bekommen. Diese Welpenverkäufe sichere ich durch Anzahlungen ab. Der Käufer zahlt unter vorgegebenem Kennzeichen bei Paypal ein und der Betrag bleibt bis zur Vertragsunterzeichnung dort liegen. Kommt es aus welchen Gründen auch immer nicht zum Vertragsabschluss, schick ich das Geld einfach auf dem gleichen Weg zurück.

                        Des öfteren kaufe auch im Ausland (oft USA oder Canada). Das geht deshalb völlig ohne Probleme, weil paypal das ganze Devisengedöns für mich übernimmt und der Verkäufer auch die Sicherheit hat, sein Geld auch wirklich zu bekommen.
                        headbanging
                        Carola :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                          Nur mal ein Beispiel:
                          Ich verkaufe des öfteren Welpen an ausländische Interessenten. Die müssen ja von weither anreisen, um ihren Hund zu bekommen. Diese Welpenverkäufe sichere ich durch Anzahlungen ab. Der Käufer zahlt unter vorgegebenem Kennzeichen bei Paypal ein und der Betrag bleibt bis zur Vertragsunterzeichnung dort liegen. Kommt es aus welchen Gründen auch immer nicht zum Vertragsabschluss, schick ich das Geld einfach auf dem gleichen Weg zurück.

                          Des öfteren kaufe auch im Ausland (oft USA oder Canada). Das geht deshalb völlig ohne Probleme, weil paypal das ganze Devisengedöns für mich übernimmt und der Verkäufer auch die Sicherheit hat, sein Geld auch wirklich zu bekommen.
                          Wir kaufen auch seid einem Jahr unsere Klamotten nur in den Staaten.Dort haben viele Shops eine HTML-Seite für Kreditkarten zahlung.Hat bisher immer super funktioniert.Aber was ist schon sicher.Wer mir Geld klauen will ist selbst schuld der kreift auf ein nicht gedecktes Konto zu[smilie=to funny.gi:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                            Nur mal ein Beispiel:
                            und der Verkäufer auch die Sicherheit hat, sein Geld auch wirklich zu bekommen.
                            Aber nur solange der Käufer es auch will. Ich kenne einige Fälle wo der Verkäufer eben nicht ans Geld kommt weil PAypal irgendwas hat.
                            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                              Aber nur solange der Käufer es auch will. Ich kenne einige Fälle wo der Verkäufer eben nicht ans Geld kommt weil PAypal irgendwas hat.
                              Meinst du damit, dass der Bezahler/Käufer paypal negativ beeinflusst? Oh man, dann bin ich aber blond - bitte um pn mit der Beschreibung dieser Dinge - das möcht ich doch gern mal ausprobieren - grins.
                              headbanging
                              Carola :)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              124269 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 124248.

                              Mit 124.269 Benutzern waren am 29.03.2024 um 01:46 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X