Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wackelpudding-Kuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wackelpudding-Kuchen


    Hallo Ihr!!

    Jetzt im Sommer ist es schwierig, einen passenden Kuchen zum Geburtstag zu machen!
    Die meisten sind bei der Hitze zu süß, zu trocken oder auch zu pampig.

    Dieser Kuchen schmeckt frisch und leicht.

    Wenn Kinder mit essen, nehme ich keinen Rum!!!

    Ausserdem nehme ich auch weniger Zucker (für Pudding, Teig und Creme) als angegeben, schmeckt dann trotzdem noch super!!

    So, wer den Kuchen noch nicht kennt, viel Spaß beim Nachmachen und Probieren.

    Wackelpudding- Kuchen

    [IMG]file:///C:/Users/FAMILI%7E1/AppData/Local/Temp/msohtml1/01/clip_image002.gif[/IMG]



    Teig
    ·4 Eier
    ·200 g Zucker
    ·100 g Mehl
    ·100 g Mondamin (Speisestärke)
    ·½ Btl. Backpulver
    ·200 g heiße Margarine
    Ca. 20 Minuten bei 180/175°C backen

    Springform
    ·¼ l süße Sahne
    ·½ l Schmand
    ·150 g Zucker
    ·4 Eßl. Rum
    ·6 Blatt Gelantine
    Waldmeister-
    ·Kühl stellen!Götterspeise 500 ml zum Kochen
    Blech
    ·½ l süße Sahne
    ·1 l Schmand
    ·300 g Zucker
    ·8 Eßl. Rum
    ·12 Blatt Gelantine
    ·Waldmeister- Götterspeise 1000 ml zum Kochen
    Schmand, Rum, Zucker und süße Sahne (vorher steif schlagen) verrühren. Gelantine auflösen und unterziehen. Masse auf den Boden geben und steif werden lassen.

    Götterspeise nach Vorschrift kochen, abkühlen lassen und auf die feste Kreme geben.
    Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!!:rofl2[1]:

  • #2
    Also, "Wackelpudding-Kuchen", das klingt für mich doch recht gewöhnungsbedürftig
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
      Also, "Wackelpudding-Kuchen", das klingt für mich doch recht gewöhnungsbedürftig

      Schmeckt aber lecker, probier es doch mal aus!!:36_21_2[1]:
      Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!!:rofl2[1]:

      Kommentar


      • #4
        ICH??? Wenn du danach meine Küche sanierst? :D
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          :thinking:



          SANIEREN??


          Ich lasse Dir ein Putzgeschwader einfliegen!!!:3_2_27[1]:
          Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!!:rofl2[1]:

          Kommentar


          • #6
            Eher ein Bautrupp.

            Hast du eine Ahnung wie gefährlich eine Küche sein kann? Diese ganzen unheimlichen Maschinen...

            Ich habe mal versucht mich in der Küche zurecht zu finden :wow: Weißt du wie eine Pizza aussieht die gute 2,5 Std im Ofen lag? (Ich war am PC zocken... naja, da vergisst man schonmal was...) Oder, wie Bratwürstchen aussehen, die man in die Pfanne gehauen hat, ohne diese hauchdünne Folie darum abzuwickeln? (Hat mich ne neue Pfanne gekostet) Und ein Essen beim Italiener (um die Chefin wieder zu beruihgen).
            Desweiteren wird eine Tiefkühlpizza auch nicht "garer" wenn sie ca. 3 Std. im Ofen liegt (Man muss ihn anmachen).

            Rohe Eier in der Microwelle, geht wirklich in die Hose (Der Hersteller hatte recht) :D Negerküsse da drinnen sind aber witzig. Doppelte Menge Tütensuppe in einer Wassermenge für eine Tüte, schmeckt weder "dankbaren" Kindern, noch einem selber.

            Öl, zulange in der Pfanne erhitzt, brennt wirklich...

            Erwähnte ich, das ich in der Küche nichts mehr benutzen darf? Naja, ausser die Kaffeemaschine...
            :xbounce:
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              Na gut!!

              Dann werde ich Dir nach dem Selbstversuch des Backens Tine Wittler schicken! Die saniert jetzt auch schon hoffnungslose Fälle (sprich Ruinen) in wieder brauchbare Behausungen !!

              :cook[1]:
              Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!!:rofl2[1]:

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              163846 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 163814.

              Mit 163.846 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:54 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X