Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich zum Führerschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie komme ich zum Führerschein

    Führerschein

    Der Lappen ist hier in den USA eigentlich leicht u bekommen. Man geht auf die KFZ- Zulassungsstelle und holt sich das kostenlose Lehrbuch ( Die Bücher sind allerdings von Staat zu Staat verschieden ) in dem man dann alles lernen kann , Gefahrengut eingeschlossen.

    Wenn du sicher bist das du die Prüfung bestehen wirst gehst du zurück zur Zulassungsstelle und da bekommst du dann ein paar Fragebögen in denen du die Fragen richtig ankreuzen mußt. Du darfst einge falsch haben.

    Bestanden ....prima.

    Nicht bestanden....macht nichts nochmal lernen und den nächsten Tag wieder zum selben Spiel.


    Nach bestandener Prüfung bekommst du einen sogenannten Lerner Permit. Du darfst jetzt unter Aufsicht eines anderen Truckers fahren.

    Wenn du meinst du kannst dann die praktische Prüfung ablegen gehst du wieder zum Amt ( muß aber einen Laster mitbringen) und machst deine praktische Prüfung.

    Das ganze hat mich nur ein paar Dollar gekostet( Ich hatte selbst einen Laster und musste keinen mieten)


    Der zweite Weg ist über eine Firma die eine Betriebseigene Fahrschule hat. Lernen tust du auch hier eigentlich selber aber das Fahren wird dir hier beigebracht bevor du deinen Test machst. Es ist meistens ein firmeneigener Prüfer der dir dann die Fahrprüfung abnimmt.
    Danach schickt dich die Firma 2-3 Wochen mit einem Trainer auf die Straße und wenn der dann sein OK gibt bekommst du dann dein eigenes Fahrzeug.

    Lernen tut man eigentlich erst richtig in der Praxis und ich finde es doof , das man in Deutschland soviel Geld dafür verlangt. Der amerikanische Trucker ist ein guter und sicherer Fahrer der seinen Job mit großen Stolz ausübt.

    Fahrt vorsichtig
    Euer Harry

    PS: Habe vergessen das die meisten Firmen für ihre Ausbildung einen 1 Jahr Vertrag haben wollen sonst bitten die dich zur Kasse ( ungefähr $ 2 000.- )
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Das macht richtig Lust zum Auswandern,wenn man das liest oder von anderen hört.Wenn ich nicht ortsgebunden wäre,vielleicht hätte ich längst die Koffer gepackt.
    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

    Kommentar


    • #3
      Das kann ich dir gut nachfühlen
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Hört sich wirklich einfach an.
        Bei uns wird immer alles so kompliziert und umständlich gemacht.
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Mal eine frage. Soweit ich weiss darf ich 3 monate in USA bleiben ohne probleme mit den dortigen meldebehörden.
          Wenn ich jetz in den drei Monaten dort den Lkw schein mache gilt der dann auch in BRD oder bekomme ich dann da wieder streß vorausgesetzt mein Sachbearbeiter vom Amt lässt mich solange weg. Von dem erworbenen Führerschein müsste ich ihm ja dann nichts erzählen geht dem ja auch nix an.

          Also wie ist das nun? Am besten frag ich Harry


          lg carsten

          Kommentar


          • #6
            Ich weiß das der deutsche LKW Führerschein in den USA und Canada keine Gültigkeit hat und ich glaube auch das der amerikanische nicht in Deutschland gilt.

            Du weißt ja nichts wird uns einfach gemacht.
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              ja das stimmt, es ist wirklich zum verzweifeln

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              42265 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 42228.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X