Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helft mir mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helft mir mal

    Welche Trucks werden am meisten in Deutschland und den EU Staaten am meisten gefahren?

    Brauche das fuer eine Survey an unserer Frontseite

    Danke Harry
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    renault magnum
    volvo fh
    iveco stralis
    man tga
    mercedes actros
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Danke mein Freund :cheers:
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        So Harry sorry war unterwegs.
        Aber hier hast du die offiziellen Zahlen des ersten Halbjahr 2007!

        MERCEDES 18,8%

        MAN 16,0%

        VOLVO 15,0%

        SCANIA 14,3%

        DAF 14,2%

        IVECO 10,2%

        RENAULT 9,7%


        Siehe auch beigefügten Link

        LKW Zulassungen

        Kommentar


        • #5
          da ist aber ein wenig vorsicht angebracht, denn hier tauchen natürlich auch solche "krüppel" wie ein atego oder sebst busse auf.

          desweiteren ist die frage zu stellen: was ist europa in der lesart der grafik?

          ist da z.b. die schweiz mit drin oder ist es eg?

          zählen türkische lkw oder belorussische?
          und da renault lkw nun volvo gehört iveco für renault bei fiat die busse baut man grad scania kauft und so weiter und so fort sind diese zahlen nur schwer interpretierbar.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            ja sicher... man kann jede Fliege an der Wand auch erst nach Abstammungsnachweis fragen.....
            übertreibst das nicht ein wenig?????
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              übertreiben ist nun garnicht mein ding.

              ich versuche nur immer statistiken danach zu lesen wem diese statistik am genehmsten ist, wer sie zu welchem zweck veranlasst hat und was sie uns vorgaukeln soll.
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                Zitat von laaangsaaaam
                wer sie zu welchem zweck veranlasst hat und was sie uns vorgaukeln soll.
                Wieso vorgaukeln????
                Man braucht doch mal zu schauen was auf der Autobahn so unterwegs ist!
                Da sieht man am meistens Mercedes, MAN, DAF usw. IVECO und Renault haben da ganz schön abgenommen.
                Da wo ich zumindest so rum fahre!!

                Kommentar


                • #9
                  Ich denk mal, du hast da bei Cali's posting übersehen, dass es darin um die Zulassungen von Lastern über 16 t in D ging.... also find ich das durchaus verwertbar, denn da ging es ja nicht grad um Fahrzeuge aus dem Ausland, die hier so rumfahren, oder um Kleintransporter usw.
                  headbanging
                  Carola :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich find es übrigens sehr interessant zu sehen, wie dicht doch die jeweiligen Marktanteile beieinander liegen... hätt ich nicht gedacht.
                    headbanging
                    Carola :)

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn das das wäre was aus calis posting hervorgeht, dann wäre das zwar ein sehr nettes posting, nur leider nicht zur eingangsfrage passend.

                      dort steht die frage was wird in d und den eu staaten so gefahren.

                      und in frankreich und spanien portugal war/ ist der magnum schon immer marktbeherrschend.

                      und die offensive marktöffnung richtung osten blieb auch nicht ohne sichtbaren einfluss.

                      desweitern interessiert den fragesteller scheinbar nicht die menge der da oder dort zugelassenen sondern die menge der hier oder dort fahrenden
                      und damit kommen alle in anrainerstaaten zugelassenen und hier fahrenden dann mit ins spiel.

                      die im link angegebene quelle bezieht sich aber nur auf neuzulassungen in 2007. da ein lkw allerdings bis zu 9 jahren in aktiver benutzung steht,- möglicherweise auch länger- sollte man sich nicht von solch kurzzeitigen momentaufnahmen blenden lassen.


                      die frage lautet: wie allgemeingültig ist unser kurzer blick?

                      in d teilen sich daimler und motorenundanlagenbaunürnberg den grossteil des strassenbildes. in südfrankreich dagegen sind das eher exoten.

                      in den nördlichen ländern sieht man viel volvo und andere nordische hersteller, nur gehört da wieder nicht jeder zur hinterfragten eu.

                      ich denke die osteuropäischen produkte kann man hier mengenmässig vernachlässigen.

                      suche schon einige zeit nach allgemeingültigeren links, wurde allerdings noch nicht fündig.

                      das lustige ist: wenn man auf den firmeneigenen seiten nach marktanteilen sucht...und diese mal adiert...da kommt man locker zu märkten mit über 200% bestückung.
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • #12
                        Wir haben eine einfache Umfrage auf unserer Hauptseite geposted, nun lasst mal seheh was ihr denkt ;)
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          Stimme schon abgegeben!!

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          100209 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 100190.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X