Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spedition Michael Franz Güterfernverkehr aus Wahlstedt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spedition Michael Franz Güterfernverkehr aus Wahlstedt

    moin moin,

    kennt jemand die Spedition Michael Franz Güterfernverkehr aus Wahlstedt? Bin über Antworten sehr dankbar.

    Ps.: Bin mitlerweile nach Lübeck umgezogen und suche immernoch einen Job als Kraftfahrer.


    ......euch weiterhin eine Knitterfreie Stossstange......


    Gruss Matze

  • #2
    War am letzten Dienstag in Wahlstedt,die Firma gibt es seit 30Jahren,netter und höflicher Chef.Machen Trailertrucking ab Kiel,überwiegend Renault Magnum.Fange ab 27.09 dort an,dann mehr!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von _Matze_ Beitrag anzeigen
      moin moin,

      kennt jemand die Spedition Michael Franz Güterfernverkehr aus Wahlstedt? Bin über Antworten sehr dankbar.

      Ps.: Bin mitlerweile nach Lübeck umgezogen und suche immernoch einen Job als Kraftfahrer.


      ......euch weiterhin eine Knitterfreie Stossstange......


      Gruss Matze
      Franz aus Wahlstedt kann ich leider nicht empfehlen. Habe letztes Jahr bei ihm gearbeitet und es sah zuerst alles ganz toll aus (nett und freundlich, familierer Umgangston, usw.) Kollegen, soweit ich sie kennen gelernt habe auch ganz in Ordnung. Die Touren waren auch o.k. so dass man sich nicht tot machen musste aber dann, nachdem sie einen neuen Disponennten eingestellt haben waren die Versprechen das die LuRz eingehalten werden dahin und es wurde ganz offen Zuwiederhandlungen gegen die gesetzlichen Regelungen verlangt. Nachdem ich dann auf einer Tour 3 mal kontrolliert wurde bekam der Senior und seine Tochter nen Koller und es war vorbei. Nur gut, dass ich nach einem Gespräch mit dem Pförtner im Kieler Hafen darauf vorbereitet war. Der hat mir verklickert, dass die Fahrer bei Franz nach der Übernahme von Anny Franz (seiner Tochter) reihenweise den Job verloren und neue eingestellt wurden die kruze Zeit später wieder verschwanden und wieder ersetzt wurden. Der aüßere Schein trügt halt doch immer wieder und manchmal taugen auch die besten Meschenkenntnisse nichts. Also wie gesagt, Finger weg von Franz aus Wahlstedt!

      Kommentar


      • #4
        Die Anni ist nicht das problem denke ich,ihr Macker ist der treibende keil in der firma.Den Kollegen aus der Dispo haben sie rausgeekelt,damit er sich dort breit machen kann und seitdem klappte nichts mehr,Sonntags klingelte dann bei mir um 7 Uhr das telefon und dann musste ich um 9 uhr in wahlstedt sein,für eine tour in den Ruhrpott wo ich dann den ganzen Tag stehen durfte und am Dienstag erst Ladung bekam.Oder komm mal am Samstag um 9Uhr nach Wahlstedt unterwegs bekam ich dann ein Anruf das ich erst am Sonntag los muß, bin da aber schon 100 km von zuhause weg gewesen.

        Kommentar


        • #5
          Damit hast Du vollkommen recht IceRoad bei mir verlief es ähnlich,bist du der kollege mit dem ich in osnabrück den Lkw getauscht habe?

          Kommentar


          • #6
            jep, der bin ich! du warst doch aus rostoch oder so und hast fast zur selben zeit angefangen. was machst du zur zeit, für wen fähst du jetzt oder hast du bei franz durchgehalten?

            Kommentar


            • #7
              Nee bin natürlich nicht mehr dort,hat mich vor Weihnachten entlassen,zur zeit mache ich nichts bin auf der suche.

              Kommentar


              • #8
                Zuletzt geändert von Snowdog; 03.10.2010, 19:40.

                Kommentar


                • #9
                  :10_1_138[1]::10_1_138[1]::36_1_4[1]::36_1_4[1]:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von donia Beitrag anzeigen
                    Oh Herr, gib dem Deutschen Fahrer mehr Verstand,

                    stärke seinen Geist..........nicht seinen ........
                    Wie kommst denn auf son Quatsch ??????
                    Zuletzt geändert von Snowdog; 03.10.2010, 19:41.
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Kollegen,
                      hab mich gerade hier registriert und dies soll nun mein erster post sein.

                      Ich habe bei Franz gearbeitet von Anfang 2008 bis Mitte 2009.

                      Wie schon von elchi2503 beschrieben, ist der Freund von Töchterchen Anni das Problem.

                      Der Umgang mit Michael ist ausgesprochen korrekt, solange man seine Arbeit professionell erledigt.
                      Es gibt natürlich gute und weniger gute Fahrer, aber solange man seine Arbeit erledigt, hat man ein gutes Leben.

                      Im Februar 2009 wurde der Lohn von 1900,- € plus deutsche Spesen auf 1700,- € plus Auslandsspesen geändert.
                      Ich war eigentlich dauernd im Ausland und hatte dadurch unterm Strich sogar mehr Geld; bis der besagte Freund der Chefin im Büro anfing und die Spesen willkürlich zu meinen Ungunsten runter strich.
                      Die, mit Michael getroffene Lohnvereinbarung, wurde nicht mehr eingehalten und so eskalierte die Situation unweigerlich.

                      Hätte sich die Chefin nicht diesen Nichtskönner ins Büro geholt, ich wäre heute noch begeistert dabei.
                      Was die Verstöße gegen bestehende Vorschriften angeht, so muß bei voraussichtlicher Notwendigkeit dieser Maßnahme nur Rücksprache mit entweder Anni oder Michael gehalten werden und alle Kosten bei evtl Kontrollen wurden übernommen.

                      Ich habe sehr gerne dort gearbeitet und bedauere sehr, das sie sich diesen Pflegefall ins Büro gesetzt hat.
                      Aber wenn Vereinbarungen vom Arbeitgeber nicht mehr eingehalten werden, ist es für mich an der Zeit, den LKW auszuräumen!
                      Echt schade, die Touren gingen von Kiel oder Travemünde nach ganz West Europa außer Portugal und Nordwärts in der Urlaubszeit, wenn die Fähren ausgebucht sind, oder es war ADR geladen, oder eben dringend, auch mal per Achse nach Norwegen.

                      Ich hatte einen DAF Superspacecab, konnte einbauen, was ich wollte.
                      Die LKW sind max. 3 Jahre alt.
                      Tankkarten waren reichlich vorhanden, Viacard für I., DKV für F. Maut
                      Navi gibt es nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        :36_1_72[1]:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von donia Beitrag anzeigen
                          :36_1_72[1]:
                          ????
                          Kein Bier für Schröter



                          Gruß Lutz

                          Der Waldgeist

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von donia Beitrag anzeigen
                            :36_1_72[1]:
                            Starke Leistung, Deine 3 Beiträge!
                            Kannst Du es auch mal mit schreiben versuchen?
                            Neumünster ist ja nicht weit weg vom Firmensitz!
                            Also komm mal raus mit der Sprache, was hast Du mit der Firma zu tun!?

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin Moin Kollegen,

                              Ich kann nur eines sagen, heuern und feuern. So wie es immer öfter anzutreffen ist in dieser Branche.

                              Allzeit gute Fahrt.

                              Honkteddy

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              148849 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 148822.

                              Mit 148.849 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:06 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X