Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bus fahren ist keine Arbeit es ist Leidenschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bus fahren ist keine Arbeit es ist Leidenschaft

    Hallo Leute,

    also mein Familie hatte bis voriges Jahr ein eigenes Busunternehmen. Leider mussten wir Insolvenz anmelden. Und leider ist es echt schwer wieder Spaß an der Arbeit zu haben.
    Habe nach der Insolvenz ein halbes Jahr als Kurierfahrer gearbeitet. Dann bin ich ein halbes Jahr wieder in einem Busunternehmen gefahren. Also ehrlich gesagt hatte es nicht viel mit "richtigen" Busfahren zu tun. Früh mit dem Sprinter Kinder in die Schule, dann mit der Taxe Dialysefahrten und dann wieder die Kinder aus der Schule. Und weil der Lohn zum Schluss nicht mehr geflossen ist musste ich wieder aufhören.
    Nun arbeite ich wieder als Kurierfahrer. Muss dazu sagen als Spinger. Fahre dort 10 verschiedene Touren. Also es kann echt nerven.

    Nun will ich mal nicht zu weit abschweifen :-)

    Also am Wochenende fahre ich gegen Rechnung für ein Busunternehmen aus unsere Nähe. Als ich das erste mal bei dem Chef war, kam es mir so vor als würde er das Lenkrad neu erfinden. Er hat die besten Busse, die besten Fahrer und den besten Service. Naja nun da ich ein paar Fahrten gemacht habe kann ich sagen "Die Kunden tun mir Leid".

    Wenn ich einen Bus übernehme für das WE ist er nicht gewaschen nicht ausgesaubt oder gewischt, die Toilette ist dreckig und es ist nicht genug Verpflegung an Bord. Letztens hatte ich für 48 Leute nach Hamburg gerade einmal eine Kiste Wasser, 3 Flaschen Bier und 2 Dosen Würstchen (ohne Toastbrot). Na wo ist denn da der Service???

    Die besten Fahrer erzählen unterwegs nichts über Land und Leute, erzählen keinen Witz oder lesen mal ein schönes Gedicht vor.