Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition für mehr Lkw-Parkplätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petition für mehr Lkw-Parkplätze

    Hallo zusammen,

    durch den FERNFAHRER Newsletter wurde ich über eine Petition für mehr Lkw-Parkplätze informiert.

    Da ich alle Aktivitäten in dieser Richtung für SEHR wichtig halte, möchte ich Euch hier den Ausschnitt aus dem Newsletter und den Link zur Unterzeichnung der Petition bereitstellen:

    -->
    Die leidige Parkplatznot wirksam zu bekämpfen, das haben sich die beiden Lkw-Fahrer Frieder Steinseifer und Bernhard Schick vorgenommen und eine öffentliche Petition beim deutschen Bundestag eingereicht. Zunächst bis zum 15. November hat jeder das Recht, diese sinnvolle Aktion durch seine "Mitzeichnung" zu unterstützen. Bislang haben dies bereits über 1350 Leute getan und umso mehr es tun desto höher wird auch der Druck an den Gesetzgeber, etwas zu unternehmen. Es ist ganz einfach: Nach dem Aufrufen des unten stehenden Links einfach die Zeilen "Öffentliche Petition einsehen und mitzeichnen/unterstützen" anklicken, die persönlichen Angaben ausfüllen und auf "Mitzeichnen" klicken -fertig. Wir haben es auch gemacht, guckt mal, wer schon alles gezeichnet hat, vielleicht kennt ihr jemanden und natürlich gleich weitersagen.
    <--

    Link zur Unterstützung der Petition:


    Viele Grüße
    Uwe

  • #2
    Re: Petition für mehr Lkw-Parkplätze

    Zitat von Uscho
    Hallo zusammen,

    durch den FERNFAHRER Newsletter wurde ich über eine Petition für mehr Lkw-Parkplätze informiert.

    Da ich alle Aktivitäten in dieser Richtung für SEHR wichtig halte, möchte ich Euch hier den Ausschnitt aus dem Newsletter und den Link zur Unterzeichnung der Petition bereitstellen:

    -->
    Die leidige Parkplatznot wirksam zu bekämpfen, das haben sich die beiden Lkw-Fahrer Frieder Steinseifer und Bernhard Schick vorgenommen und eine öffentliche Petition beim deutschen Bundestag eingereicht. Zunächst bis zum 15. November hat jeder das Recht, diese sinnvolle Aktion durch seine "Mitzeichnung" zu unterstützen. Bislang haben dies bereits über 1350 Leute getan und umso mehr es tun desto höher wird auch der Druck an den Gesetzgeber, etwas zu unternehmen. Es ist ganz einfach: Nach dem Aufrufen des unten stehenden Links einfach die Zeilen "Öffentliche Petition einsehen und mitzeichnen/unterstützen" anklicken, die persönlichen Angaben ausfüllen und auf "Mitzeichnen" klicken -fertig. Wir haben es auch gemacht, guckt mal, wer schon alles gezeichnet hat, vielleicht kennt ihr jemanden und natürlich gleich weitersagen.
    <--

    Link zur Unterstützung der Petition:


    Viele Grüße
    Uwe
    Gelesen und gezeichnet. Hoffe das da was bei rüberkommt.

    Kommentar


    • #3
      Dies ist eine gute Sache

      Dies ist eine notwendige Petion an die richtige Adresse, da kann man
      nur mitmachen. - ich habe diese Petion durch Signatur unterstützt . :zzz:
      Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

      Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

      Kommentar


      • #4
        Hab ich auch.... und jeder sollte, der dieses Problem erkannt hat.
        Danke Uwe, dass du einen zweiten Versuch gestartet hast, diese Petition hier anzubringen.
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          Bitte seid mir nicht böse, aber ich halte nicht viel von solchen Aktionen.
          Die in Berlin machen doch eh was sie wollen!!
          Denken wir mal zurück. Die Einführung der LKW-Maut oder die Einführung der Öko-Steuer. Damals sind sie alle mit ihren LKW zu einer Sternfahrt nach Berlin aufgebrochen und hat es was genützt?? "NEIN" Der Schröder hat sich das Gehupe angehört und diverse Vorträge und das wars. Aber gedacht hat er sich bestimmt " was wollen die eigentlich ist doch schon alles beschlossen"
          Das ist meine Meinung es nützt nix ob wir da was Schreiben oder nicht.

          Kommentar


          • #6
            Schroeder wuerde es nur kapieren wenn er kein Essen mehr auf dem Tisch hat weil die Trucker streiken. :rofl:
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Harry
              Schroeder wuerde es nur kapieren wenn er kein Essen mehr auf dem Tisch hat weil die Trucker streiken. :rofl:
              Die Merkel ist da aber nicht anders!!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Cali V6
                Bitte seid mir nicht böse, aber ich halte nicht viel von solchen Aktionen.
                Die in Berlin machen doch eh was sie wollen!!
                Denken wir mal zurück. Die Einführung der LKW-Maut oder die Einführung der Öko-Steuer. Damals sind sie alle mit ihren LKW zu einer Sternfahrt nach Berlin aufgebrochen und hat es was genützt?? "NEIN" Der Schröder hat sich das Gehupe angehört und diverse Vorträge und das wars. Aber gedacht hat er sich bestimmt " was wollen die eigentlich ist doch schon alles beschlossen"
                Das ist meine Meinung es nützt nix ob wir da was Schreiben oder nicht.
                Die Hoffnung stirbt zuletzt
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen,

                  @Harry
                  Ich finde das Thema sehr ernst oder gar traurig. Dein Smilie passt hier wohl nicht ganz.

                  Ich weiß nicht, wem es von Euch nicht schon so gegangen ist, dass die Augen kurz vorm Zufallen waren, aber kein Parkplatz für eine dringend notwendige Rast zur Verfügung stand. Ich bin der Meinung, dass die Regierung mindestens eine Mitschuld an vielen schweren Verkehrsunfällen trifft, wenn sie den Zustand kennt aber nichts dagegen unternimmt.

                  Ich geb Dir Recht, Christian, dass die in Berlin eh machen, was sie wollen. Vielleicht sollten wir hier beraten, was Sinn machen könnte.

                  Viele Grüße
                  Uwe

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Carola

                    Die Hoffnung stirbt zuletzt
                    [smilie=to funny.gif] Dan müsste ich schon längst tot sein Carola

                    Kommentar


                    • #11
                      Wir haben hier die selben probleme, aber niemand hoert zu.
                      Trucker haben die groesste Macht in ihren Haenden aber du bringst keine Einigkeit zustande,

                      Wenn Trucker eine Woche nicht fahren, dann versteht jeder oder hat offene Ohren.

                      Hier in den USA ist es das allerselbe, es ist unmoeglich 10 Trucker ohne Angst zu finden und die es ernst mit einem Streik meinen.

                      Parkplaetze reichen hier nicht aus und niemand nimmt Ruecksicht. Leider
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #12
                        naja uscho deine erfahrngen deuten schon ein wenig auf selbstüberschätzung.

                        schon bei den ersten erscheinungen von unkonzentriertheit kann man schätzen wie lange ein sicheres fahren noch möglich ist.

                        dann werfe ich einfach mein leben das meiner mich umgebenden und die kosten für einen neuen lkw in die waagschale und wääge sie ab gegen eine halbe stunde (40km) weiterkommen....

                        und dann suche ich mir ein kuscheliges industriegebiet weit vor jedem augenzufallen, von dem her muss ich dir leider mitteilen: nein hab ich so noch nicht erlebt!
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi laaangsaaaam,

                          Deiner Waagschale stimme ich 100%ig zu!!! Das Weiterfahren hat bei mir jedoch überhaupt nichts mit Selbstüberschätzung zu tun. Wenn ich weiß, dass sich in der Nähe ein Gewerbegebiet befindet, bin ich auch dafür, von der Bahn ab zu fahren und dort ein Plätzchen zu suchen. Das funktioniert aber nicht immer. Ersten gibt es nicht immer in der Nähe ein Gewerbegebiet, zweitens sind auch diese oft hoffnungslos zugeparkt.
                          Ich nehme aber sehr gerne Deinen Rat an. Wie gestaltest Du die Suche nach einem geeigneten Parkplatz? Hälst Du dazu auf dem Pannenstreifen an? Fährst Du aufs Geradewohl von der Bahn ab? Ich bin für jeden Rat dankbar.

                          Viele Grüße
                          Uwe

                          Kommentar


                          • #14
                            Ein Zwischenergebnis

                            Die Petition befindet sich in der Parlamentarischen Prüfung und hat
                            1.821 Mitzeichner / Unterstützer gefunden.
                            Hoffen wir, dass die Politiker endlich aufwachen und
                            etwas für die Bereitstellung der Parkplätze tun.

                            Viele Grüße ins Forum sendet Jörg
                            Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                            Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                            Kommentar


                            • #15
                              ufff- da hätt ich aber mit mehr Unterschriften gerechnet.....
                              mal sehen, wie das nun ausgeht.
                              Allerdings schaffen private Investoren ja schon seit langem um dieses Problem zu lösen. Leider auf Gebührenbasis :(
                              headbanging
                              Carola :)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              46211 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 46189.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X