Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Mitte ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Mitte ?

    Ich möchte eine Aussage von Querdenker aufgreifen.
    Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge die Mitte
    Was ist unter die Mitte zu verstehen ?
    Welche Ziele, Standpunkte, aktuelle Politik, Parteien stehen für die Mitte ?

  • #2
    Ist recht einfach, "links" von dir, und "rechts" neben Laangsaam :D

    NACHTRAG:

    Deine Signatur passt nicht ganz, da das Wort "Verkäufer" in "Autoverkäufer" enthalten ist. Sollte deine Anspielung also weiterhin auf Volksvertreter als "volksverkäufer" führen. Würde ich den Autoverkäufer durch einen weiteren Vertreter ersetzen (Staubsaugervertreter z.B.) Wäre dann irgendwie stimmiger :D
    Zuletzt geändert von Querdenker; 08.09.2009, 21:00.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Querdenker, dazu müsste ich wissen was "links" von mir und "rechts" neben Laangsaam ist ?

      Da meine Signatur auch schon ein Thema gewesen ist, werde ich diese bei Gelegenheit korrigieren.

      Kommentar


      • #4
        Deine Signatur kannst du gerne so lassen, dachte nur es wäre eben stimmiger.

        Ich denke vielleicht etwas "nationaler" als Laangsaam, und etwas "globaler" als du.
        Zwing mich bitte nicht dazu dafür eine genaue Definition dazulegen. Auf mich trifft kein Parteiprogramm zu, da mir bei den meisten Parteien das wenigste gefällt. Daher vllt. der Name "Querdenker"?!

        Von einigen Leuten der "rechten" Szene, sowie der NPD musste ich mir anhören ich seih ein "Volksverräter", von Leuten der "linken" Fraktion, muss ich mir anhören ich wäre ein Nazi. Rainer würde wohl sagen Zitat "rechts von der Mitte, aber diesseits des demokratischen Sperrgebiets." (Das Zitat galt nicht mir, trifft es aber).

        Damals in Hamburg gab es kurz die "Schill-Partei", die fand ich ganz gut. Leider hat sich Schill ja als verdammt schlechter Verlierer geoutet als es mal nicht so lief wie er sich wünschte.

        Fast jede Partei hat ein "paar" Punkte die ich unterstützen könnte, aber mindestens doppelt soviele die ich ablehne, von daher ist es nicht so einfach zu sagen welche mir am nähesten kommt.
        Die sogenannten Volksparteien, haben meiner Meinung nach nicht mehr viel mit dem eigentlichen Volk gemeinsam. Die verwalten sich lediglich selbst, vordern "A" von uns, und selber für sich favorisieren sie "B" und ziehen es auch durch.
        Die Ecke der "Protestparteien" zieht mich auch nicht sonderlich an. Die schöne Debatte hier in Hamburg über das Kinderbuch haste ja selber gepostet (als Youtubevideo). Das sehe ich bei den Linken oft (oder bilde ich mir das ein?) Die "Vorderungen" sind für mich teilw. sowas von daneben und bekloppt...
        Die "rechten" naja, auch wenn ich selber eher in diese Richtung tendiere, muss ich gestehen das ich wenig über das Parteiprogramm von NPD, DVU und co. weiss. Das liegt aber oft einfach an die "platten" Aussagen der Mitglieder. Ich hatte hier schonmal ein Zitat eines NPD-Mitglied gepostet, (Einer der "oberen" von denen) der da auf die Frage "Was halten sie von Juden." antwortete "Das darf ich in der BRD nicht sagen".
        Da vergeht mir die Lust mich mit denen zu beschäftigen, selbst wenn sie sonst vielleicht ein klasse Programm hätten, wären sie für mich einfach uninteressant nach solchen Äusserungen.

        Ich würde mir eine Politik wünschen die etwas mehr für Deutschland und etwas weniger für die EU bringt. Ich würde es gerne sehen das kleine und mittelständische Unternehmen gefördert werden und nicht die "Globalplayer". Ich möchte das der sogenannte "Wettbewerb" innerhalb der EU auf einer fairen Basis stattfindet. Als Beispiel wieder etwas aus dem Handwerk. Warum muss ich einen Meisterbrief haben, und der Kollege des gleichen Gewerks der sein Unternehmen in Polen hat, hier aber arbeitet, benötigt den nicht. Das ist ein klarer Wettbewerbsvorteil.

        Ich würde mir wünschen das die "deutschen Interessen" innerhalb der EU besser vertreten werden. (Damit meine ich nicht die Interessen der Politiker). Wir dürfen in der EU wirklich wenig fordern, naja fordern dürfen wir viel, haben aber einen sehr geringen Einfluß auf die Politik der EU, sind aber der Zahlmeister.
        (Rainer hatte mal ein Beispiel gepostet wie es wohl in der Schweiz zugeht, das System hat mir recht gut gefallen, auch wenn ich verbesserungen/änderungen sehe die gut tun würden).

        Klar, ich sehe es ein das bezahlt werden muss, ich empfinde es auch als generell richtig das wir die sog. 2. und 3. Welt finanziell unterstützen. Aber ich kann eben nur anderen helfen, wenn es mir selber recht gut geht.
        Zusätzlich würde ich die Art der Hilfe überdenken, es gibt dieses schöne Sprichwort "Schenk einem armen einen Fisch, und er hat einen Tag zu essen. Zeige ihm wie man angelt und er hat immer etwas zu essen".
        Das wäre ein Ansatz den ich beführworten würde. Aber diejenigen die sowas etscheiden, scheinen eher das Interesse zu haben die hilfe mit "Geschenken" zu leisten.

        Zurück zu den Parteien: Ich kenne einige NPD-Mitglieder (sind wirklich feine Kerle, aber in Sachen Politik ziemlich "simpel" gestrickt). Vor einigen Jahren laß ich in der Zeitschrift "Der Fahnenträger" folgendes Statement:
        (Ich zitiere aus der Erinnerung, da ich nicht die muße habe die Sachen jetzt raus zu suchen, darum auch nur inhaltlich, nicht wörtlich).

        Zitat:
        Sofortiger Austritt aus der EG/EU und Nato, sofortiger Stop aller Zahlungen ans Ausland, sofortige Abschiebung aller Imigranten. Damit "wir" wieder "frei" leben können.
        ENDE

        Ja, was soll man dazu sagen? Selbst wenn uns die Amis und Co, nach solch einem Schwachsinn nicht wieder in die Steinzeit bomben, wie würde das "Leben" danach für uns aussehen? Die Folgen wurden natürlich nicht bedacht. Ich denke wenn wir mit solch einer Aktion zeigen wie wenig Wert wir auf das benachbarte Ausland legen, wie groß wird unser Wert im Ausland sein? Selbstverständlich wird Russland weiter Gas liefern, die Opec weiter Öl usw. Oder wie stell ich mir das vor? OK, wir wären wohl nach dieser Nummer wieder autonom. Wir leben bald wieder in Höhlen, und das "Problem" mit Ausländern hätte sich erledigt (klar, will ja niemand mehr hier leben, einschl. mir und wohl auch vielen anderen deutschen).

        Welche "Gesinnung" erwartet nach solchen Aussagen noch ernst genommen zu werden?

        Thema Wehrmacht/Waffen-SS:

        Mir gefällt es nicht das beide pauschal als Verbrecher hingestellt werden. Sicher sie waren es, aber ich denke viele eben als Mitläufer (grade die Wehrmacht). Klar sagt man Heute "Sie hätten nicht mitmachen müssen) Das ist natürlich leicht gesagt wenn es einem selber relativ gut geht, und auf dem Sofa sitzt. Man gucke in die Heutige Politik, wie viele Sachen stören einen und man ist doch "machtlos" es zu ändern. In der damaligen Zeit, mit dem Gelwatpotenzial als "Führung" steht man nicht einfach auf und wird zum Märtyrer.

        Zitat von Opa (Wehrmachtssoldat)
        Es ist mir egal was die Welt von der Waffen-SS hält, wenn wir keinen Ausweg mehr hatten, haben die uns da raus geholt, und das einige Male.

        Klar das seine Sicht auf die Waffen-SS nicht unbedingt die schlechteste ist, bei den Vorraussetzungen.

        Aber, ich habe ebenso etwas gegen das "heroisieren". In dem Moment waren sie für einige sicher "Helden", aber das waren sie eben nicht im Wesen. "Ruhm und Ehre" liest man oft, aber "Ruhm und Ehre" steht eher dem zu, der selbstlos hilft, nicht dem der Krieg führt.
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Aber das ist lange her... zurück zum Heute...

          Ernst zu nehmende "rechte".

          Es gibt mir in der Gesinnung zuviele Widersprüche. Wie kann ich jemanden ernst nehmen, der extrem nationales Gedankengut schürt, aber gleichzeitig zum Türken geht und sich einen Döner holt? Der ist doch ebenso unkonsequent wie die "Volksparteien".
          Oder eine "rechte" die sich über das "ungebildete deutsche Volk" aufregt und mir hinterher erzählt die fährt in den Urlauf... Nach PORTUGISIEN. Ja, dann rege ich mich allerdings auch über das ungebildete Volk auf. Ich hänge mich sicher nicht daran auf wenn irgendwer Fehler macht und etwas nicht weiss. Aber wer so trommelt, sollte damit rechnen das seine Worte auf die Goldwage kommen.

          Weitere Beispiele die mich aufregen?

          In einem "rechten" Forum, in dem es auffällig viele arbeitslose gibt, kommt öfter mal die Debatte um Arbeit auf. (Nichts ungewöhnliches). Aber wenn ich lese:
          "Ich verkaufe mich nicht unter Wert" (Typ, männlich, 32 Jahre und hat nach der Ausbildung nie gearbeitet. Gleichzeitig einer der die Aussagen des "Fahnenträgers" oben, für gut heisst)

          Als ich ihm sagte das sein "Wert" an seiner Leistung gemessen wird, und Leistung ein Arbeitsergebnis ist und er demnach keine Leistung bringt und somit für die Arbeitswelt keinen "Wert" hat, war ich ein Kapitalistenschwein und Kommunist :noclue:

          Oder eine Dame der gleichen Fraktion (hübsch war sie wenigstens :hah:)
          Zitat:
          "Ich unterstütze dieses Regime nicht dadurch das ich auch noch arbeiten gehe und dem Staat meine Steuern schenke". Tja, ich empfinde sowas als assozial, was ich ihr auch sagte. Die Beschimpfungen die kamen muss ich nicht erläutern. Sie gehörte auch zu den "Verfechtern der Fahnenträgerforderung".

          Grade bei der Dame fällt mir immer gerne eine Zeile in einem Lied einer bekannten deutschen RAC Gruppe ein "Wer Heute die alte Pflicht verrät, verrät auch Morgen die neue" (Sagt die sicher etwas)
          Diese Personen würden nie für ihren Lebensunterhalt malochen, egal wer regiert, es werden sich Ausreden finden.

          Weiter mit den "bekloppten Aussagen":

          Wenn ich schwedische RAC Bands sehe, die die schwedische Fahne auf den Plattencovern haben, aber die NS-Politik damals gut heissen und sich recht offen für ein fortführen aussprechen. Naja, Jungs, wenn es damals so gekommen wäre wie ihr es Heute wünscht, dann wäre die schwedische Fahne auf die ihr Heute so stolz seid, nur eine Flagge der "Provinz". Aber man sucht sich lieber die Teile raus, die einem in den Kram passen.

          Nein, soviel "rechts" ist nichts für mich.

          Bei den "linken" ist es in meinen Augen aber ähnlich. Nur das der Schlachtruf da nicht heisst "erst wir und dann alle anderen" sondern "erst alle anderen und dann wir". Man bekommt das Gefühl die lieben jedes Volk der Welt, nur das eigene das verachten sie. Die sind immer drauf erpicht das alle gut über sie denken. Hauptsache ihr "guter" Ruf bleibt gewahrt. Das ist die typische 68er Generation, wobei ich denke das wir grade denen viele Probleme verdanken.

          Aber wer sich in der Heutigen Zeit hinstellt und eine debatte über ein Kinderbuch führt, weil es dort zuwenig Kinder mit Imigranten Hintergrund drinnen gibt, oder zuwenig Mädchen, und wenn Mädchen dann nur welche mit Zöpfen (gibt ja auch welche mit kurzen Haaren), dann frage ich mich ob die in der letzten Zeit mal die Nachrichten und die Wirtschaft verfolgten. Das ist doch reine selbstdarstellung von denen.

          Oder eine "linke" Grundschullehrerin in Hamburg Veddel, die von 27 Schülern nur ein deutsches Mädchen in der Klasse hat, und ganz begeistert schwärmt "Die wird nie einen Ausländerhass haben"... Naja ich denke grade sie wäre recht anfällig für sowas. Ausserdem wird sie es sicher schwerer haben, die deutsche Sprache wirklich vernünftig zu lernen. Ich sehe dort keinen Vorteil.

          Oder eine Richterin die einem Ehemann "recht" gibt, der seine Frau geschlagen hat mit der Begründung "Sie sind muslime und da ist das nunmal so". Schön das wir in einem Staat leben der Gesetze hat, die man aufgrund seiner Religion nicht beachten braucht. (Das Urteil wurde später von einem anderen Richter aufgehoben).

          Ich habe keine Lust mehr weiter zu schreiben :D Aber ich denke ich habe klar gemacht das ich, um genau zu sein, etwas "rechts von der Mitte" anzusehen bin. Es gibt noch viele Gründe, aber nebenbei muss ich auch wieder etwas tun (will ja auch morgen noch was essen, und mein "Wert" ist noch nicht so hoch das ich auf Arbeit verzichten kann).


          Tschuldigung, musste geteilt posten, war wohl etwas lang.
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
            Tschuldigung, musste geteilt posten, war wohl etwas lang.
            Mehr als 10.000 Zeichen pro Beitrag erlaubt die Forumssoftware nicht - kann ja auch kein Programmierer ahnen, dass jemand derart ausfürlich seine Gedanken zu einem Thema postet... :D

            Inhaltlich stimme ich dir voll zu! Gimme five!
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              Deine Erklärung ist ausführlich und plausibel.Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen,weil meine Denke genau gleich ist.
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar


              • #8
                Oh je, bitte beachtet die ganzen Schreibfehler nicht:omg: Hätte es vielleicht doch noch korrekturlesen sollen Aber nun lasse ich es mal so stehen.
                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                Kommentar


                • #9
                  Noch mal zurück zur Ausgangsfrage:

                  Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                  Ich möchte eine Aussage von Querdenker aufgreifen.

                  Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                  Ich bevorzuge die Mitte
                  Was ist unter die Mitte zu verstehen ?
                  Welche Ziele, Standpunkte, aktuelle Politik, Parteien stehen für die Mitte ?
                  Ziele und Standpunkte, darüber kann man sich im Parteiprogramm informieren.
                  www."NameDerPartei".de

                  Aktuelle Politik: TV, Radio, Printmedien, Internet usw.
                  (Möglichst viele Quellen nutzen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Auch Ausland (CNN, BBC))

                  Welche Parteien stehen für "die Mitte"? Hmm, gute Frage. Dazu müsste man erst mal definieren, was "die Mitte" eigentlich ist. Früher war es so, dass es "links" (SPD) und "rechts" (CDU) gab - und dazwischen die FDP, die im ehemaligen Dreiparteiensystem logischerweise "die Mitte" repräsentierte.

                  In den 1980er Jahren haben sich die Grünen etabliert, aber in kein starres Schema pressen lassen und die politische Landschaft erst mal kräftig aufgemischt. Legendär: Joschka Fischer 1985 bei seiner Vereidigung als hessischer Umweltminister - in Turnschuhen - welch ein Fauxpas - hilfe, die Welt geht unter...





                  Mittlerweile gibt es eine fünfte Kraft in Deutschlands Politik - Die Linke. Eine bunte Truppe unter Führung von Oskar Lafontaine (und Gregor Gysi), die teilweise sozialistisches Gedankengut vertritt und Stammtische zwischen Flensburg und Garmisch in Ekstase versetzt.


                  Wo ist jetzt, heute, die "politische Mitte"??? Irgendwie ist das ein verschwommener, unklarer Begriff geworden. Die Medien spekulieren für die Zeit nach der Bundestagswahl 2009 auf eine "Mitte-Rechts-" oder eine "Mitte-Links-Regierung", dazu werden noch lustige Begriffe wie "Ampel" oder "Jamaika-Koalition" in den Ring geworfen...

                  "Die Mitte" - hmtja - mittlerweile ein nebulöses Gebilde...

                  Ich selber sehe "die Mitte" in den "klassischen" Parteien SPD, CDU und FDP, die sich demnächst in Koalitionsverhandlungen mit den Grünen/Linken stürzen dürfen. Aber das ist meine persönliche Meinung.
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    relativ einfach: politisch ist mein denken "mittig" alles rechts von mir tendiert zu radikalismus.
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #11
                      Möchtest du mir damit radikalismuss unterstellen? Oder das ich dorthin tendiere? Das würde zu meinen Thesen passen, das die "Linke" wirklich nicht mehr objektiv sein kann.
                      Oder auch "wer stehts im dunkeln lebt, den erschreckt das Helle Licht".

                      Selber sagst du "wähle so weit links wie möglich", damit sagst du doch schon das du unmöglich die "Mitte" sein kannst. Und wer alles ausser "Links" als radikahl "Rechts" hinstellt. Dem kann ich nur radikalität vorwerfen.
                      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                        Möchtest du mir damit radikalismuss unterstellen? Oder das ich dorthin tendiere? Das würde zu meinen Thesen passen, das die "Linke" wirklich nicht mehr objektiv sein kann.
                        Oder auch "wer stehts im dunkeln lebt, den erschreckt das Helle Licht".

                        Selber sagst du "wähle so weit links wie möglich", damit sagst du doch schon das du unmöglich die "Mitte" sein kannst. Und wer alles ausser "Links" als radikahl "Rechts" hinstellt. Dem kann ich nur radikalität vorwerfen.
                        weit links wählen heisst einfach nur grösstmögliches gegengewicht zu rechts plazieren und eben genau damit die mitte stärken...welche übrigens schon zum wohle der volksgesundheit links von atomkraftbefürwortern zu suchen...und auch zu finden ist.

                        und ich dir unterstellen? nö, für dein tun denken und handeln bist du schon ganz allein verantwortbar.

                        und das die links von mir nicht objektiv sein können ist eh klar, sonst ständen sie ja wie ich zur mitte und nicht links...

                        und den linken kannst du gern radikalität vorwerfen, mich triffts ja als typischer "mittemensch" nicht.
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar


                        • #13
                          Auch ein in deinen Augen "positives Links" ist links neben der Mitte. Wer wirklich die Mitte stärken möchte, sollte auch dort seine Stimme hinterlegen. Sollten alle "so weit links wie möglich" wählen, wärst du nach deiner Theorie gewzungen die NPD zu wählen um die Mitte zu stärken. Das traue ich dir ehrlich gesagt nicht zu.
                          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke für deinen ausführlichen Beitrag.
                            Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                            Von einigen Leuten der "rechten" Szene, sowie der NPD musste ich mir anhören ich sei ein "Volksverräter"......
                            Das musst du nicht ernst nehmen. Die Frage ist nämlich ob diese Leute für die Stasi arbeiten und da gehört die Provokation zum Handwerk, schließlich müssen Spitzel beweisen das sie ihr Geld nicht umsonst bekommen.
                            Gerade die NPD ist ein Sammelbecken von V-Leuten wie z.B. Wolfgang Frenz, Tino Brandt usw.
                            Die Stasi organisiert Straftaten oder führt diese selbst aus, auch außerhalb der NPD, wie hier durch Sandra Franke. http://www.focus.de/politik/deutschl...id_384929.html
                            Kein national denkender Deutscher bezeichnet einen anderen als Volksverräter nur weil er nicht die gleiche Meinung hat. Besonders bei denen die eine große Klappe haben sollte man vorsichtig sein. Diese Leute wissen genau was sie machen und das ihre Straftaten keine oder kaum Folgen haben würde im Gegensatz zu Deutschen die nicht für die Stasi arbeiten. Die Stasi untersteht der CDU oder der SPD in den jeweiligen Ländern in Abhängigkeit wer dort gerade den Innenminister stellt. Das CDUSPD ihre kriminellen V-Leute nicht aus der NPD abziehen wollen ist verständlich, dann würden ja keine verfassungswidrigen Gestalten mehr in der NPD sein.
                            Wenn es nach mir persönlich gehen würde, sollte die NPD aufgelöst, meinetwegen auch verboten werden. Das hätte natürlich für einige katastrophale Folgen, einige Linke müssten sich dann um richtige Arbeit bemühen. Bisher finanziert der Steuerzahler im K(r)ampf gegen Rechts jährlich mit 24 Millionen € ihren Lebensunterhalt. Wenn nun das Feindbild NPD öffentlich nicht mehr existiert haben einige "Anständige" ein Problem.
                            Die sogenannten Volksparteien, haben meiner Meinung nach nicht mehr viel mit dem eigentlichen Volk gemeinsam. Die verwalten sich lediglich selbst, vordern "A" von uns, und selber für sich favorisieren sie "B" und ziehen es auch durch.
                            Genau so ist es leider, ich bezeichne diese sogenannten Volksparteien als große Randparteien. CDUSPD laufen und sterben die Mitglieder weg und gewählt werden sie auch nur von einer Minderheit der Wahlberechtigten.
                            Die "rechten" naja, auch wenn ich selber eher in diese Richtung tendiere, muss ich gestehen das ich wenig über das Parteiprogramm von NPD, DVU und co. weiss. Das liegt aber oft einfach an die "platten" Aussagen der Mitglieder. Ich hatte hier schonmal ein Zitat eines NPD-Mitglied gepostet, (Einer der "oberen" von denen) der da auf die Frage "Was halten sie von Juden." antwortete "Das darf ich in der BRD nicht sagen".
                            Von Parteiprogrammen halte ich nichts, da steht was auf dem Papier und Papier ist geduldig. Da sind alle Parteien gleich.
                            Ein NPD Mitglied sollte sich gut überlegen, was es wo und zu wem sagt. Unter 4 Augen hätte er dir diese Frage bestimmt beantwortet, in Foren wo deutsche Strafverfolgungsbehörden Zugriff haben wäre er ein Idiot gewesen die Frage zu beantworten, außer er ist bei der Stasi angestellt.
                            Wen du in der BRD nicht kritisieren darfst sollte dir klar sein, ansonsten schlägt der Gummiparagraf StGB 130 zu.
                            Ich würde mir eine Politik wünschen die etwas mehr für Deutschland und etwas weniger für die EU bringt. Ich würde es gerne sehen das kleine und mittelständische Unternehmen gefördert werden und nicht die "Globalplayer". Ich möchte das der sogenannte "Wettbewerb" innerhalb der EU auf einer fairen Basis stattfindet.
                            Da hast du ein kleines Problem in Hinblick auf deine Wahlentscheidung.
                            Die Partei der schwarzen Kassen oder waren es Koffer (CDU) fällt schon mal aus, die von bösen Zungen umfunktionierte SPD in eine Heuschreckenpartei auch, mit der Partei der besser Verdienenden ist auch kein Blumentopf zu gewinnen und die Partei der multikulturellen Lebenslüge (Grüne) kann man auch vergessen.
                            Zurück zu den Parteien: Ich kenne einige NPD-Mitglieder (sind wirklich feine Kerle, aber in Sachen Politik ziemlich "simpel" gestrickt). Vor einigen Jahren laß ich in der Zeitschrift "Der Fahnenträger" folgendes Statement:
                            (Ich zitiere aus der Erinnerung, da ich nicht die muße habe die Sachen jetzt raus zu suchen, darum auch nur inhaltlich, nicht wörtlich).

                            Zitat:
                            Sofortiger Austritt aus der EG/EU und Nato, sofortiger Stop aller Zahlungen ans Ausland, sofortige Abschiebung aller Imigranten. Damit "wir" wieder "frei" leben können.
                            ENDE

                            Ja, was soll man dazu sagen? Selbst wenn uns die Amis und Co, nach solch einem Schwachsinn nicht wieder in die Steinzeit bomben, wie würde das "Leben" danach für uns aussehen? Die Folgen wurden natürlich nicht bedacht.
                            Ich kenne nun die Zeitschrift "Der Fahnenträger" nicht, was spricht gegen einen Austritt aus Nato und EU ? Abschiebung aller Ausländer ist Unsinn, kriminelle Ausländer abschieben soweit dieses möglich ist wäre in Ordnung und Ausländer die nur in die Sozialsysteme eingewandert sind.
                            Darüber muss man sich aber keine Gedanken mehr machen, das BRD System liegt im sterben es ist nur eine Frage der Zeit bis es untergeht.
                            Es gibt mir in der Gesinnung zu viele Widersprüche. Wie kann ich jemanden ernst nehmen, der extrem nationales Gedankengut schürt, aber gleichzeitig zum Türken geht und sich einen Döner holt?
                            Ja das sind die Döner Skins, ich kann diese Gestalten nicht leiden, die Ausländer raus rufen und sich dann bei diesen mit Essen und Trinken versorgen. Nur nicht jeder Skin denkt national, Medien haben ein Bild geschaffen, wenn Menschen auf der Straße einen anderen mit einer Glatze sehen, dann ist der erste Gedanke das muss ein Nazi sein.
                            Bei den "linken" ist es in meinen Augen aber ähnlich.
                            Man bekommt das Gefühl die lieben jedes Volk der Welt, nur das eigene das verachten sie.
                            Das ist aber nicht nur bei den "Linken" so, wenn ich mir die Politik von Kohl/Genscher CDUFDP, Schröder/Fischer SPDGrüne oder Merkel/Steinmeier CDUSPD ansehe, das war und ist Verachtung pur gegen Deutsche. Die sogenannten Linken, hervorgegangen aus der SED, den Namen geändert zur PDS=Partei des Schießbefehls und sich vereinigt mit unzufriedenen Ex SPD Mitgliedern die sich in der WASG formiert haben, treten nun als die Linke auf.

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin,

                              nein, diese Leute arbeiten nicht für die „Stasi“, zumal du nicht die Stasi meinst, sondern den Verfassungsschutz.
                              Dass die NPD viele V-Leute unter sich hat ist bekannt. Auch ist mir bekannt dass viele der Straftaten die von der NPD verübt wurden tatsächlich von den V-Leuten begangen worden. Aber es ändert nichts an den Äußerungen der NPD an sich.

                              Wer auf eine Frage bezüglich Juden so antwortet, und das in einem offiziellen Interview, der kann nicht ernsthaft glauben das er damit gut ankommt, oder die Partei „voran“ bringt. Mit solchen Sätzen stellt man sich einfach nur ins Abseits.

                              Was die NPD, bzw. deren Mitglieder von mir halten ist mir ziemlich egal, ich muss nicht jedem gefallen.
                              Das kein national denkender Deutscher jemanden für eine andere Meinung nicht als Verräter hinstellt, halte ich für ein Gerücht. (Dafür habe ich zuviel gesehen).

                              Das die großen Parteien nur noch von einer Minderheit gewählt werden ist richtig, aber die „kleinen“ Parteien erhalten dadurch auch nicht mehr zulauft, und die werden von noch viel wenigeren gewählt.

                              Klar, Papier ist geduldig, aber auf was sollte man denn außer dem Parteiprogramm achten wenn man sich für eine Partei interessiert? Nach Bauchgefühl entscheiden?

                              Ja, ich habe ein Problem mit meiner Wahlentscheidung, da habe ich in allen Themen auch recht offen drüber gesprochen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wen ich wählen sollte, da ich generell bei allen eher mehr kontra als pro sehe.

                              Du kennst den Fahnenträger nicht? Aber du kannst dir denken was für eine Zeitschrift das ist, Oder? Das ist eine Szenezeitung aus Pommern.
                              Was gegen einen Austritt aus EU und Nato spricht? Außer dem gesunden Menschenverstand? Auch wenn mir das Konstrukt des „Haus Europa“ so nicht gefällt, sehe ich dass es ohne „Europa“ nicht mehr gehen wird. Grade Deutschland lebt vom Handel mit dem Ausland, diesen Verbund nun zu verlassen würde den mit uns handelnden Ländern signalisieren das wir nichts mehr mit ihnen zutun haben möchten. Hätte man gar nicht erst auf diese Weise mitgemacht, wäre es vllt. Etwas anderes, aber nun zurückziehen gäbe ein fatales Signal.

                              Austritt aus der NATO? Da sehe ich keinen Sinn drinnen, die Nato schadet uns nicht, im Gegenteil. Wir sind eben verbündete die im Fall des Falles gegenseitig unterstützen. Das wir nun in Afghanistan sind, stört mich zwar, würde den Grund aber nicht in der Nato suchen. Als Mitglied der Nato haben wir durchaus die Möglichkeit bei einer Anfrage nach einem militärischen Einsatz, abzulehnen. Ob wir das tun, liegt an uns, die Nato „befielt“ uns nirgendwo hin.

                              Kriminelle Ausländer abschieben, ja je nach grade der Kriminalität den sie an den Tag legen stimme ich dir zu. Das „Problem“ an der Sache ist aber oft, das sie eben nur „gefühlt“ ein Ausländer sind. Sie haben deutsche Pässe, und wer den hat kann nicht abgeschoben werden. (Wobei ich mir oft wünsche auch deutsche abschieben zu können)

                              Die Bezeichnung „Dönerskins“ kenn ich, aber die waren nicht gemeint. Es waren nicht mal Skins, es waren „normale“ NPD angehörige. (Die Unterschiede zwischen Nazi, Hools, Skins, Red-Skins, Sharps, Oi, und den „rechten“ Skins, sind mir durchaus geläufig)
                              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              100697 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 100660.

                              Mit 100.697 Benutzern waren am 28.03.2024 um 20:44 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X