Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

austattung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • austattung

    hallo,
    hab mich jetzt schon eine geraume zeit mit innenaustattung beschäftigt, aber weis dennoch nicht weiter. da ich davon ausgehe das ich als anfänger wechselnde lkw-marken haben werde.
    suche hauptsächlich universelle gardinenen - die auch optisch was her machen (marineblau oder dunkelblau aus samt mit goldenen bommeln),
    ein universeller tisch/ablage (für laptop, essen u.s.w.)

    google hat mir zwar firmen die sowas vertreiben aufgelistet aber mir nicht verraten wer qualität verkauft (die preisunterschiede sind zwar nicht sehr groß aber das muß nichts heisen), und gardinen die überall passen sollen hab ich beim durchklicken auch nicht gesehen bzw ein tisch oder ablage der marken-unabhängig ist hab ich auch nicht bemerkt.

    ein dickes DANKE schonmal im vorraus

    gruß plato

  • #2
    Also ich denke das du einen universellen Tisch, der für alle Marken paßt,kaum finden wirst. Da wäre die einzige Variante so ein Tisch den du ins Lenkrad einhängen kannst.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      Zitat von plato Beitrag anzeigen
      hallo,
      hab mich jetzt schon eine geraume zeit mit innenaustattung beschäftigt, aber weis dennoch nicht weiter. da ich davon ausgehe das ich als anfänger wechselnde lkw-marken haben werde.
      suche hauptsächlich universelle gardinenen - die auch optisch was her machen (marineblau oder dunkelblau aus samt mit goldenen bommeln),
      ein universeller tisch/ablage (für laptop, essen u.s.w.)

      google hat mir zwar firmen die sowas vertreiben aufgelistet aber mir nicht verraten wer qualität verkauft (die preisunterschiede sind zwar nicht sehr groß aber das muß nichts heisen), und gardinen die überall passen sollen hab ich beim durchklicken auch nicht gesehen bzw ein tisch oder ablage der marken-unabhängig ist hab ich auch nicht bemerkt.

      ein dickes DANKE schonmal im vorraus

      gruß plato
      wenn du vernünftige Gardinen haben willst,solltest du zu einem Schneider gehen und dir welche machen lassen...das hat mehr wert als alles andere...und nen Universaltisch gibt es nur fürs Lenkrad,der ist meiner Meinung nach zu klein...da solltest du dir auch selber einen bauen...ist meistens billiger und besser als einen fertigen zu kaufen

      Kommentar


      • #4
        guggst du hier....
        Zuletzt geändert von Snowdog; 21.07.2009, 14:33. Grund: link entfernt
        M.f.G. Actros Driver

        "Born to be on Road"

        Allen eine unfallfreie Fahrt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von plato Beitrag anzeigen
          ich als anfänger

          [...]

          marineblau oder dunkelblau aus samt mit goldenen bommeln
          Ich denke mal, als Anfänger solltest du andere Sorgen haben als die Farbe deiner Vorhänge...

          Da du, wie du schreibst, verschiedene Lkws verschiedener Marken fahren wirst, dürfte sich die Sache erledigt haben, denn meines Wissens gibt es keine Gardinen, die universell in jeden Lkw passen.

          In jedem Fernverkehrs-Lkw sind fest eingebaute Gardinen vorhanden. Die solltest du erst mal benutzen. Wenn du ein festes Auto bekommst, kannst du dir immer noch Gedanken über Wohlfühl-Sonderausstattungen machen...
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            Das habe ich mir auch gedacht,wollte aber nichts sagen weil es jedem seine Sache ist.
            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

            Kommentar


            • #7
              Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
              Das habe ich mir auch gedacht, wollte aber nichts sagen weil es jedem seine Sache ist.
              Sicher, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber er ist Anfänger - und ein paar klare Worte können nicht schaden.

              Goldene Bommeln an marineblauen Samtvorhängen... :wow:

              Als nächstes kommt dann bestimmt die Frage nach einer Bezugsquelle für Cowboystiefel mit Stahlkappe, damit er bei BASF rein kann...
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                Goldene Bommeln an marineblauen Samtvorhängen... :wow:

                Als nächstes kommt dann bestimmt die Frage nach einer Bezugsquelle für Cowboystiefel mit Stahlkappe, damit er bei BASF rein kann...
                :rofl:

                Sorry, aber ich kann nicht anders...
                "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

                Meine Bilder bei flickr

                Kommentar


                • #9
                  hallo,
                  ja is klar - gardinen und anderes styling-zeug ist beim fahren nicht wichtig und macht mich auch nicht besser als fahrer - aber ich bin nunmal ein tuning-verrückter. was die stiefel angeht - nein. wollte nur ein paar tips wo man sowas herbekommt bzw welche firma empfehlenswehert ist. und vieleicht bin ich nicht der einzige der so was sucht?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von plato Beitrag anzeigen
                    hallo,
                    ja is klar - gardinen und anderes styling-zeug ist beim fahren nicht wichtig und macht mich auch nicht besser als fahrer - aber ich bin nunmal ein tuning-verrückter. was die stiefel angeht - nein. wollte nur ein paar tips wo man sowas herbekommt bzw welche firma empfehlenswehert ist. und vieleicht bin ich nicht der einzige der so was sucht?
                    Lass dich nicht ärgern. Bei uns in der Firma gibt es viele Fahrer, die sich Gardinen mit Bommel gekauft haben oder Teppiche oder was weiß ich nicht alles. Ich finde, jeder soll sich seinen LKW so einrichten wie er es möchte. Immerhin ist es sein zweite Zuhause und da soll man sich auch wohl fühlen.
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                      Lass dich nicht ärgern. Bei uns in der Firma gibt es viele Fahrer, die sich Gardinen mit Bommel gekauft haben oder Teppiche oder was weiß ich nicht alles. Ich finde, jeder soll sich seinen LKW so einrichten wie er es möchte. Immerhin ist es sein zweite Zuhause und da soll man sich auch wohl fühlen.

                      Richtig! SEINEN LKW und nicht den LKW anderer fester Fahrer.....

                      Unser Springer richtet sich für ne Woche auch immer ein als wenn er 4Jahre draussen ist......und vergisst bei ausräumen die hälfte...
                      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber irgendwann wird er seinen eigenen bekommen. Und dann kann er sich einrichten. Das habe ich gemeint. Tut mir leid, wenn ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe.
                        Gruß Edith :bye:

                        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          ...so schnell lasse ich mich nicht ärgern.
                          für mich persönlich gehört nunmal eine schicke gardine, hier und da noch ein paar styling sachen zur basis dazu. mit "serie" war ich noch nie richtig zufrieden. ich mach mir ständig gedanken wie man was verschönern oder optimieren kann.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von plato Beitrag anzeigen
                            ...so schnell lasse ich mich nicht ärgern.
                            Genau, lass den Kopf nicht hängen, auch wenn ich mitgelacht habe. Ich fand's nur lustig, wie Rainer das rübergebracht hat.

                            Jeder kann seinen LKW gestalten wie er will, sofern die Möglichkeiten dazu bestehen und der Arbeitgeber das erlaubt. Es ist absolut nix dagegen einzuwenden, die Kabine, in der man viel Zeit verbringt, gemütlich einzurichten. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, da können dann schon unterschiedliche Ergebnisse herauskommen und bei manchen Leuten denke ich schon, dass die ein bißchen übertreiben. Das ist meine Ansicht.
                            Bei dir, plato, habe ich nicht den Eindruck, dass du übertreiben willst. Ich denke, du willst es nur ein bißchen wohnlicher haben, das ist auch okay. Aber wenn du noch nicht lange unterwegs bist, dann ist es vielleicht angebracht, sich in dieser Hinsicht etwas zurückzuhalten. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung, was du daraus machst.

                            Gruß Matthias
                            "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

                            Meine Bilder bei flickr

                            Kommentar


                            • #15
                              ja - will jetzt auch nicht x-tausend € ausgeben; das macht auch kein sinn wenn ich nicht auf pokal-jagt fahre. und im ersten monat werd ich auch nichts an der kabine ändern - wird alles schritt für schritt gemacht.
                              zur zeit konztruiere ich mir eine lange ablage für das amaturenbrett das universell für meherere marken passen soll (ist aber noch in der entwicklung).
                              gardine werde ich sehr warscheinlich schneidern lassen.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              50849 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 50832.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X