Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BZÖ Vorarlberg auf Sparkurs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BZÖ Vorarlberg auf Sparkurs

    Nachdem bereits ÖVP, SPÖ, Grüne und FPÖ mit Plakatwerbung in den Vorarlberger Landtagswahlkampf gestartet sind, hat nun auch das BZÖ ihre Plakatständer aufgestellt.
    "Wir passen auf Dein Kärnten auf. Garantiert" war auf den Werbemitteln zu lesen. Ein Traum!
    Die Plakatständer haben sie bei den "Kärntner Freunden" ausgeliehen, um die Wahlkampfkosten niedrig zu halten.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Als Nicht-Österreicher bin ich nicht so vertraut mit eurer Parteienlandschaft...

    Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    BZÖ
    Ist das nicht die Nachfolgepartei der FPÖ von Jörg Haider?

    Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    "Wir passen auf Dein Kärnten auf. Garantiert" war auf den Werbemitteln zu lesen. Ein Traum!
    Vor vielen Jahren gab es doch mal den Spruch "Passt auf mein Kärnten auf!". Könnte das eine Anspielung auf diesen Slogan sein? Sorry, ich hab den historischen Kontext nicht mehr parat...

    Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    "Kärntner Freunde"
    Ist das auch eine Partei?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    @Isis:
    Sorry für die blöden Fragen. Wenn du magst, wäre es nett, wenn du für den unwissenden Rest der Welt den Wahlkampf erklären könntest. Das fände ich super.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
      Ist das nicht die Nachfolgepartei der FPÖ von Jörg Haider?

      Vor vielen Jahren gab es doch mal den Spruch "Passt auf mein Kärnten auf!". Könnte das eine Anspielung auf diesen Slogan sein? Sorry, ich hab den historischen Kontext nicht mehr parat...

      Ist das auch eine Partei?

      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      @Isis:
      Sorry für die blöden Fragen. Wenn du magst, wäre es nett, wenn du für den unwissenden Rest der Welt den Wahlkampf erklären könntest. Das fände ich super.
      Vorarlberg und Kärnten sind zwei Bundesländer in Österreich.
      Haider war der Landeshauptmann von Kärnten. Nachdem er sich mit der FPÖ zerstritten hatte, hat er seine eigene Partei gegründet. Die "BZÖ- Bündnis Zukunft Österreich".
      Und du hast Recht, Haider hat mal gesagt: "Passt auf mein Kärnten auf!"
      Deshalb hat sein Nachfolger, Gerhard Dörfler, ihm dieses Versprechen beim Wahlkampf in Form der Plakate gegeben.

      Kärnten und Vorarlberg haben zwar die gleiche Partei, aber Vorarlberg hat im Prinzip, bis auf die Plakate, nichts mit Kärnten zu tun. Deshalb ist es auch so witzig. Aber angeblich werden die Plakate überklebt oder übermalt.
      Und mit den "Kärtner Freunde" sind die Parteikollegen aus Kärnten gemeint.

      Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.
      Zuletzt geändert von Isis; 19.08.2009, 13:22. Grund: Tippfehler
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Isis Beitrag anzeigen
        Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.
        Ja, konntest du, danke. Jetzt hab ich einigermassen den Durchblick.

        Super, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns Unwissende aufzuklären! :clap:
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        140413 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 140396.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X