Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist nur mit unseren Teenies los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist nur mit unseren Teenies los?

    Anschlag auf Schule - vier Schüler und Täter verletzt

    Ein 19-jähriger Gymnasiast hat am Donnerstagmorgen im bayerischen Ansbach einen Anschlag auf seine Schule verübt und vier Mitschüler zum Teil schwer verletzt. Der Täter wurde festgenommen.

    Er erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen fielen auch Schüsse. Ein Polizeisprecher konnte zunächst nicht sagen, ob sie von der Polizei oder dem Täter abgegeben wurden. Das Motiv des Jugendlichen war unklar.
    Eine Schülerin wurde von dem Täter schwer verletzt. Auch zwei weitere Schülerinnen und ein Schüler der 8. Jahrgangsstufe erlitten Verletzungen. Der aus dem mittelfränkischen Ansbach stammende 19- Jährige hatte sich nach Angaben des Leiters des Ansbacher Ordnungsamtes, Manfred Lacker, mit einer Axt Zugang zu der Schule verschafft und einen Brandsatz auf die Schüler geschleudert. In der Schule gebe es Rauch und Brandspuren, sagte ein Polizeisprecher.
    Der Jugendliche wurde zehn Minuten nach dem Anschlag um 8.45 Uhr von einer Polizeistreife überwältigt und festgenommen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Das Gymnasium Carolinum war nach der Tat von Polizisten umstellt worden. Obwohl die Polizei vorerst nicht von einem weiteren Täter ausging, durchsuchten Beamte die geräumte Schule.
    Liebe Grüsse Yvonne!:15_2_138[1]:

  • #2
    Amoklauf an Ansbacher Schule....

    schon wieder ein Amolauf an einer deutschen Schule :

    Schock in der fränkischen Provinz: Ein 18-Jähriger hat am Morgen ein Gymnasium in Ansbach mit einer Axt gestürmt. Er warf Molotow-Cocktails und verletzte mehrere Schüler, zwei von ihnen schwer. Polizisten stoppten den Abiturienten nach zehn Minuten mit mehreren Schüssen.
    Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

    Kommentar


    • #3
      Und aus diesem Grund überleg ich es mir nochmal ganz genau, ob ich Kinder in Welt setze.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Kann ich verstehen, aber wer, ausser unseren Kindern, soll diese Welt dann noch verändern?
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
          Kann ich verstehen, aber wer, ausser unseren Kindern, soll diese Welt dann noch verändern?
          Andere Kinder. Es gibt doch noch genug Frauen, die sich die Kindererziehung zutrauen.
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            Ist echt der Hammer, was hier in D so abgeht :( .
            In Bezug auf Ansbach mach ich mir grad grosse Sorgen, ob nicht die Tochter von lieben Freunden evtl. Schaden genommen hat, weil sie möglicherweise dort zur Schule geht.
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              Ich habe hier mal die beiden threads zum gleichen Thema zusammen gelegt um mehr Übersicht zu haben.
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              128113 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 128099.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X