Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streik in Dänemark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streik in Dänemark

    Hallo Kollegen !!!

    Am Montag den 05.11.2007 wurde von den LKW-Fahrer in Dänemark ein Streik aufgerufen.
    Grund des Streikes,lag darin,daß die Fahrer gegen die hohen Strafen bei kleinen Fehlern protestiert haben.
    Z.b. wenn jemand seinen Namen abgekürzt hat oder das Datum falsch eingetragen hat.Und dann noch,wenn sie nur 10 Min über die Zeit gefahren haben.
    Das Bußgeld lag bis dahin bei 3000,- DKr. = ca 410 €.
    Die dänsiche LKW-Gewerkschaft hat zu einem Streik in der Sache aufgerufen und sie haben gestreikt.. Sie haben die Grenzen zu den umliegenden europäischen Ländern zu gemacht.
    Jede deutsche Grenze war zu.Die von Norwegen,Schweden,Finnland kamen,wurden am Fähranleger festgehalten.Und die Store Belt Brücke,wurde blockiert für alle Waren,bis auf Lebend Tier Transporte.
    Es war nichts zu machen.Ich selber fahre ja auch jeden Tag nach Dänemark und bin nicht rein gekommen..Bis Abends 23.00 Uhr waren die Grenzen zu.
    So zum Abschluß noch.. 3 Eintragungen = Führerschein weg !!

    Ich habe mal einen kleinen Film dazu gefunden,der ist aber leider auf dänisch..

    TV 2 er danskernes kilde til aktuelle nyheder, sport, vejr og underholdning. På tv2.dk kan du også se TV 2s populære programmer og kanaler.



    Gruß Thomas
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

  • #2
    versteh ich nun nicht, ich weiss - wenn ich meinen namen abkürze zahl ich 400€.

    ich kürze meinen namen ab.

    ich zahle 400e

    dann streik ich.

    ?????

    wogegen???

    gegen meine dummheit???????
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Das ging um die Kleinigkeiten..
      Das die für so kleine Sachen gleich so eine hohe Strafe zahlen müssen..
      Hubraum statt Spoiler ;)

      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

      MVH Thomas

      Kommentar


      • #4
        Zitat von laaangsaaaam
        versteh ich nun nicht, ich weiss - wenn ich meinen namen abkürze zahl ich 400€.

        ich kürze meinen namen ab.

        ich zahle 400e

        dann streik ich.

        ?????

        wogegen???

        gegen meine dummheit???????
        Ne gegen die "überhöhten Strafen"!!!! Man sollte die Kirche im Dorf lassen!
        Meine Meinung.

        Kommentar


        • #5
          wir sollten als Team schon vor langen Jahren in D verdonnert werden, weil wir Fahrkarten schrieben mit C. Biermann oder M.Biermann..... oder weil einer von uns beiden beide Fahrkarten geschrieben hatte in derselben Handschrift (obwohl immer beide von uns an Bord waren und das kein Problem sein sollte).
          Ich denke, es geht hier um einen Streik gegen bornierte Kontrollbeamten, borniertes Kontrollwesen - und das könnt ich nur begrüßen... klasse.
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            ja.. ich hatte auch volles Verständnis für meine Kollegen in Dänemark..
            Wir sollten es auch mal versuchen mit nem Streik,das unsere Situation in Deutschland ein wenig verbessert werden könnte.. Sprich Ausstattung der LKW´s.. um das alles ein bischen angenehmer zu machen..Auch was das Gehalt in manchen Firmen anbelangt.. Ich glaube es gibt viele Unstimmigkeiten in unserem Beruf die man auf einfachen Wegen nicht aus der Welt bekommt.. Ich denke der momentane Dieselpreis ist auch ein ganz guter Grund.. Denn die Politik,denkt nicht dran,die Steuern zu senken,wo die doch die größten Verdiener drauf sind.. Alleine die Vorstellung,WIR als Transitland,machen die Grenzen zu...Da werden ganz viele dicke Backen machen..Und wenn dann noch die Lokführer streiken,sollte man echt die Lage ausnutzen um das Land in die Knie zu zwingen..
            Hubraum statt Spoiler ;)

            Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

            MVH Thomas

            Kommentar


            • #7
              und wenn das land dann in den knieen ist??? was will man dann erreichen?

              wenn der diesel zu teuer ist dann verbraucht man einfach weniger, z.b 83km/h höchstgeschwindigkeit bremsfreies vorrausschauendes fahren usw.

              der grösste verdiener am diesel bist du...und ich...nämlich der staat.
              und da der staat kein gewinnorientiertes wirtschaftsunternehmen ist wird die gesammte eingenommene steuermasse auch wieder ausgegeben für:

              bildung
              verteidigung
              soziales engagement im in und ausland
              verkehrswegebau
              wiedergutmachung von ....verbrechen
              förderung von sportveranstaltungen im kleinen und im grossen
              katastrophenschutz
              und und und.

              und wenn dir die aufgabenverteilung die unsere diener vorgeben nicht sooo toll gefällt, hast du ja bei der nächsten ernennungsphase von neuen dienern locker die möglichkeit diese in person oder richtung auszutauschen.

              oder es einfach selbst zu machen.....

              dein chef zahlt zu wenig? dann verlang halt mehr, oder wechsel den arbeitsplatz, gibt immer wo mehr zu verdienen.

              solange es -sorry- "deppen" gibt die für dreizehn scheine brutto den ganzen monat durchreiten solange streik ich nicht.

              und was bitte sollte an einem lkw innenraum noch verbessert werden? mir fiele da auf die schnelle nichts ein was ein in die knie gezwungenes land da drin ändern sollte.

              und was bitte hat der gdl-streik mit dem lkw verkehr zu tun?

              das wirkt sich nullkommanull aus, oder glaubst du irgendein spediteur hat auch nur einen lkw sammt fahrer auf dem hof stehen und sagt sich: "heut ist bahnstreik, heut schick ich den auch noch raus" ?


              da werden güter und frachten bestreikt die mit dem lkw verkehr nicht zu transportieren wären, weil:

              diese mengen nicht zu schaffen wären (kraftwerksbrennstoffe)
              entlademöglichkeiten nicht vorhanden sind (stahlcolli, rohstähle)
              die ware auf lkw nicht gefahren werden kann (heissstähle)
              oder die produzierte transportkapazität für die warenart schlicht nicht vorhanden ist (fertigpkw abtransport) 10000de einheiten mehr per tag wären einfach nicht machbar.

              geh in die für dich zuständige gewerkschaft.

              trage dort deine anliegen vor.

              die regeln das dann für dich....wenn du selbst nicht kerls genug bist.
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                Hallo Bodo !!

                Ich mußte mir das doch noch zweimal durchlesen...

                Für welche Bildung wird denn Geld ausgegeben ???
                Für Langzeit-Studenten und der Ausbildungsstandart ist immer noch wie vor 20 Jahren..

                Verteidigung : Unsere Bundeswehr hat die ältesten Waffen,die es überhaupt geben kann..Der Tornado ist auch mittlerweile 25 Jahre alt..Die Gewehre die im Umlauf sind,sind auch noch von Anno irgendwann.. Die paar einzelnen die in den Spezial-Einheiten unterwegs sind..Die kann man an einer Hand abzählen..

                Soziales Engagement im In- und Ausland :
                Das ich nicht lache.. Sozialzentren für Jugendliche werden geschlossen,weil kein Geld da ist.
                Der Staat verkauft U-Boote an sozialschwache Länder,damit die weiter Kriege führen können,die garnicht Not tun.. Bestes Beispiel ist Äthopien.. Die Kinder verhungern und verdursten,sterben an AIDS,weil unsere Steuergelder ( humanitäre Hilfe ),eher dafür eingesetzt werden um Kriege zu führen.. Im Sudan genau das gleiche.. Es wird Geld darüber geschickt und nichts passiert..

                Verkehrswegebau :

                WO ??????

                Wiedergutmachung von ....-Verbrechen :

                Meinst Du nicht,das es langsam mal reicht,das wir mit einer Generation in Verbindung gebracht werden,mit der wir garnichts zu tun haben ???
                Klar ist das Sch****,was vor 65 Jahre passiert ist.Aber irgendwann ist mal Schluß,das auf uns mit dem Finger gezeigt wird.

                Sportveranstaltungen : Hmm.. Naja.. Das kann man so und so sehen..
                Die WM war ja auch recht teuer.. Vieler Meinungen nach zu teuer..

                Katastrophenschutz : will ich nichts gegen sagen,da ich an der Küste wohne..

                Mit den Löhnen,meinte ich das man evt einen Mindest-Lohn festsetzen könnte..

                Der Lkw-Innenraum :
                Die dänische Gewerkschaft sagt : Der LKW muß besser ausgestattet sein,als das Wohnzimmer zu Hause..

                Und mit der GDL,meine ich,das man die Gunst der Gelegenheit ausnutzen könnte und den Güterverkehr lahm zu legen.. Nicht das noch mehr Güter auf die Straße kommen..

                Ich will mich nicht beklagen,ist bin zufrieden,mit dem Job den ich habe..
                Du ja scheinbar auch.. Aber es gibt bestimmt,sehr sehr viele die nicht mit dem zufrieden sind und keine Möglichkeiten haben um irgendwelche Sachen zu ändern..

                Ich habe nur an meine Kollegen gedacht..Nicht an meinen eigenen Vorteil.

                MVH Thomas
                Hubraum statt Spoiler ;)

                Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                MVH Thomas

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                83598 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 83569.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X