Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sollte man in Belgien beachten !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was sollte man in Belgien beachten !?

    Hallo liebe Kollegen !

    Der Tag ist gekommen an dem ich nun wieder präzise fragen muss :)

    Was sollte man in belgischen Kreisen beachten ? Maut , besondere Regeln .... ?

  • #2
    In Belgien gibt es noch die Mautvignette und die solltest du noch vor der Einreise kaufen,denn in Belgien direkt sind die nicht leicht zu bekommen.Ohne gültige zu fahren ist nicht ratsam,da sehr teuer.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      In Belgien selber wirst Du kaum eine bekommen,also noch in D kaufen und wenn Du weißt Du kommst nicht raus,dann besser für 2 tage.In Belgien ist Rauchverbot im Lkw,das wird richtig teuer,also nicht erwischen lassen.Überholverbot auf Zweispurigen Autobahnen,es sei denn es ist mit blauen Schildern erlaubt und Überholverbot bei Regen.Sollte man sich auch dran halten und wenn Du über NL einreist,dann in NL besser nur 83 Km/h,die blitzen von hinten und das Ticket kommt Garantiert:)
      Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

      Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

      Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

      Und wenn du mit mir spielst,

      dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

      sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

      Kommentar


      • #4
        Danke ! Das ist schon mal gut zu wissen mit der Maut. Das mit dem Rauchen kratzt mich etwas weniger ;) Aber interesse halber : Das gilt sicher nur während der Fahrt oder gilt das z.B. auch für den 2ten Mann der daneben sitzt ?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Thipor Beitrag anzeigen
          Danke ! Das ist schon mal gut zu wissen mit der Maut. Das mit dem Rauchen kratzt mich etwas weniger ;) Aber interesse halber : Das gilt sicher nur während der Fahrt oder gilt das z.B. auch für den 2ten Mann der daneben sitzt ?
          Das gilt fürs Rauchen am Arbeitsplatz,also für beide
          Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

          Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

          Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

          Und wenn du mit mir spielst,

          dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

          sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
            In Belgien gibt es noch die Mautvignette und die solltest du noch vor der Einreise kaufen,denn in Belgien direkt sind die nicht leicht zu bekommen.Ohne gültige zu fahren ist nicht ratsam,da sehr teuer.
            250 € Strafe + ca. 100 € Bearbeitungsgebühr bei Überweisung + 8 € Vignette
            Vignetten bekommt man bei Raststätte Frechen & Aachener Land A4 und Raststätte Lichtenbusch Grenzübergang A44.

            Abends auf Parkplätzen keine ZEWA- Rolle oder Bildzeitung im Fenster liegen lassen ! ! !



            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen


              Abends auf Parkplätzen keine ZEWA- Rolle oder Bildzeitung im Fenster liegen lassen ! ! !

              Gut - die Bildzeitung kommt schonmal gar nicht ins auto ... weder morgens noch abends. Zewa ? hm..naja hat man ja schon dabei zum putzen.

              Welche Bewandnis hat das die Zewarolle nicht zu vergessen ? Geht in Belgien der Clopapier-Dieb um ? :noclue:

              Kommentar


              • #8
                Salut Thipor,
                also das wichtigste die Vignette, der Zoll fährt neben Dir ,
                gibt Deine Nummer ein ins Lesegerät, dann je nachdem,
                Überholverbot für LKW auf allen zweispurigen Autobahnen,
                dreispurig Überholen erlaubt,
                pro überholten LKW 125 € Strafe !!!!!!
                Nachts auf die Schilder unter dem Überholverbotsschild achten ,
                meistens 19 H - 06 H erlaubt.
                Laptop nach Möglichkeit nicht vorn aufs Armaturenbrett als Navi.
                Kollege hat 250 € bezahlt.
                Parken nach Möglichkeit nur an beleuchteten Parkplätzen,
                wenn leer Tür auf , erspart Schlitze in der Plane (wenn Du eine hast).
                Bei Regen 70 km/h für LKW,
                hält sich aber keiner dran , Deine Entscheidung,
                am besten an den belgischen Fahrern orientieren.
                Nationalstrassen zweispurig 70 km/h
                Nationalstrassen viersurig wie Autobahn 90 km/h.
                Ortschilder die Geschwindigkeit beachten.
                Ist ein schönes Land,
                mit deutsch kommst Du im flämischen und deutschen Teil eh klar,
                meistens sprechen sie alle mehrere Sprachen.
                Und das allerwichtigste ist , die PKWs haben den Kopf angeschaltet.
                Du wirst schnell reingelassen und die hirnlose Raserei gibt es nicht ,
                Limit PKW 120 km/h.
                Viel Spass in Belgium Thomas 63
                „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
                an Deines Volkes Auferstehn.
                Laß niemals Dir den Glauben rauben,
                trotz allem, allem was geschehn.
                Und handeln sollst Du so,
                als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
                und die Verantwortung wär Dein.“

                Johann Gottlieb Fichte, 1804

                Kommentar


                • #9
                  an den ehemaligen belgischen Grenzübergängen bekommst du die Vignette auch,aber nur gegen Bargeld und zu den Öffnungzeiten des Zolls bzw. der Polizeidienststelle

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Thipor Beitrag anzeigen
                    Gut - die Bildzeitung kommt schonmal gar nicht ins auto ... weder morgens noch abends. Zewa ? hm..naja hat man ja schon dabei zum putzen.

                    Welche Bewandnis hat das die Zewarolle nicht zu vergessen ? Geht in Belgien der Clopapier-Dieb um ? :noclue:
                    Hast du Zewa in der Scheibe oder Bildzeitung hast du die Schwulen an´ne Hacken
                    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                      Hast du Zewa in der Scheibe oder Bildzeitung hast du die Schwulen an´ne Hacken
                      und in Raststätten kann es dir passieren,das dir Mütter ihre minderjährigen Töchter anbieten(hat ein Kollege,der gleich die Polizei gerufen hat,tatsächlich erlebt)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                        und in Raststätten kann es dir passieren,das dir Mütter ihre minderjährigen Töchter anbieten(hat ein Kollege,der gleich die Polizei gerufen hat,tatsächlich erlebt)
                        Das stimmt, das kann ich bestätigen, ist mir vor 14 Tagen auch passiert im Raum Genk ! Ich war völlig perplex ! Die Kleene war bestimmt nicht älter wie 13 oder 14 Jahre. Muß ne neue Masche sein, ist mir vorher noch nie passiert.
                        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        120329 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 120308.

                        Mit 120.329 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:53 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X