Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurklinik Fallingbostel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurklinik Fallingbostel

    Moin moin, ich bin mal gespannt wie es in Fallingbostel ist. Fahre am Donnerstag dorthin zur Kur.
    Habe nach Herzinfarkt mit dem Rauchen aufgehört und nehme nun seit mehreren Jahren immer weiter zu. Das soll nun aufhören. 30 kg Übergewicht ist zuviel.
    Zudem kann ich mein Kreuz bald nicht mehr gerademachen. Habe ständig Rückenbeschwerden.
    Mal sehen ob man mich dort wieder auf den richtigen Weg bringt und mir hilft wieder fit zu werden.
    Hat jemand Erfahrung mit Fallingbostel, oder mit solchen Kuren?

  • #2
    Ich habe leider (oder zum Glück) noch keine Erfahrungen mit solchen Sachen. Wünsche dir aber viel Erfolg umd gutes Gelingen bei deiner Kur.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
      Ich habe leider (oder zum Glück) noch keine Erfahrungen mit solchen Sachen. Wünsche dir aber viel Erfolg umd gutes Gelingen bei deiner Kur.
      Ja, ich werde mich wenn ich Zeit habe mal äussern wie es dort zugeht. Ich nehme mein Laptop mit, damit es Abends nicht so langweilig wird.

      Kommentar


      • #4
        Leider habe ich auch keine Erfahrungen mit ner Kur, aber ich wünsche dir auch alles Gute da bei deiner Kur und paß auf die Schatten auf!![smilie=to funny.gi:
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Und da gibt es doch tatsächlich Leute,die behaupten,nach dem Rauchstop nimmt man nicht zu.Ich habe bisher NUR von Gewichtszunahme gehört.Auch ,wenn man die Ernährung umstellt.

          Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Kur und Glückwunsch,daß Du es geschafft hast ,mit dem Rauchen aufzuhören.

          Laß es Dir dort richtig gutgehen!
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #6
            Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
            Und da gibt es doch tatsächlich Leute,die behaupten,nach dem Rauchstop nimmt man nicht zu.Ich habe bisher NUR von Gewichtszunahme gehört.Auch ,wenn man die Ernährung umstellt.

            Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Kur und Glückwunsch,daß Du es geschafft hast ,mit dem Rauchen aufzuhören.

            Laß es Dir dort richtig gutgehen!
            Moin,
            habe ja nun etwa Bergfest hier. Ich habe jetzt etwa 5 kg abgenommen und bin schon viel beweglicher geworden.
            Jeden Tag habe ich hier 4 verschiedene Sportarten. Die helfen tatsächlich sportlicher zu werden.
            Es gibt zusätzlich viele Kurse die dem Fahrer im Alltag helfen sich Fit zu halten und Stress abzubauen. Bereue es allso auf gar keinen Fall hier her gekommen zu sein.
            Schwer ist es lediglich seine Ernährung umzustellen. Wir wissen ja was wir so fürn Zeug auf den Autohof bekommen. Leider kann man sich ja nicht rund um die Uhr gesund auf dem Autohof ernähren. Es sei denn man will die ganze Woche das gleiche essen.
            Ich versteh natürlich auch nicht warum das Autohöfe mal nicht aufgreifen und für eigene Werbung nutzen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Moin,
              habe ja nun etwa Bergfest hier. Ich habe jetzt etwa 5 kg abgenommen und bin schon viel beweglicher geworden.
              Jeden Tag habe ich hier 4 verschiedene Sportarten. Die helfen tatsächlich sportlicher zu werden.
              Es gibt zusätzlich viele Kurse die dem Fahrer im Alltag helfen sich Fit zu halten und Stress abzubauen. Bereue es allso auf gar keinen Fall hier her gekommen zu sein.
              Schwer ist es lediglich seine Ernährung umzustellen. Wir wissen ja was wir so fürn Zeug auf den Autohof bekommen. Leider kann man sich ja nicht rund um die Uhr gesund auf dem Autohof ernähren. Es sei denn man will die ganze Woche das gleiche essen.
              Ich versteh natürlich auch nicht warum das Autohöfe mal nicht aufgreifen und für eigene Werbung nutzen.
              Na, das hört sich ja mehr als gut an! :clap:
              Weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen!!!
              Vielleicht kannst du mal ein paar Tipps zum Stressabbau ausplaudern.
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #8
                So, morgen früh reise ich wieder ab. Ich habe hier sehr viel gelernt über vernünftige Ernährung, auch auf dem Bock.
                Dann wie ich mich bewegen kann um nicht wieder Beschwerden zu bekommen. Außerdem habe ich auch 6 kg hier abgenommen.
                Ich bin sehr zufrieden. Bin viel fitter und beweglicher geworden. Wenn ich es jetzt schaffe das im Job immer weiter anzuwenden, sollte ich noch einige Zeit fit bleiben.

                Ich habe gestaunt wie viele Fahrer hier rumlaufen und froh sind, ihren Infarkt überlebt zu haben. Glücklich kann ich mich schätzen das ich noch fahren darf.

                Kommentar


                • #9
                  Schön,daß es Dir wieder gut geht und Du Dich erholt hast.Aber wie es so ist,wenn man wieder im Alltag steckt,werden viele Dinge vergessen.Ich halte die Daumen,daß Du es durchziehst.

                  Alles gute für Dich!
                  Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                  Kommentar


                  • #10
                    man kann ihn ja öfters mal an diesen thread erinnern, damit er noch lange gesund ind fit bleibt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                      So, morgen früh reise ich wieder ab. Ich habe hier sehr viel gelernt über vernünftige Ernährung, auch auf dem Bock.
                      Dann wie ich mich bewegen kann um nicht wieder Beschwerden zu bekommen. Außerdem habe ich auch 6 kg hier abgenommen.
                      Ich bin sehr zufrieden. Bin viel fitter und beweglicher geworden. Wenn ich es jetzt schaffe das im Job immer weiter anzuwenden, sollte ich noch einige Zeit fit bleiben.

                      Ich habe gestaunt wie viele Fahrer hier rumlaufen und froh sind, ihren Infarkt überlebt zu haben. Glücklich kann ich mich schätzen das ich noch fahren darf.
                      6 Kilo - Gratuliere! :clap:Da ist der Anfang doch schon gemacht.
                      Vielleicht kannst du uns an deinen Ernährung - und Bewegungstipps teilhaben lassen.
                      Gruß Edith :bye:

                      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich will gelobt werden

                        So Leute, ich will mal gelobt werden.

                        Vor ca. 8 Monaten in der Reha Fallingbostel. Da bin ich mit 97 kg hin. Heute bringe ich noch 83 kg auf die Waage. Fallende Tendenz.

                        Ich halte mich seit der Zeit an gesunde Ernährung. Es ist zwar nicht immer leicht aber dennoch möglich. Es geht mir viel besser seit der Zeit und ich bin viel beweglicher geworden.

                        Und wenn jetzt das Wetter wieder besser wird werde ich auch wieder mit dem Sport anfangen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                          So Leute, ich will mal gelobt werden.

                          Vor ca. 8 Monaten in der Reha Fallingbostel. Da bin ich mit 97 kg hin. Heute bringe ich noch 83 kg auf die Waage. Fallende Tendenz.

                          Ich halte mich seit der Zeit an gesunde Ernährung. Es ist zwar nicht immer leicht aber dennoch möglich. Es geht mir viel besser seit der Zeit und ich bin viel beweglicher geworden.

                          Und wenn jetzt das Wetter wieder besser wird werde ich auch wieder mit dem Sport anfangen.
                          LOB!!! LOB!!!
                          Na hoffentlich ist dat nach meinem Geburtstag immer noch so :D

                          Kommentar


                          • #14
                            Glückwunsch Kollege ,
                            ich wünsch dir das Du dat Gewicht hällst.[smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

                            Aber mit der gesunden Ernährung ,
                            das ist beim besten Willen wirklich sehr , sehr schwer in diesem Job.
                            eine Woche hält das ja gerade so alles im Kühlschrank.
                            Und Nachschub bekommen wir als Fahrer ja auch lieder nicht immer so einfach.
                            Frohes Osterfest Euch allen.
                            slts Thomas63
                            „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
                            an Deines Volkes Auferstehn.
                            Laß niemals Dir den Glauben rauben,
                            trotz allem, allem was geschehn.
                            Und handeln sollst Du so,
                            als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
                            und die Verantwortung wär Dein.“

                            Johann Gottlieb Fichte, 1804

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                              So Leute, ich will mal gelobt werden.

                              Vor ca. 8 Monaten in der Reha Fallingbostel. Da bin ich mit 97 kg hin. Heute bringe ich noch 83 kg auf die Waage. Fallende Tendenz.

                              Ich halte mich seit der Zeit an gesunde Ernährung. Es ist zwar nicht immer leicht aber dennoch möglich. Es geht mir viel besser seit der Zeit und ich bin viel beweglicher geworden.

                              Und wenn jetzt das Wetter wieder besser wird werde ich auch wieder mit dem Sport anfangen.
                              Na wenn du das möchtest...
                              Dann mache ich mal mit! *Lob* *Lob*
                              Der Anfang ist gemacht, jetzt heißt es dran bleiben! Mach weiter so!
                              MfG Der Tommy...
                              ___________________________________________

                              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              118035 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 118016.

                              Mit 118.035 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:17 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X