Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T2 wer weiß was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T2 wer weiß was?

    Hallo!
    Ich brauche mal ein paar Tips. Ab und zu kommt es vor, daß ich durch die Schweiz nach Italien fahren möchte. Da das bei uns nicht sie Regel ist haben wir zwar kein Problem eine Rechnung für die Waren zu bekommen allerdings ein riesiges ein T2 zu bekommen. Bei einer der gößten Zollspediteure muß jedesmal ein Auftrag von unserer Firma durchgefaxt werden. Blöd wenn, ich abend Bescheid kriege, daß der Zug nicht fährt und ich spontan morgens durch die Schweiz will.
    Wer weiß welche Spedition auch ohne Auftrag gegen Barzahlung ein T2 ausstellt und an welchen Grenzübergängen diese verfügbar sind?
    Vielen Dank schonm mal im voraus.
    schnecke

  • #2
    Also ich bin oft via CH nach Italien gedüst . Bei uns war das aber immer schon reserviert .
    Aber ich weiss 100% , das einige Spedis die Abfertigung sofort gegen Bar erledigen . Das war in Weil am Rhein so und ist garantiert auch an anderen Übergängen möglich .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      Ja so kenn ich das auch noch. Auf dem Zollhof an jedem Grenzübergang gibt es ja genug Spediteure und ich denke das einige auf Basis der Barzahlung arbeiten werden.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Vieleicht wisst ihr ja noch welche Spediteure. Schickt mir die doch als pn.

        Kommentar


        • #5
          Jede Spedition, die ein Zollbüro hat, macht die Ausfuhren. Wir bezahlen für die Ausfuhr so ca. € 20,-.
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            Wir machen unsere Verzollung immer bei der Fa. Gerlach, die sitzen an jedem Grenzübergang.
            Gruß Holger
            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #7
              Gerlach will jedes mal von unserem Büro einen schriftlichen Auftrag per Fax. Ohne geht nix. Das kostet jedesmal Zeit und Nerven.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              108080 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 108064.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X