Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signatur von "Reisswolf"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Signatur von "Reisswolf"

    In der Signatur von Reisswolf steht:

    Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen - und Volksvertreter?
    Die Antwort auf diese Frage ist ja wohl klar:

    Abgeordnete werden alle vier Jahre in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt, und sind als Vertreter des ganzen Volkes weder an Aufträge noch an Weisungen gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

    Damit dürfte die Frage beantwortet sein.

    Oder etwa nicht...?
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    Theoretisch Rainer, theoretisch.

    Jeder von denen ist nebenbei noch "Vorsitzender" von keine Ahnung was. Wer glaubt denn noch daran das er Politik gegen seinen "Arbeitgeber" macht? ALLE die dort sitzen sitzen da nur für irgendeine Lobby.

    Ich wäre dafür das Abgeordnete das doppelte Gehalt beziehen das die jetzt bekommen, dafür aber KEINE anderen Verpflichtungen eingehen dürfen, und jede weitere Zahlung oder Vergütung von dritten zur "kündigung" fürht.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      moin....

      die alte Bezeichnung der AOK war ja nicht so ganz passend "Krankenkasse"

      denn sie machen ja bei den Gesund(en)Kasse

      deshalb nennt man sich ja auch Gesundheitskasse

      Gruss
      Fred

      der 58 $ fuer seine zusatzvers. fuer die ganze Fam. im monat zahlt...
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Eher nicht,Rainer.

        Dem Vorschlag von Stefan stimme ich sofort zu.Das haben wir auch in anderen Foren schon diskutiert.Es müßte unter Strafe gestellt sein,daß sich Politiker anderen Aufgaben widmen,als denen,für die sie vom Volk gewählt wurden.
        Die vielzitierte 80-Std-Woche der Volkvertreter setzt sich zum großen Teil aus Lobbyarbeit und zum kleinsten Teil aus politischer Arbeit für das Volk zusammen.

        Wir,das Volk ,sind der AG der Regierenden und in erster Linie sind sie uns verpflichtet,weil sie vom Volk bezahlt werden.
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar


        • #5
          Stephan bitte, soviel Zeit muss sein
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Bitte vielmals um 'tschuldigung .Ich tu's nie wieder :-)
            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

            Kommentar


            • #7
              Es seih dir verziehen [smilie=hi ya!.gif]
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #8
                also bist du @ querdenker dagegen das im parlament ein querschnitt des volkes sitzt?

                nach deinem gutdünken dürfte dort z.b. niemand einen platz bekommen der ein mehrfamilienhaus besitzt, er hat ja einnahmen ausserhalb des parlamentes.

                selbständige fallen weg..jegliche art von unternehmer...

                was bleibt? menschen die aus unselbständiger arbet geld verdienen= arbeitnehmer.
                diese aus der freien wirtschaft zu rekrutieren dürfte allerdings ein problem werden, welcher arbeitgeber hält denn 4 jahre nen arbeitsplatz frei ohne zu wissen ob ers 8 muss? da bleiben dann nur noch beamte...regiert von lehrern die aus der schule flüchteten?...danke, aber nein danke.
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #9
                  Langsam, das muss ich dir jetzt nicht wirklich erklären wie ich das meinte oder? Lese es nochmal, dann verstehst du es auch.

                  Und selbst wenn ich es dir erklären würde, sobald meine Argumente für dich zu unbequem werden ignorierst du die eh. Also lasse ich es gleich.
                  Zuletzt geändert von Querdenker; 28.08.2009, 22:06.
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                    Langsam, das muss ich dir jetzt nicht wirklich erklären wie ich das meinte oder? Lese es nochmal, dann verstehst du es auch.

                    Und selbst wenn ich es dir erklären würde, sobald meine Argumente für dich zu unbequem werden ignorierst du die eh. Also lasse ich es gleich.
                    du schreibst da weiter oben das jeder der eine existenz ausserhalb des parlamentes aufgebaut hat zu entlassen ist.

                    dies schliesst die von mir benannten gruppen von der teilnahme an der parlamentarischen demokratie aus.

                    im grossen und ganzen möchtest du das alle die irgend eine ahnung von privatwirtschaftlichem denken und handeln haben vom steuerungsprozess des privatwirtschaftlichen denken und handelns ausgeschlossen werden, das ist sehr eigenwillig.

                    regiert von wirtschaftlichen vollversagern?

                    ne du muss ich nicht haben.

                    eine angemessene kontrolle des aktuellen systems reicht da völlig.
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                      du schreibst da weiter oben das jeder der eine existenz ausserhalb des parlamentes aufgebaut hat zu entlassen ist.

                      dies schliesst die von mir benannten gruppen von der teilnahme an der parlamentarischen demokratie aus.

                      im grossen und ganzen möchtest du das alle die irgend eine ahnung von privatwirtschaftlichem denken und handeln haben vom steuerungsprozess des privatwirtschaftlichen denken und handelns ausgeschlossen werden, das ist sehr eigenwillig.

                      regiert von wirtschaftlichen vollversagern?

                      ne du muss ich nicht haben.

                      eine angemessene kontrolle des aktuellen systems reicht da völlig.


                      wer sollte dieses system ehrlich und gewissenhaft kontrollieren?

                      ich kenne da kein institut...
                      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                        wer sollte dieses system ehrlich und gewissenhaft kontrollieren?

                        ich kenne da kein institut...
                        der souverän.
                        und alle 4 jahre direkt entscheiden: du da rein! du da raus! OHNE sichere listenplätze.

                        dazu mehr offenheit, weniger heimliches...der bürger ist nicht doof, dem kann man auch wahrheiten zumuten.

                        nehmen wir mal die "asse", das ding ist nen phänomen, da drin vermehrt sich radioaktiver abfall. reingekarrt hat man unter umweltminsiterin merkel 12kg.
                        drin sind unter kanzlerin merkel über 28kg und die dame weiss von nix...

                        was wir brauchen ist einfach "mehr demokratie". wenn man die faxen hat mit ...sagen wir mal som mehdorn...dann zettelt man einen volksentscheid an und ab gewissen stimmen und stimmungen geht der halt vorm bahnhof beete pflegen.
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar


                        • #13
                          Herrlich, da habe ich gerade ein eigenes Thema für meine Signatur
                          entdeckt. :classic:
                          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                          Abgeordnete werden alle vier Jahre in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt, und sind als Vertreter des ganzen Volkes weder an Aufträge noch an Weisungen gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

                          Damit dürfte die Frage beantwortet sein.

                          Oder etwa nicht...?
                          In der Schweiz kann dieses zutreffen, aber die Verhältnisse in der BRD sehen anders aus. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, zeige ich dir an nachprüfbaren Beispielen wie es um die BRD bestellt ist. Als Schweizer bist du wahrscheinlich nicht mit der Parteiendiktatur der BRD besonders vertraut.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                            Als Schweizer bist du wahrscheinlich nicht mit der Parteiendiktatur der BRD besonders vertraut.
                            Ich bin Deutscher. Aber nach 47 Jahren hatte ich Lust auf etwas Neues und bin vor zwei Jahren in die Schweiz ausgewandert.

                            Die politische Landschaft in Deutschland ist mir durchaus geläufig...
                            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                              Herrlich, da habe ich gerade ein eigenes Thema für meine Signatur
                              entdeckt. :classic:

                              In der Schweiz kann dieses zutreffen, aber die Verhältnisse in der BRD sehen anders aus. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, zeige ich dir an nachprüfbaren Beispielen wie es um die BRD bestellt ist. Als Schweizer bist du wahrscheinlich nicht mit der Parteiendiktatur der BRD besonders vertraut.
                              du scheinst auch nicht mit viel vertraut?

                              in einer diktatur, ob nun parteien oder personenbezogen, gibt es keine freien und geheimen wahlen, von daher verbietet sich eine solche wortwahl in verbindung mit unserem demokratischen system.
                              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              73614 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 73584.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X