Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spedition Augustin verkauft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spedition Augustin verkauft

    Der frühere Fußballer Christian Fürstaller hat die Spedition Augustin vom Sanierer Oskar Berger gekauft. Fürstaller war früher Chef der Quehenberger Logistik und dann Manager bei TNT. Die Firma Augustin,Österreichs zweitgrößter Frächter,war zuletzt in Probleme geraten und mußte viele der 1000 LKW´s bereits stilllegen oder verkaufen und Personal abbauen.


    Quelle: Kronenzeitung

    Na da kann man ja mal gespannt sein,ob sich Augustin am ohnehin schwachen Markt wieder positionieren kann.
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
    Der frühere Fußballer Christian Fürstaller hat die Spedition Augustin vom Sanierer Oskar Berger gekauft. Fürstaller war früher Chef der Quehenberger Logistik und dann Manager bei TNT. Die Firma Augustin,Österreichs zweitgrößter Frächter,war zuletzt in Probleme geraten und mußte viele der 1000 LKW´s bereits stilllegen oder verkaufen und Personal abbauen.


    Quelle: Kronenzeitung

    Na da kann man ja mal gespannt sein,ob sich Augustin am ohnehin schwachen Markt wieder positionieren kann.
    Ich denke nicht. Soweit mir bekannt ist, ist der Ruf dieser Spedition nicht besonders gut.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Wenn der Preis stimmt dann bekommen die auch wieder nen Fuss in die Tür.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Whity Beitrag anzeigen
        Wenn der Preis stimmt dann bekommen die auch wieder nen Fuss in die Tür.
        Das ist es ja gerade, die Preise stimmen nicht mehr. Es sei denn, man fährt mit den ausländischen Frächtern. Da ist noch etwas Gewinn drin.
        Zuletzt geändert von Isis; 02.07.2009, 21:34.
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Ich meinte das auch eher aus Kundensicht, sprich Billig und dann fahren die wieder. Da sitzt halt nen Rumäne oder Ungar auf dem Bock. geht ja beim Betz genauso.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Whity Beitrag anzeigen
            Ich meinte das auch eher aus Kundensicht, sprich Billig und dann fahren die wieder. Da sitzt halt nen Rumäne oder Ungar auf dem Bock. geht ja beim Betz genauso.
            Das war mir schon klar. Trotzdem oder deswegen passen die Preise auch nicht mehr. Die Speditionen haben sich jahrelang unterboten, jetzt können sie mit österreichischen LKW und Fahrer nicht mehr mithalten. Somit setzt man einen Ausländer rauf (wobei ich nicht die Kollegen aus Deutschland meine ;)) oder meldet die LKW im Ausland an.
            Bei uns fahren auch fast nur mehr slowenische Frächter. Somit können wir wenigstens noch ein bißchen an den Ladungen verdienen und zahlen nicht drauf.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Ich halte gerade ein Schreiben von Augustin in der Hand, indem sich Oskar Berger offiziell verabschiedet und Christian Fürstaller und Rodolphe Schöttel als Nachfolger vorstellt.

              Wie schon erwähnt war Fürstaller bei Quehenberger und TNT tätig.
              Schoettel arbeitete bei Delacher Logistics, Thiel und CEVA Logistics.

              Da sie ja schon seit den 80-er Jahren in der Speditionsbranche tätig sind, bringen sie sicher sehr viel Erfahrung mit und werden das Kind schon schaukeln.
              Zuletzt geändert von Isis; 07.07.2009, 14:20.
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #8
                Ich hab noch einen aktuellen Link zum Thema:

                Neue Geschäftsführung des österreichischen Transportunternehmens präsentiert Wachstumsstrategie für Neuausrichtung
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                76699 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 76669.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X