Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeitsbegrenzer 85 Km/H??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwindigkeitsbegrenzer 85 Km/H??

    Ich habe des öfteren gelesen, das in Deutschland LKW's bei 85 abgeregelt müssen. Aber alle sind auf 89 eingestellt. Was hat das zu bedeuten???
    M.f.G. Actros Driver

    "Born to be on Road"

    Allen eine unfallfreie Fahrt

  • #2
    Hallo

    Ja das machen die meisten spedition,mit der begrenzung.Meiner ist bei 89kmh

    abgeregelt.So wie ich gehört habe,machen die das.Das man nicht so schnell fahren

    kann.Und das es nicht zu teuer wird für die fahrer.Weil ich habe nicht den glück,

    das mein chef die straffzettel bezahlt.Die muss ich selber bezahlen.


    Gruß Jan

    Kommentar


    • #3
      Die Einstellung der Begrenzer ist Sache der Hersteller und nicht die der Spediteure. Ich denke das man einfach die Tolleranz oben auf die 85 km/h zugerechnet werden und so die 89km/h entstehen,auf die die meisten LKW´s eingestellt sind.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Mein Daf war auch mal der langsamste in unserer Firma. Aber wenn du die Werkstatt deines Vertrauens aufsuchst, stellen sie ihn dir so gut ein, was so im Toleranzbereich liegt. Meiner zeigte vorher 89 km/h an und lief 84 km/h, jetzt zeigt er 88 km/h an und läuft 90km/h.
        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #5
          anzeige 85 reallauf 83 (laut navigation) sehr entspannend, ich brauch manchmal tagelang nicht überholen.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            Jo, ich fahre mitlerweile nicht mehr an den Begrenzer ran.
            Wenn ich 85 oder 87 fahre muß ich nicht so oft überholen.
            So ist alles ausgeglichener, etwas niedriger Verbrauch und weniger Stress.

            Kommentar


            • #7
              hallo,
              das die lkw bei uns bei 88 (89)km/h abregeln hat mir mal jemand so erklährt:

              "80km/h sind ja für uns die grenze, plus die messtollerans und eine geringfügige geschwindigkeitsüberschreitung ergeben eben die 88km/h"

              bei einer geschwindigkeitsmessung wird ja eine tollerans von ca. 3-5km/h abgezogen dann bleiben ja logischerweise 5-3km/h geschwindigkeitsüberschreitung übrig die normalerweise nicht weiter verfolgt werden. in der guten alten zeit "ohne digi-tacho" haben die kontroll-behörden oft nur ermahnt das in D 80 und nicht 80+X km/h erlaubt sind - aber heute kommt ja bei dem ausdruck aus dem auslesegerät gleich der zu zahlender betrag mit raus - und so ein gerät drückt bei 1min. lenkzeit bzw 2km/h geschwindigkeit eben kein auge zu.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
                Ich habe des öfteren gelesen, das in Deutschland LKW's bei 85 abgeregelt müssen. Aber alle sind auf 89 eingestellt. Was hat das zu bedeuten???
                an den 80 km/h läßt sich laut Gesetz nicht rütteln...mein Chef hat alle Kartenautos auf 85 begrenzen lassen,damit keiner ne Strafe für Geschwindigkeitsüberschreitung zahlen muß...ich selber fahre mit Scheibe und fahre je nach Verkehrsdichte...da ja ein Überholvorgang nur 45 Sekunden dauern darf und alle Muschkoten keinen Begrenzer haben,was man merkt,wenn man auf gleicher Höhe ist und sie dann Gas geben,erspar ich mir das Überholen...bin ja schließlich auf der Arbeit und nicht auf der Flucht...im Ausland stell ich den Tempomat auf 85 und lasse rollen,weils da ja teurer ist...Ausnahme ist da nur England,weil da darf man ja umgerechnet knapp 96 km/h fahren

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                224663 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 224645.

                Mit 224.670 Benutzern waren am 26.04.2024 um 05:09 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X