Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planenbretter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Planenbretter

    ich muß da mal was fragen

    also ich fahre viel mit Getränke.. Also Palettenware.. ca 1,20 hoch und ungefähr 800 kg schwer.. die sind aber komplett mit dicker Folie eingeschweißt..

    mein Auflieger issen Tautliner,welchen ich meist mit nem Hubwagen beladen muss und das 2-3 mal am Tag aber auch wieder ausladen..
    um mir das ganze zu vereinfachen,habe ich mir gedacht,ihn von der Seite zu beladen,jedoch wären die Planenbretter mein nächstes Problem..

    Dazu hätte ich folgende Idee :

    Unten an dem U-Blech,wo die Zurr-Laschen drinne sind,würde ich einen Winkel mit den Maßen : 20 X 30 mm aufschweißen und das auf der ganzen Länge vom Auflieger und dazu dann ein Alu-Planenbrett in der Mitte,also in der 1,20er Höhe..

    meint ihr das reicht und ist es so erlaubt ??
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

  • #2
    Also ich weiß noch aus meiner Zeit,wo wir Cola und Bier gefahren haben, dass die verlangt haben,dass jedes Steckbrett drin sein mußte und die unteren sollten aus Alumium sein. Ich weiß zwar nicht,ob sich das mittlerweile geändert hat,aber wenn nicht,wirst du mit deiner Idee keinen großen Erfolg haben.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      ich fahre auch viel Getränke,mit nem Tautliner von Schmitz...unten sind 2 Alubretter,die durch Nut und Feder ineinander gesteckt sind...außerdem ist das untere Brett durch 3 Nasen,weiß nicht,wie ich es sonst benennen soll,gegen seitliches ausbeulen in der Außenkannte verankert...bis 1,20 m habe ich noch 2 Alubretter...und zusätzlich noch ein Zertifikat von Schmitz,das ich Getränke ungegurtet damit fahren darf...PS:Aquavit in Breuna verlangt das Zertifikat bevor man laden darf

      Kommentar


      • #4
        hat ich vergessen:unten muß Alubrett sein...und nur was eine Höhe von 20 cm hat,zählt als Ladebordwand und man brauch nicht gurten

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        84647 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 84627.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X