Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hört Hermann Maier auf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hört Hermann Maier auf?

    Knapp drei Wochen vor Beginn der alpinen Weltcup-Saison 2009/2010 wollte Hermann Maier gestern bei der Präsentation der neuen Iglo-Werbespots nicht verraten, ob er weitermachen wird. Maier sagte nur, dass er am Dienstag beim Training auf dem Gletscher in Sölden erstmals seit 12. März wieder auf Skiern stehen werde. Ob er aber die Olympia-Saison bestreiten werde - dieser Fragestellung wich der 36-jährige Salzburger relativ geschickt aus.
    So meinte er etwa auf die Frage, ob der Saisonstart gesichert sei, scherzhaft: "Wenn Schnee fällt, schon." Dann wurde er aber doch ernster: "Zuerst einmal muss man schauen, wie man mit dem Skifahren zurechtkommt, danach wird eine Entscheidung getroffen. Sollte ich aber aufhören, wird es jeder erfahren."
    Dass er das gesamte Sommer-Training auf Schnee versäumt hat, bereitet Maier nicht allzu viel Kopfzerbrechen. Allerdings hat der dreifache Ex-Weltmeister bis zu seinem Saisonstart am 28. November in Lake Louise (Kanada), wo er im Vorjahr den Super-G gewonnen hat, noch fast acht Wochen Zeit, denn den Riesentorlauf am 25. Oktober in Sölden lässt der Speed-Spezialist aus. Bei seinem Comeback, 17 Monate nach seinem horrenden Motorrad-Unfall im Sommer 2001, hatte er vorher auch nur drei Wochen auf Skiern trainiert.

    Quelle: Kronen Zeitung
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Hermann Maier ist 37. Im Hochleistungssport ist das schon ein biblisches Alter. Auch ein "Herminator" kann die Zeit nicht anhalten...

    Ich gönne ihm noch ein paar Achtungserfolge, aber ganz vorne kann er sicherlich nicht mehr mitfahren.

    Seine Homepage: http://www.hm1.com/
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Maier: "Nehme hier und jetzt Abschied"

      Vor wenigen Minuten bei einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz in Wien:

      13:53 Uhr: Der Medienandrang vor der Wiener Hofburg ist groß - internationale Journalisten sind vor Ort.
      13:55 Uhr: Die Spannung steigt. In wenigen Minuten geht es los.
      13:58 Uhr: Hermann Maier betritt unter Blitzlichtgewitter den Raum. Auch ÖSV-Präsident Schröcksnadel und ein Raiffeisen-Vertreter ist dabei. 150 Presseleute sind vor Ort.
      14:02 Uhr: Hermann Maier begrüßt die Journalisten. Er macht es spannend: "Nach reiflicher Überlegung, aber doch spontan ist eine Entscheidung gefallen."
      14:03 Uhr: Nun ist es raus! Hermann Maier unter Tränen: "Ich ziehe einen Schlussstrich und beende meine Karriere!"
      14:04 Uhr: Maier ist nach langem Abwägen zur Einsicht gekommen. Seine Gesundheit stehe für ihn nun im Vordergrund: "Ich nehme hier und jetzt Abschied. Die Entscheidung fällt mir sehr, sehr schwer - ich trenne mich von meinem Traumberuf".
      14:06 Uhr: Maier dankt den Fans, seiner Familie und dem ÖSV.
      14:08 Uhr: Applaus im Raum - Maier verabschiedet sich mit den Worten: "Pfiat eich!"

      Danke Hermann Maier für spannende Stunden im Skisport!
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      172647 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 172628.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X