Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sped.Gartner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sped.Gartner

    Jetzt ist es wohl auch beim größten österreichischen Spediteur so weit. Heute nacht habe ich im Radio gehört, dass Gartner bei seiner österreichischen Niederlassung in Lambach 500-700 LKW´s abbauen will und diese dann in seiner ungarischen und tschechischen Niederlassung anmelden will. Hintergrund ist wohl eine vom Staat nicht gewährte Bürgschaft in Höhe von 7,2 Mio. Euro.
    Es bleibt abzuwarten, ob die Firma Gartner diese Drohung wahr macht, oder ob das nur ein Druckmittel ist,um seinen Interessen Nachdruck zu verleihen.
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
    Hintergrund ist wohl eine vom Staat nicht gewährte Bürgschaft in Höhe von 7,2 Mio. Euro.
    Es bleibt abzuwarten, ob die Firma Gartner diese Drohung wahr macht, oder ob das nur ein Druckmittel ist,um seinen Interessen Nachdruck zu verleihen.
    Ist es schon sicher, das er die Haftung nicht bekommt?
    Gartner behauptet zwar, das das Ansuchen der Haftung kein aktueller Liquiditätsengpass ist (was den sonst?). Aber angeblich machen im die Banken Druck.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Laut Radio hat Gartner den Antrag auf Staatbürgschaft zurück gezogen, da sich die zuständigen Stellen nicht kooperativ gezeigt haben--also scheint das Thema vom Tisch zu sein.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
        Laut Radio hat Gartner den Antrag auf Staatbürgschaft zurück gezogen, da sich die zuständigen Stellen nicht kooperativ gezeigt haben--also scheint das Thema vom Tisch zu sein.
        Vielleicht waren sie nicht kooperativ, weil sich anderen Speditionen und Frächtern unfair behandelt fühlen? Wir kleinen Unternehmen laufen uns die Füße wund, um Förderungen für emissionsärmere Lkw oder Senkung der Kfz-Steuer, Landesförderungen aller Art, etc. zu bekommen , dafür ist aber nie Geld vorhanden. Und jemand, der mit Dumpingpreisen den Markt für kleingewerbliche Frächter kaputt macht, soll 7,5 Millionen bekommen?
        Seid mir nicht böse, mir ist es lieber Gartner geht, als wir. Das Hemd ist mir näher als der Rock!
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Gartner

          Hallo!

          Gibt es seitdem neue Infos über das Thema?

          Kommentar


          • #6
            Ich weiß nur, dass er angeblich bis Jahresende rund 500 österreichische Mitarbeiter kündigen will und mit dem Rest der LKW-Flotte nach Osteuropa will.

            Genaueres weiß ich auch nicht.:noclue:
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Ok, danke erstmal! Ich hoffe, dass dadurch ein paar Arbeitsplätze mehr geschaffen werden hier in Ungarn, und bewerbe mich mal in Zalaegerszeg. Mal sehen!

              Gruss,
              Andi

              Kommentar


              • #8
                Zitat von sneci1977 Beitrag anzeigen
                Ok, danke erstmal! Ich hoffe, dass dadurch ein paar Arbeitsplätze mehr geschaffen werden hier in Ungarn, und bewerbe mich mal in Zalaegerszeg. Mal sehen!

                Gruss,
                Andi
                Von nem Kumpel der seit vielen Jahren fährt weiß ich, dass die Autos nicht nach Ungarn kommen. Gartner möchte eine Niederlassung noch weiter im Osten eröffnen.
                Gruß Holger :D:D

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                  Von nem Kumpel der seit vielen Jahren fährt weiß ich, dass die Autos nicht nach Ungarn kommen. Gartner möchte eine Niederlassung noch weiter im Osten eröffnen.
                  Ab ende September sind ein paar freie Fahrerstellen zu vergeben. An einen von 2 Bewerbungstagen werde ich teilnehmen. Ich werde mich dann mal genauer erkundigen. Von unsicheren Quellen habe ich gehört, dass ein paar LKW schon in Zalaegerszeg angekommen sind. Denke deshalb auch die freien Stellen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von sneci1977 Beitrag anzeigen
                    Ab ende September sind ein paar freie Fahrerstellen zu vergeben. An einen von 2 Bewerbungstagen werde ich teilnehmen. Ich werde mich dann mal genauer erkundigen. Von unsicheren Quellen habe ich gehört, dass ein paar LKW schon in Zalaegerszeg angekommen sind. Denke deshalb auch die freien Stellen.
                    Na dann, wünsch ich dir viel Glück!
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                      Na dann, wünsch ich dir viel Glück!
                      Vielen Dank!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von sneci1977 Beitrag anzeigen
                        Ab ende September sind ein paar freie Fahrerstellen zu vergeben. An einen von 2 Bewerbungstagen werde ich teilnehmen. Ich werde mich dann mal genauer erkundigen. Von unsicheren Quellen habe ich gehört, dass ein paar LKW schon in Zalaegerszeg angekommen sind. Denke deshalb auch die freien Stellen.
                        Das hat damit glaube ich nichts zu tun. Gartner ist in Ungarn nicht wirklich dafür bekannt Spitzenlöhne zu zahlen, daher die freien Stellen. Aber versuch dein Glück und dann wirst du es ja sehen. Viel Erfolg.
                        Gruß Holger :D:D

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                          Das hat damit glaube ich nichts zu tun. Gartner ist in Ungarn nicht wirklich dafür bekannt Spitzenlöhne zu zahlen, daher die freien Stellen. Aber versuch dein Glück und dann wirst du es ja sehen. Viel Erfolg.
                          Danke!
                          Leider können arbeitslose Fahrer hier in Ungarn sich nicht leisten auf Arbeitgeber zu warten die Spitzenlöhne zahlen, und sind darauf angewiesen jede Möglichkeit zu nutzen um zu überleben. Anscheinend konnte Gartner in Lambach im Verhältnis auch keine Spitzenlöhne zahlen. Ich weiss auch, dass man zur Zeit in dieser Branche nicht reich werden kann, aber was kann man tuen, ausser auch Jobs anzunehmen die wenig zahlen. Ich persönlich habe eine 2 Kinder Familie, und habe keine andere Wahl.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe mich erfolgreich beworben. Nächste Woche fange ich an, Doppelbesatzung auf Kühler.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von sneci1977 Beitrag anzeigen
                              Ich habe mich erfolgreich beworben. Nächste Woche fange ich an, Doppelbesatzung auf Kühler.
                              Na das ist doch erfreulich für dich-meine Glückwünsche. Vielleicht sieht man sich ja mal,bin ja jede Woche in Budapest.
                              Gruß Holger :D:D

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              104930 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 104910.

                              Mit 104.930 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:36 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X