Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erstes mal in dänemark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erstes mal in dänemark

    hallo fahre noch nicht so lange lkw und soll sonntag das erste mal nach dänemark fahren. bisher bin ich nur frankreich, belgien und deutschland gefahren. gibt es sachen die man da oben besonders beachten sollte? gibt es da oben auch maut?
    mfg sven

  • #2
    vignette wie in BeNeLux

    und verschiedentlich brückenpaeges.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Hallo..

      Ja,die gibt es.. Die Scheine bekommst Du an der Raststätte " Hüttener Berge " und dann an der ersten Tankstelle nach der Grenze.
      In Dänemark heißen die " dabewis " aber die meisten können auch deutsch.
      In Dänemark ist Licht-Pflicht.. Wo sehr viel Wert drauf gelegt wird,ist das Du dich an deine Geschwindigkeiten innerorts hälst.. Außerhalb,kannst Du der Herde folgen.. 85-90..
      Kaufen keine Zigaretten,Alkohol oder Süßigkeiten.. Sehr teuer..
      Wenn Du irgendwo rein gehst dann sage : go dau (geschrieben : Go´dag), dann haste du schon die halbe Miete.. und nicht siezen.. Bleibe beim Du,dann ist die chance auf einen Kaffee größer.. :D :D

      Viel Spaß in Dänemark..
      Bei Fragen,bitte Mail an mich..

      Gruß Thomas..
      Hubraum statt Spoiler ;)

      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

      MVH Thomas

      Kommentar


      • #4
        Ohja..

        Das habe ich vergessen.. Danke Bodo :)

        Wenn Du über die Store Belt Brücke sollst.. Da gibt es 3 Fahrspuren..
        Eine Gelbe,eine Grüne und eine Blaue.

        Die Gelbe ist für den BroBizz.. Das ist wie das OBU.. Wenn Du das Ding hast und du fährst in der gelben Spur,geht der Schlagbaum automatisch hoch..

        Die Grüne ist für die Fahrer die mit der Tankkarte oder Kreditkarte bezahlen..

        Die Blaue ist für Barzahler..

        MVH Thomas
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #5
          danke für die schnellen antworten dann wird das ja bestimmt nicht so schwierig muss auch nicht so weit rein.

          Kommentar


          • #6
            Wo soll es denn hingehen,wenn ich mal fragen darf ???
            Hubraum statt Spoiler ;)

            Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

            MVH Thomas

            Kommentar


            • #7
              Ich komm auch am Montag nach Dänemark. :cheers: :cheers:

              Kommentar


              • #8
                ja du darfst fragen ;-)
                fahren nach 6600 vejen denke mal das es ne chemie bude ist

                Kommentar


                • #9
                  Bei wäre es 5???? Assens.
                  Die genaue PLZ weiß ich jetzt nicht so genau nur das sie mit ner 5 anfängt

                  Kommentar


                  • #10
                    Cool.. Das ist ja wirklich nicht weit rein.. Das ist bei Kolding..

                    Möchte Dir noch nen heißen Tip mitgeben,für die Rückfahrt.Auch für dich,Christian..

                    Da gibt es an der E45 nach der Abfahrt 64 nen Rastplatz der nennt sich Hylkedal,da gibt es die weltbesten MEGA-Hotdogs..
                    Da kann man auch mit Euro-Münzgeld bezahlen..

                    Gruß Thomas
                    Hubraum statt Spoiler ;)

                    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                    MVH Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Thomas
                      Cool.. Das ist ja wirklich nicht weit rein.. Das ist bei Kolding..

                      Möchte Dir noch nen heißen Tip mitgeben,für die Rückfahrt.Auch für dich,Christian..

                      Da gibt es an der E45 nach der Abfahrt 64 nen Rastplatz der nennt sich Hylkedal,da gibt es die weltbesten MEGA-Hotdogs..
                      Da kann man auch mit Euro-Münzgeld bezahlen..

                      Gruß Thomas
                      und wo stehen die MEGA-Frauen?????? :rofl: :rofl: :rofl: [smilie=hot over you.gif] [smilie=love sick.gif] [smilie=hot over you.gif]

                      Kommentar


                      • #12
                        wieso willste samstags schon frauen suchen? also ich fahre jetzt gleich frauen suchen aber da wo ich weiß wo welche sind. und denke mal das es dann 5610 assens sein wird ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Tjjjjaaaaaaaaaaaa....

                          Da kann ich Dir leider nicht bei helfen...
                          Ich weiß nur,das es für eine heiße Frau gibt und die sitzt 3 Meter hinter mir.. :lover:
                          Hubraum statt Spoiler ;)

                          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                          MVH Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von evilnievel
                            und denke mal das es dann 5610 assens sein wird ;-)

                            Jup genau das meinte ich. die Lieferscheine liegen im LKW ich bin aber zuhause
                            Ich fahre aber erst am Sonntagabend los und bin am Montagvormittag erst oben.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Thomas
                              Tjjjjaaaaaaaaaaaa....

                              Da kann ich Dir leider nicht bei helfen...
                              Ich weiß nur,das es für eine heiße Frau gibt und die sitzt 3 Meter hinter mir.. :lover:
                              Das hast du jetzt aber geschrieben weil sie mit dem Nudelholz hinter dir steht :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              160720 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 160688.

                              Mit 160.721 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:57 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X