Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichtathletik WM 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichtathletik WM 2009

    Die Leichtathletik WM in Berlin wird immer spektakulärer!
    Schon wieder Gold für Bolt!
    Der Mann ist phänomenal!!!!

    Zuerst holt er sich im 100-Meter-Lauf Gold und bricht gleichzeitig den Weltrekord und dann gestern das gleiche beim 200-Meter-Lauf.
    In 19,19 Sekunden verbesserte er den von ihm gehaltenen Weltrekord über 200 m gleich um 11/100-Sekunden.

    "Ich dachte mir, es wird schon nicht wehtun, es zu versuchen, und so bin ich gelaufen und habe alles gegeben, nun bin ich wirklich müde", erklärte Bolt nach seinem traumhaften Lauf.

    Natürlich werden jetzt wieder Stimmen laut, ob er nicht doch gedopt war. Aber Neider gibt es immer.

    Schade nur, das Gay den Lauf wegen Leistenprobleme absagen musste. Wäre sicher noch spannender geworden.

    Bolt gewann 2008 bei den Olympischen Spielen in Peking dreimal Gold.
    So wie es aussieht, werden wir noch einiges von ihm hören.
    Was geht einem Läufer während dem Rennen durch den Kopf?
    Denkt er ans gewinnen oder wird das Gehirn auf Standbye heruntergefahren?

    Der Körper ist am Limit seiner Belastbarkeit, man sehnt der Ziellinie entgegen und bekommt von dem Umfeld nicht allzu viel mit. Aber das Gefühl ist unbeschreiblich. Wie Gänsehaut im Bauch!
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Ich finde es sehr erstaunlich das die "Sportler" immer schneller werden. Solche Zeiten waren vor nicht allzulanger Zeit undenkbar. OK, die trainingsmethoden sind besser als früher, aber Hochleistungssportler waren es immer schon.

    Irgendwo gab es mal einen schönen Bericht von einem US-Sportarzt der sagte das ALLE dopen, die Frage ist nur, wieviel Geld sie für die Mittel ausgeben. Billige Mittel werden erkannt, die teuren eben nicht. Und er wollte nicht erkannt werden weil er eben die Mittel verkauft
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
      Ich finde es sehr erstaunlich das die "Sportler" immer schneller werden. Solche Zeiten waren vor nicht allzulanger Zeit undenkbar. OK, die trainingsmethoden sind besser als früher, aber Hochleistungssportler waren es immer schon.

      Irgendwo gab es mal einen schönen Bericht von einem US-Sportarzt der sagte das ALLE dopen, die Frage ist nur, wieviel Geld sie für die Mittel ausgeben. Billige Mittel werden erkannt, die teuren eben nicht. Und er wollte nicht erkannt werden weil er eben die Mittel verkauft
      Früher war es auch undenkbar 200m beim Schispringen zu schaffen.
      Oder bei einem Abfahrtslauf Geschwindigkeiten bis zu 140 km/h zu erreichen.
      Die Verbesserungen in Technik, Material und Trainingskonzepten ist das Geheimnis.

      Ich will nicht in Frage stellen, dass einige Sportler durch Einnahme von unerlaubten Substanzen oder durch die Nutzung von unerlaubten Methoden ihre sportliche Leistungen steigern. Aber alle Sportler des Dopings bezichtigen finde ich schon ziemlich heftig.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Das mag bei Sportarten die viel auf Technik beruhen ja auch sein, aber ein Spinter? Oder dieser Amerikaner bei der letzten Schwimm WM (vergessen wie der heißt), das empfinde ich schon als recht merkwürdig.

        Auf der anderen Seite, definieren wir mal "Sport", Sport dient der körperlichen Ertüchtigung. Beim Hochleistungssport kann man davon sicher nicht mehr sprechen. Und bei den Umsetzen die die "Sportindustrie" damit macht, ist es eher ein Teil der Unterhaltungsbranche. Und niemand beschwert sich wenn Mick Jagger besoffen auf der Büne steht, also sollen doch die Sprinter auch was zu sich nehmen wenn sie sich dann besser fühlen :D
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
          Ich finde es sehr erstaunlich das die "Sportler" immer schneller werden. Solche Zeiten waren vor nicht allzulanger Zeit undenkbar. OK, die trainingsmethoden sind besser als früher, aber Hochleistungssportler waren es immer schon.

          Irgendwo gab es mal einen schönen Bericht von einem US-Sportarzt der sagte das ALLE dopen, die Frage ist nur, wieviel Geld sie für die Mittel ausgeben. Billige Mittel werden erkannt, die teuren eben nicht. Und er wollte nicht erkannt werden weil er eben die Mittel verkauft
          Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
          Das mag bei Sportarten die viel auf Technik beruhen ja auch sein, aber ein Spinter? Oder dieser Amerikaner bei der letzten Schwimm WM (vergessen wie der heißt), das empfinde ich schon als recht merkwürdig.

          Auf der anderen Seite, definieren wir mal "Sport", Sport dient der körperlichen Ertüchtigung. Beim Hochleistungssport kann man davon sicher nicht mehr sprechen. Und bei den Umsetzen die die "Sportindustrie" damit macht, ist es eher ein Teil der Unterhaltungsbranche. Und niemand beschwert sich wenn Mick Jagger besoffen auf der Büne steht, also sollen doch die Sprinter auch was zu sich nehmen wenn sie sich dann besser fühlen :D
          Achso, und beim Laufen und Schwimmen gibt es keine Technik. Gut das ich das jetzt weiß.

          Und zum Thema besser fühlen: Du willst doch nicht wirklich die Einnahme von Dopingmittel für gut heißen, oder?
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            Naja, mit Technik meine ich technische Geräte (z.B. Motorsport, oder auch dein Beispiel mit dem Ski). Ich finde es dennoch merkwürdig wie schnell der menschliche Körper heute laufen kann (auch schwimmen) obwohl der Körper sich nicht sehr verändert hat in den letzen Jahren/Jahrzehnten. OK, es gibt einen "Haifischflossenschwimmanzug" aber der verbessert einen so extrem? Es gibt Sportlernahrung u.s.w. aber macht das alles etliche Sekunden aus? Guck die z.B. die Chinesinnen an, die haben ein Kreuz wie ich, und das obwohl Asiatinnen nun nicht grade zu den "Brechern" der Menschheit zählen.

            Nein, ich kann nicht glauben das es alles nur mit Ernährung und verbesserten Trainingsmöglichkeiten zutun hat. Der Körper hat doch irgendwann eine Leistungsgrenze erreicht die man nicht beliebig erweitern kann (ohne Mittelchen).

            Ich halte nichts von Dopingmitteln, ich halte auch nichts davon wenn sich Sportler Vitamine oder was weiss ich für legale Supstanzen spritzen. Aber ob sie es machen oder nicht, ist mir auch wieder recht egal.

            Dem Körper schadet Hochleistungssport sicher in jedem Fall.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            69561 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 69542.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X