Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bus fahren ist keine Arbeit es ist Leidenschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bus fahren ist keine Arbeit es ist Leidenschaft

    Hallo Leute,

    also mein Familie hatte bis voriges Jahr ein eigenes Busunternehmen. Leider mussten wir Insolvenz anmelden. Und leider ist es echt schwer wieder Spaß an der Arbeit zu haben.
    Habe nach der Insolvenz ein halbes Jahr als Kurierfahrer gearbeitet. Dann bin ich ein halbes Jahr wieder in einem Busunternehmen gefahren. Also ehrlich gesagt hatte es nicht viel mit "richtigen" Busfahren zu tun. Früh mit dem Sprinter Kinder in die Schule, dann mit der Taxe Dialysefahrten und dann wieder die Kinder aus der Schule. Und weil der Lohn zum Schluss nicht mehr geflossen ist musste ich wieder aufhören.
    Nun arbeite ich wieder als Kurierfahrer. Muss dazu sagen als Spinger. Fahre dort 10 verschiedene Touren. Also es kann echt nerven.

    Nun will ich mal nicht zu weit abschweifen :-)

    Also am Wochenende fahre ich gegen Rechnung für ein Busunternehmen aus unsere Nähe. Als ich das erste mal bei dem Chef war, kam es mir so vor als würde er das Lenkrad neu erfinden. Er hat die besten Busse, die besten Fahrer und den besten Service. Naja nun da ich ein paar Fahrten gemacht habe kann ich sagen "Die Kunden tun mir Leid".

    Wenn ich einen Bus übernehme für das WE ist er nicht gewaschen nicht ausgesaubt oder gewischt, die Toilette ist dreckig und es ist nicht genug Verpflegung an Bord. Letztens hatte ich für 48 Leute nach Hamburg gerade einmal eine Kiste Wasser, 3 Flaschen Bier und 2 Dosen Würstchen (ohne Toastbrot). Na wo ist denn da der Service???

    Die besten Fahrer erzählen unterwegs nichts über Land und Leute, erzählen keinen Witz oder lesen mal ein schönes Gedicht vor.


    Will nicht meckern aber bei mir im Buss haben sich meine Gäste "meistens" :-) wie zu Hause gefühlt. Es ist für mich ganz normal früh die Gäste fröhlich zu begrüßen. Unterwegs immer mal wieder was über die Gegend zu erzählen und auch bei passender Gelegenheit einen blöden Witz abzulassen :-)... Es gab bei uns immer ausreichend Pausen mit Kaffee und Würstchen... Wenn Zeit war gab es auch mal Erbsensuppe... Oder zum Kaffee selbstgemachten Kuchen.... Und auch unsere Busse glänzten immer von aussen wie von innen... Es war für uns selbstverständlich (wir waren 6 Fahrer) unsere Gäste von vorne bis hinten zu verwöhnen...

    Es gibt mit sicherheit viele Busfahrer die Ihren Beruf wirklich gerne machen...
    Ich würde sofort alles stehen und liegen lassen, wenn ich ein gutes Unternehmen finden würde, für das ich arbeiten kann...

    Mir fehlt es echt die alten Omis mit blöden Witzen zum lachen zu bringen... Es hat mich auch nicht gestört das ich in der Saison in vier Monaten nur 10 Tage zu Hause war...

    Also werte Busfahrer bleibt bei der Stange und haltet die Fahne hoch... Die Zeiten werden wieder besser... davon bin ich überzeugt....

    Und liebe LKW fahrer lasst euch nicht ärgern von den Krawattentruckern..


    :p

  • #2
    Ich mag es auch gerne, wenn der Busfahrer etwas über die Gegend erzählt, Witze macht, etc.
    Nicht nur stur gerade ausschaut und ein Gesicht macht wie 10 Tage Regenwetter. Macht die Busfahrt etwas entspannter.
    Und eine Busreise ohne Bier? Kaum vorstellbar :p
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Respekt,Worf,für Deine Einstellung.So mit Herzblut muß man seinen Job machen,dann macht man ihn richtig.Bleib so und erfreue noch viele Omis mit Deinem sonnigen Gemüt:clap:
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar


      • #4
        Ich drücke dir die Daumen das du wieder Bus fahren darfst. Aber so eine sorte Fahrer habe ich selber noch nie erlebt. Die waren leider immer sehr still und haben sich nie für die Mitfahrenden interessiert.
        Aber bei dir würde ich sicher auch gerne mal mitfahren :)

        Für mich wäre dieser Job sicher nichts, dafür muss man wohl gemacht sein.
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
          Für mich wäre dieser Job sicher nichts, dafür muss man wohl gemacht sein.
          Auch für mich ist es kein Beruf sondern Berufung!
          Gute Fahrt und HP1

          Kommentar


          • #6
            @worf85
            Deine Einstellung deckt sich sehr mit dem meines ehemaligen Nachbarn. Leider ist er Anfang des Jahres verstorben. Auch wenn er schon in Rente war, hat er immer noch als Aushilfsfahrer beim Busunternehmen gearbeitet, bei dem er jahrelang war. Es war immer schön, wenn er seine Geschichten zum Besten gab und wir beider immer ein bißchen fachsimplen konnten. Für ihn war Busfahren nicht nur ein Beruf, sondern eine Leidenschaft. Ich vermisse ihn immer noch...

            Da ich als Fußballfan oft zu Auswärtsspielen gefahren bin, bin ich natürlich auch ein Vielfahrer, was das Mitfahren in Bussen angeht. Ich weiß, dass gerade Fußballfans bei Busfahrern unbeleibt sind. Aber wir arbeiten schon seit Jahren mit dem gleichen Unternehmen zusammen, die ein paar Fahrer haben, die mit uns gut klarkommen. Es ist immer eine Freude, mit denen unterwegs zu sein und wir haben bisher immer wieder viel Spaß miteinander gehabt (wobei ich sagen muss, dass ich meistens mit einer Fangruppe unterwegs bin, die weniger über die Stränge schlagen wie manch andere...).

            Gruß Matthias
            "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

            Meine Bilder bei flickr

            Kommentar


            • #7
              Ja,es giebt nichts schlimmeres wie einen dreckigen -bus.Leute der bus ist wie eine Visitenkarte.Es zeigt den Fahrgästen was sie dem Unternehmer wert sind.Wenn mein Bus nicht sauber ist ist der Tag schon gelaufen.
              Wenn ich von einer fahrt komme wird der Bus auf vordermann gebracht.Ein muß für jeden fahrer der etwas auf sich hält.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              116099 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 116080.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X