Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belastungs EKG alle 3 Monate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belastungs EKG alle 3 Monate

    Da ich nach einem Herzinfarkt vor 3 Jahren regelmäßig zum Belastungs EKG muss, möchte ich gerne wissen ob ich der einzige hier bin, der regelmässig auf Herz und Nieren geprüft wird.

    Alle 3 Monate muss ich hin, zum Arzt, und werde auf Belastbarkeit geprüft.

    Ich nehme eine Menge Tabletten ein, was allein schon ziemlich belastend sein kann. Vor allem wenn man immer darum kämpfen muss für diesen Termin frei zu bekommen.

    Am 18.03.2006 hatte ich einen Herzinfarkt unterwegs, der Gott sei Dank, glimplich ausgegangen ist. Seit dem Tag feier ich 2 Geburtstage im Jahr und rauche auch nicht mehr.
    Leider feiert mein Hosenverkäufer mit, da ich Jahresringe um die Hüften sammle, die jedes Jahr wachsen.
    Dieses Problem hoffe ich nun in einer Kur in den Griff zu bekommen. Gibt es denn Kollegen mit ähnlichen Erfahrungen?

  • #2
    mit erkrankung kann ich nicht dienen, allerdings mit staker zunahme durch nikotinentzug und unfallbedingter zeitweiser bewegungslosigkeit (ca für 1 jahr eingeschränkt)

    hab schon vieles probiert, sport wirkt. 7kg dies jahr runter.

    zusätzlich bieten viele krankenkassen programme an, gecoacht übers netz, telefon oder post, mach da grad bei meiner eins mit...lehrreich und wirksam auch für den kopf.

    wenn du mehr wissen wilst gern auch per pn (hier wird zuvieles was man hilfreich postet in den dreck gezogen).
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
      mit erkrankung kann ich nicht dienen, allerdings mit staker zunahme durch nikotinentzug und unfallbedingter zeitweiser bewegungslosigkeit (ca für 1 jahr eingeschränkt)

      hab schon vieles probiert, sport wirkt. 7kg dies jahr runter.

      zusätzlich bieten viele krankenkassen programme an, gecoacht übers netz, telefon oder post, mach da grad bei meiner eins mit...lehrreich und wirksam auch für den kopf.

      wenn du mehr wissen wilst gern auch per pn (hier wird zuvieles was man hilfreich postet in den dreck gezogen).
      Ok, ich melde mich sicher, evtl. morgen. Bin gespannt, da ich ehrlich leide.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
        ...(hier wird zuvieles was man hilfreich postet in den dreck gezogen).
        Welch ein Post von dem der regelmässig am stärksten zieht... :itsok: Lediglich deine plakativen Provokationen werden von den anderen bemängelt.

        Zum Thema:
        Als Kind/Jugendlicher hatte ich Herzprobleme. Als Kind hatte ich ein Loch in der Herzscheidewand. Daran kann ich mich aber nicht sehr erinnern. Nur das ich auch permanent in Krankenhäusern und am EKG EEG und was weiss ich noch angestöpselt wurde. Ist aber verheilt.

        Mein Schwager hatte einen Herinfakt mit 25, aber seit dem ist nichts weiter bei ihm passiert.

        Wünsche dir jedenfalls das es wieder bergaus geht.
        Zuletzt geändert von Querdenker; 27.07.2009, 19:44.
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
          wenn du mehr wissen wilst gern auch per pn (hier wird zuvieles was man hilfreich postet in den dreck gezogen).
          Ich glaube nicht, dass jemand sich über eine Krankheit lustig macht und hilfreiche Tipps durch den Dreck zieht. (Doch, einen kenne ich)

          Mich würde es interessieren, mehr über Herzkrankheiten zu erfahren und wie man einen Herzinfarkt eventuell vorbeugen kann.

          Es gibt sicher Einige hier im Forum, die Herzprobleme haben oder zumindest jemanden kennen.
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            Ich habe damals Schmerzen direkt auf der Lunge gehabt. In der Mitte des Brustkorbs. Das zog sich in Intervallen über Monate hin bis ich es nicht mehr aushalten konnte.

            Meine Vorgeschichte in 2 Sätzen ist, 20 Jahre LKW. Dabei aber meist Plane. Also immer mal wieder bewegen bei der Ladung oder Entladung. Dabei kaum Probleme gehabt. Dann Jobwechsel. Wie ich dachte den Traumjob, da ich gar nichts mehr machen musste. Nur habe ich über viele Jahre stark geraucht und mich nun plötzlich nicht mehr bewegt. Das hat wohl den Ausschlag gegeben. Es waren Adern in der Pumpe total verstopft. Da sitzen jetzt Stents.

            Vor dem Infarkt habe ich über mehrere Jahre immer weiter abgenommen. Habe mich aber sehr wohl gefüllt und das Abnehmen auf gesunde Ernährung zurückgeführt. Kenn ein wenig darüber, da ich mal Koch gelernt habe.
            Leider habe ich dann später erfahren das ich wohl abgenommen habe weil die Pumpe überfordert war.
            Heute nehme ich Tabletten, die unter anderem den Stoffwechsel verlangsamen. Das heist, alles was ich esse, sollte ich nur zur Hälfte essen da es bei mir doppelt ansetzt.
            Das habe ich allerdings bisher nicht geschaft. Aber ich habe jetzt eine Kur beantragt und hoffe da wieder auf den richtigen Weg zu finden.

            Übrigens, das Herz ist wieder in Ordnung. Ich lasse mich alle 3 Monate checken.

            Kommentar


            • #7
              Was sind "Stends"?
              Rauchen, Alkohol und zu wenig Bewegung sind auf die Dauer sehr gefährlich. Nur ist man sich desen nicht bewusst, solange man noch gesund ist bzw. sich gesund fühlt.

              Freut mich, das dein Herz sich wieder erholt hat.
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #8
                Stents sind eine Art Pipeline, die eingesetzt werden in den Bereich wo die Adern verstopft waren. Ein Teil meiner Medikamente soll dafür sorgen, dass es unter anderen an diesen Stellen nicht wieder zu Verstopfungen kommt.
                Du hast Recht, mein Lebenswandel war sicher nicht immer sehr gut. Wir sagten früher immer "Lieber mit 30 in Saus und Braus, als mit 60 vor dem Fernseher".

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                  Was sind "Stends"?
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe grade erfahren dein ein Freund von mir letzte Woche eine Herz-OP hatte. Da hatte sich wohl ne Herzklappe gelöst :thinking: Auf jedenfall hat sich das durch eine Art "Pfeifen" zwischen den Herzschlägen bemerkbar gemacht. Seine Freundin hatte es bemerkt als sie ihren Kopf auf seiner Brust hatte. Montags gehört, Dienstag zum Arzt und der hat ihn gleich in Krankenhaus gejagt. OP war dann Mittwoch :O
                    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde es auch sehr wichtig, das solche Kontroll-Untersuchungen immer weiter fortgeführt werden.
                      Leider sind sich manche Leute dem Ernst der Lage gar nicht bewußt oder oftmals erst, wenn´s schon fast zu spät ist.

                      Ich wünsche dir alles Gute, auf das diese Probleme nicht wieder auftreten werden.

                      Gruß Ulli
                      Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      129547 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 129531.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X