Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unternehmen betrügen bei Kurzarbeitergeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unternehmen betrügen bei Kurzarbeitergeld

    Die Bundesregierung fördert die Kurzarbeit, um so in der Wirtschaftskrise Entlassungen zu reduzieren. Immer mehr Unternehmen erschleichen sich nach Erkenntnissen der Bundesagentur inzwischen diese Förderung. Sie kassieren mit falschen Angaben Kurzarbeitergeld.

    12.09.2009 http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...648545,00.html


    Überrascht mich ehrlich gesagt nicht. In einer Zeit wo jedem der andere egal ist, sieht man eben zu wie man mit möglichst wenig Aufwand an möglichst viel Kohle kommt.

    Ich würde die Unternehmen die erwischt werden, dazu zwingen das doppelte oder dreifache der erhaltenen Zahlungen zurück zu erstatten. Leider wird dann sicher wieder mit Entlassungen gedroht. Ist ja so ein wunderbaren Druckmittel.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

  • #2
    Jede Medaille hat zwei Seiten. Und wenn es ein Schlupfloch gibt, wird es auch gefunden und ausgenützt.
    Aber im Prinzip find ich die Kurzarbeit gut. Besser Kruzarbeit als Arbeitslos.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Warum wundert mich das jetzt so gar nicht???

      Was für eine Gelegenheit,bischen mehr Geld einzufahren.Vielleicht merkt es keiner....
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      23817 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 23800.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X