Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps bei Verspannung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps bei Verspannung gesucht

    Seit drei Tagen habe ich eine mächtige Verspannung im Rechten Schulterbereich. Kann mich fast nicht bewegen. Und erst die Schmerzen!!! Ich krieg die Krise!
    Hab schon Einiges versucht. Heißes Bad, diverse Übungen, Schmerzsalbe usw. Aber irgendwie hilft nichts. Meine bessere Hälfte wollte sogar mit mir ins Krankenhaus fahren um mir eine Spritze zu holen. Aber das will ich nur, wenn es keine andere Lösung mehr gibt. Am Besten wäre wahrscheinlich gleich einschläfern, bin ja auch nicht mehr die Jüngste.

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Weiß jemand von euch ein gutes Hausmittelchen?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Hmm, ich weiss nicht wo die Nerven verlaufen, aber oft kommen Schmerzen auch von den Wirbel die "raus" sind. Die dann eben auf die Nerven drücken. So gewesen bei mir. Und bei meiner Freundin neulich, tat tagelang das rechte Bein weh, der Arzt hat ihr drei Wirbel wieder eingerenkt und schon waren die Schmerzen weg.

    Aber für die Schulter oder den Arm laufen die Nerven wohl anders.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Isis Beitrag anzeigen
      Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Weiß jemand von euch ein gutes Hausmittelchen?
      Geh mal auf google.ch (nicht .at) und such nach "starke grüne Salbe".

      Das Zeug ist fantastisch und hat mir schon oft geholfen!
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        einschläfern kann man immer noch...erstmal würd ich fachkräfte mit dem aufgabengebiet betreuen.

        auf deutsch: geh zum arzt und hör auf mit hausmittelchen rumzufuschen.
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          ja beim hausarzt sich massagen verschreiben lassen - man bekommt zwar unter umständen evtl muskelkater am rücken aber man fühlt sich danach wie neu geboren

          Kommentar


          • #6
            Danke für eure Tipps. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als morgen zum Arzt zu gehen. Wollte das eigentlich vermeiden, aber eine schweizer Pferdesalbe will ich mir auch nicht unbedingt auf meinen zarten Rücken schmieren.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Isis Beitrag anzeigen
              Danke für eure Tipps. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als morgen zum Arzt zu gehen. Wollte das eigentlich vermeiden, aber eine schweizer Pferdesalbe will ich mir auch nicht unbedingt auf meinen zarten Rücken schmieren.
              geht wohl nicht anders, denn ferndiagnosen sind immer so...instabil...

              sehnenriss im schutergelenk...rheuma...artrhitis..gicht...zug bekommen...verstauchung...verlegen...mal ist heiss gut dann wieder muss es gekühlt werde...beim einen hilft bewegung beim anderen ruhigstellen...

              ich hatte vor kurzem nen notdienstfall, wäre am we im lkw fast die wände hochgegangen versuchte im stehen zu schlafen weil die linke schulterpartie schmerzte...was wars? kalkablagerungen im schultergelenk, da war JEDE hausmittelbehandlung falsch! schmerzstillende spritze fürs akute und beim facharzt dann kalklöser gespritzt.
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                Seit drei Tagen habe ich eine mächtige Verspannung im Rechten Schulterbereich. Kann mich fast nicht bewegen.

                ich hab den schei*, wenn ich den ganzen tag hinterm steuer sitze.
                irgendwann bei ner ruckartigen bewegung merk ich dann, dass mir alles weh tut.

                das zieht den ganzen arm runter


                arzt hat nix gefunden
                Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



                Kommentar


                • #9
                  Streetwalker,der Arzt soll Dich mal ins CT schicken,wenn das öfter auftritt.Es könnte eine Stenose sein.Das ist eine knöcherne Verengung des Wirbelkanals.Dadurch klemmt der Nerv ein und wird gequetscht.Das tut höllisch weh
                  Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                    Streetwalker, der Arzt soll Dich mal ins CT schicken, wenn das öfter auftritt.
                    Sehr gute Idee.

                    Mein Doc hat trotz mehrfachem Röntgen monatelang nicht herausfinden können, warum ich Schmerzen im Knie habe. In der Computertomografie wurde festgestellt, dass der Meniskus gerissen war...
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Gymnastic hilft
                      Ob zuhaus,Unterwegs oder im Fitnesszenter
                      Ich bin in 5 Monaten 1 cm gewachsen,weil der Aufbau von Muskeln um die Huefte den Oberkoerper hebt.Rueckenschmerzen sind auch weg.
                      OK,hatte viel Zeit als ich Wochenende und Nachts arbeitete.
                      Verspannungen sind ebenfalls ein Zeichen das der Koerper die Energy von den Muskeln und nicht vom Fett hold.
                      Also mehr Sport,Ein glas Fluessigkeit alle Stund,und vor dem Schlafengehen keine kohlenhydrate sondern 100 gram Huehnerbrust,ein Becher Yogurt oder Ice Cream.
                      Sollte sich nach ein paar Tagen von selbst ergeben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
                        Gymnastic hilft
                        Ob zuhaus,Unterwegs oder im Fitnesszenter
                        Ich bin in 5 Monaten 1 cm gewachsen,weil der Aufbau von Muskeln um die Huefte den Oberkoerper hebt.Rueckenschmerzen sind auch weg.
                        OK,hatte viel Zeit als ich Wochenende und Nachts arbeitete.
                        Verspannungen sind ebenfalls ein Zeichen das der Koerper die Energy von den Muskeln und nicht vom Fett hold.
                        Also mehr Sport,Ein glas Fluessigkeit alle Stund,und vor dem Schlafengehen keine kohlenhydrate sondern 100 gram Huehnerbrust,ein Becher Yogurt oder Ice Cream.
                        Sollte sich nach ein paar Tagen von selbst ergeben.
                        mach du uns die ärzte arbeitslos....

                        ne, hast schon recht, genial einfach...einfach genial:brightidea:
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar


                        • #13
                          Brauchst nur Chilli,den ganz Scharfen,klein schneiden,und mit Schweinefett aufkochen.Vielleicht noch ein paar Senfkoerner zerstossen und mitkochen,absieben,auf ein grosses Pflaster streichen und auf die Verspannte Stelle kleben.
                          Das Fett ist nur um die Wirkstoffe von Chilli und Senfkoerner zu binden.
                          die Wirkstoffe sollten bewirken das die Stelle recht heiss wird,jedoch mit dem abkuehlen auch den Schmerz mitnehmen.
                          Dies sollte nur im Notfall verwendet werden und nicht den Arzt ersetzen!
                          NICHT ESSEN,UND NICHT DEN CHILLI NEHMEN DENST NUR MIT HANDSCHUHE ANFASSEN DARFST !

                          Kommentar


                          • #14
                            Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobson

                            Das ist evtl mehr ein allgemeiner Tip. In der Rehaklinik Fallinbostel machen sie diese Art der Entspannungsübungen regelmässig mit uns. Es hilft Stress abzubauen und man fühlt sich entspannter dabei.
                            Mir bekommt es.
                            Der Link ist willkührlich gewählt, ich habe keine Ahnung wie seriös diese Seite ist.

                            http://www.progressivemuskelentspannung.com/

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Therapie nach Jacobsen ist super.Sie stärkt die Muskulatur,die Atmung und entspannt total.Kann man eigentlich überall machen,auch im Sitzen am Lenkrad (aber nicht während der Fahrt :hah:).

                              Das kenne ich aus der Reha.
                              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              132781 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 132764.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X