Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hofer eröffnet Diskont-Tankstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hofer eröffnet Diskont-Tankstelle

    Gestern wurden die ersten drei Diskont-Tankstellen der Lebensmittelkette Hofer in Salzburg eröffnet. Der günstige Diesel führte zu einem enormen Ansturm auf viele Tankstellen.
    Am Eröffnungstag kostete Diesel gar nur 53 Cent, Super-Benzin 60 Cent, was zu kilometerlangen Staus führte.
    Der Betreiber der Hofer-Diskont-Tankstellen möchte seine Preise dauerhaft um 25 Prozent unter dem üblichen Preisniveau halten.
    Die benachbarten Tankstellen der neuen Diskonter haben auf die deutliche Preissenkung reagiert und ihre Preise ebenfalls reduziert. Der günstige Spritpreis hat in weiterer Folge zu einem Ansturm von Autofahrern bei den Tankstellen beim Airportcenter in Wals, in Salzburg-Schallmoos und in Obertrum geführt.
    In weiterer Folge stauten sich bei vielen Tankstellen sofort dutzende Autos und legten den Verkehr in der Stadt Salzburg nahezu lahm.

    Die drei Salzburger Diskont-Tankstellen sind erstmal Probebetriebe, danach sollen weitere Diskonttankstellen in ganz Österreich eröffnet werden.

    Das sind doch mal gute Nachrichten!
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    da kann man doch mal sehen,dass die Ölmultis können wenn sie wollen,denn sonst hätten die ja ihre Preise gar nicht so weit senken können,um mit den Hofer-Tanken mitzuhalten.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      Hier in den Staaten ist der Diesel ebenfalls um 8 Cent gesunken ich zeige euch mal die Dieselpreise aber vergesst nicht , die Preise sind per Gallone

      * East Coast: $2.633
      * New England: $2.666
      * Central Atlantic: $2.725
      * Lower Atlantic: $2.586
      * Midwest: $2.583
      * Gulf Coast: $2.569
      * Rocky Mountain: $2.629
      * West Coast: $2.717
      * California: $2.785

      Seitdem ich im Speditionsgeschäft angefangen habe ist der Diesel ums 5 fache gestiegen, aber die Frachtpreise kaum.

      Zur Zeit ist nichts mehr verdient, man kämpft nur noch ums Überleben.:thinking:
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Heute kam im Radio das der Dachverband der Tankstellenbetreiber in Österreich überlegt ob die Serviceleistungen in Zukunft was kosten sollen wenn keiner mehr zum Tanken kommt. Also Luft und Wasser und so.

        Is doch irgendwo lächerlich oder nicht?

        Kommentar


        • #5
          anderswo gang und gäbe.

          in frankreich haben entsprechungen schon schlitze und shell in d nimmt fürn tankwartservice nen euro.

          über servicewüste lamentieren ist eins, ihn sich auch was kosten lassen ganz was anderes.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Whity Beitrag anzeigen
            Heute kam im Radio das der Dachverband der Tankstellenbetreiber in Österreich überlegt ob die Serviceleistungen in Zukunft was kosten sollen wenn keiner mehr zum Tanken kommt. Also Luft und Wasser und so.

            Is doch irgendwo lächerlich oder nicht?
            Sollen sie machen. Aber wenn keiner das Service in Anspruch nimmt, hören sie auch wieder auf damit. Selbst ist der Mann/die Frau
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Für den Tankwartservice is es ja durchaus Legitim nen gewissen betrag zu verlangen. sagt ja keiner was dagegen, aber zum Beispiel für nen Eimer wasser der da steht mit nem Scheibenputzdingens Kohle zu wollen is Lächerlich.

              Das nächste was passieren wird wenn die das wirklich machen ist, dass Hofer nen Kübel hinstellt und gut. Kost als Anschafung vielleicht 5 €.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Whity Beitrag anzeigen
                Heute kam im Radio das der Dachverband der Tankstellenbetreiber in Österreich überlegt ob die Serviceleistungen in Zukunft was kosten sollen wenn keiner mehr zum Tanken kommt. Also Luft und Wasser und so.

                Is doch irgendwo lächerlich oder nicht?
                Zitat von Whity Beitrag anzeigen
                Für den Tankwartservice is es ja durchaus Legitim nen gewissen betrag zu verlangen. sagt ja keiner was dagegen, aber zum Beispiel für nen Eimer wasser der da steht mit nem Scheibenputzdingens Kohle zu wollen is Lächerlich.

                Das nächste was passieren wird wenn die das wirklich machen ist, dass Hofer nen Kübel hinstellt und gut. Kost als Anschafung vielleicht 5 €.
                Ich finde es auch lächerlich. Aber ich meinte, das es keiner in Anspruch nehmen muss. Wie soll das dann eigentlich funktionieren? Muss man dann zur Tankstelle reingehen und um den Eime fragen? Dann bezahlen und man kann die Scheibe reinigen? Stand das irgendwo? Finde die Vorstellung etwas komisch. "Ich hätte gerne den Wassereimer!" "Das macht € 1,-." "Und denn Abzieher noch" "Oh, das macht dann nocheinmal € 1,-" :D
                Gruß Edith :bye:

                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                Kommentar


                • #9
                  Ahh Abzieher heisst das Wischding. ich kam nich auf den Namen.

                  Läuft vielleicht so das die nen Kasten hinstellen wo du nen Euro reinwerfen musst um ran zu kommen wie an einigen Tankstellen die Blumenautomaten. Noch Lukrativer wäre es so nen Greiferautomaten den es mit Plüschtieren gibt aufzubauen, nur mit Wasser und Abzieher. Stell ich mir lustig vor...:brightidea:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Whity Beitrag anzeigen
                    Ahh Abzieher heisst das Wischding. ich kam nich auf den Namen.

                    Läuft vielleicht so das die nen Kasten hinstellen wo du nen Euro reinwerfen musst um ran zu kommen wie an einigen Tankstellen die Blumenautomaten. Noch Lukrativer wäre es so nen Greiferautomaten den es mit Plüschtieren gibt aufzubauen, nur mit Wasser und Abzieher. Stell ich mir lustig vor...:brightidea:
                    Ja, genau. [smilie=to funny.gi:

                    Oder, kennst du die Automaten, die mit Süßigkeiten und Getränke gefüllt sind? Wenn man Geld einwirft, drehen sich die Spiralen vorwärts und das gewünschte Produkt fällt in den Auffangsschacht. Kann man auch mit Wasser und Abzieher (wobei ich nicht genau weiß ob das Ding wirklch so heißt) füllen. Die kann man aber nnur einmal verwenden. Sonst ist es ja keine Geldmacherei. Der Gummi wird beim ersten Mal benutzen so abgenützt das unterhalb Glas zum Vorschein kommt. Wenn du es nocheinmal verwenden willst, zerkratzt du dir die Scheibe. Die nennt man dann Wegwerfabzieher. Aber da sind dann die Grünen wieder dagegen.
                    Zuletzt geändert von Isis; 02.07.2009, 22:20.
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    107858 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 107840.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X