Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führerscheinprüfer mißachtet Prüfungsrichtlinien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Führerscheinprüfer mißachtet Prüfungsrichtlinien

    Hallo Leute habe folgendes Problem

    Das ist mein Widerspruch

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hatte am ****** gegen **** eine Fahrprüfung Am feuchten Winkel im Ortteil Pankow (an der Total Tankstelle).
    Der Name des Prüfers ist laut Protokoll Herr ******.
    Nun war es so das wir (die Fahrschüler der Fahrschule ******) rückwärts in die 2 Einfahrt der besagten Tankstelle mit unserem Gliederzug stoßen sollten.
    Aufgrund abgestellter Fahrzeuge und Anhänger hatten wir kaum die Möglichkeit den Vorschiften gemäß zu rangieren.
    Auch die Einfahrt zu der Tankstelle dürfte kaum mehr als max. 5 Meter breit gewesen sein ( 4-5 Meter laut Aussage des Tankstellenpächters.)
    Nun besagt die Prüfungsrichtlinie eine Mindestbreite von mindestens 8 Metern.
    Wenn Sie möchten kann ich gerne noch eine Aussage bzw die Baugenehmigung der Total Tankstelle des Bauamtes Pankow als Beweis zuordnen lassen.
    Kurzum sind die gegebenen Örtlichkeiten nicht für die Gundfahraufgabe um die Ecke rückwärts einbiegen mit dem Gliederzug ungeeignet da die Breite des Fahrstreifens um mindestens 3 Meter unterstritten wurde-somit ist (nicht nur aus Meiner Sicht)
    dieser Teil der nicht bestandenen Prüfung hinfällig.
    Das unser Fahrlehrer den Prüfer auf diesen Mangel nicht hingewiesen hat (wir sind alle nur Menschen) ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar.
    Ich bitte Sie nun hiermit höflichst um Nachricht wie Sie den geschilderten Sachverhalt beurteilen und bitte Sie hiermit um baldmöglichst Nachricht.
    Mit freundlichem Gruß
    Hat jemand einen Rat?

    LG

    Man in Black

  • #2
    Leider kann ich Dir nur raten die Prüfung zu wiederholen.
    Ob die von dir hier gemachten Aussagen den Richtlinien entsprechen kann ich nicht sagen.
    Aber aus Erfahrung sage ich Dir, das der erste Satz den Du lernen wirst, wenn Du Deinen Führerschein hast ist:" Hier sind schon ganz andere LKW reingefahren, dann passt........"

    Ich weis, das hilft Dir im Moment gar nicht. Es könnte Dich aber ein wenig beruhigen. Und falls es Dich beruhigt, ich finanziere gerade den CE meiner Frau. Leider auch nicht mit dem Erfolg den ich mir erwünscht habe.

    Tut mir leid, Du wirst kein Recht bekommen, der Prüfer wird sich rausreden.

    Solltest Du Erfolg haben, dann würde mich das natürlich interessieren.

    Kommentar


    • #3
      mein Rat an dich:spreche erstmal mit deinem Fahrlehrer über diese Sache und frage ihn,wozu er rät...auch Fahrlehrer werden bewertet und es kann nicht in seinem Sinne sein,wenn Fahrschüler durchfallen...falls dein Fahrlehrer dir ausweicht,wende dich an den Leiter der Fahrschule...natürlich in einem vernünftigen Ton

      Kommentar


      • #4
        Prüfer mißachtet Richtlinien-Prüfungsorganisation gibt Fehler zu Prüfung zurückgenommen!

        Ich habe gewonnen!
        Ihre Anfrage haben wir erhalten.
        Nach Durchsicht der Prüfungsunterlagen sowie Rücksprache mit dem Prüfer und Ihrem Fahrlehrer,
        haben wir uns vor Ort von den Gegebenheiten überzeugt. Dabei konnten wir feststellen,
        dass die Breite an der genannten Tankstelleneinfahrt nicht wie von Ihnen beschrieben 4-5 m
        sondern ca. 6,5 m breit ist. Dies entspricht aber trotzdem nicht den vorgegebenen Breiten der Prüfungsrichtlinie.
        Damit sind wir bereit das Prüfergebnis zu revidieren. Die nun folgende Prüfung ist somit nicht durch Sie zu bezahlen.
        Wir wünschen Ihnen für die folgende Prüfung viel Erfolg.
        Mit freundlichen Grüßen
        Herr Freundlich

        Alle die dort Ihre Prüfung vergeigt haben sollten jetzt also widerspuch einlegen denn das wäre nur fair wenn diese nicht den Richtlinien unterliegende Prüfung nun revidiert werden muß.

        Kommentar


        • #5
          Alle abgelegten Prüfungen CE am feuchten Winkel in Pankow sind hinfällig


          Alle abgelegten Prüfungen CE am feuchten Winkel in Pankow sind hinfällig!
          Also Leute
          alle die dort in diesem Jahr Ihre CE Prüfung Rückwärts um die Ecke mit dem Gliederzug oder auch Sattel abgelegt haben und durchgefallen sind sollten dringend Widerspruch einlegen da die vorhandenen Einfahrten zu klein sind.


          Viel Erfolg Man in Black

          Kommentar


          • #6
            alle die bestanden fahren dann derzeit ohne gültige fahrerlaubnis.
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #7
              Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
              alle die bestanden fahren dann derzeit ohne gültige fahrerlaubnis.
              Wohl kaum. Wenn man von einem offiziellen Behördenmitarbeiter geprüft wird, die Prüfung besteht und den Führerschein ausgehändigt bekommt, hat man eine gültige Fahrerlaubnis. Ohne Wenn und Aber.

              In dem hier beschriebenen Fall war es doch so, dass die Prüfungskriterien strenger waren als in den Richtlinien vorgesehen. Wer trotzdem bestanden hat, darf sich auf die Schulter klopfen. Die Durchgefallenen können auf Kosten des Staates die Prüfung wiederholen.
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              107915 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 107898.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X