Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

betr. lurz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • betr. lurz

    ich habe mal eine dumme anfängerfrage...

    also ich fahre seit 11 jahren im auslieferungsverkehr. jetzt möchte ich gerne in den fernverkehr wechseln. mir fehlt hier aber die praktische erfahrung mit den lenk und ruhezeiten. auch wenn jeder immer sagt das die erfahrung mit der zeit kommt usw. würde mich mal interesseieren ob man als "neuer" nicht probleme mit den vorgesetzten bekommt wenn man sich an seine lenk und ruhezieten hält?

    wäre nett wenn ihr mir mal schreiben würdet wie ihr es so gemacht habt als ihr angefangen seid.

  • #2
    Hallo adsche!!

    Ich will mal ehrlich sein!
    Ich habe vor 20 Jahren mit der Fahrerei angefangen und würde jetzt lügen, wenn ich sagen würde das ich mich an Lenkzeiten gehalten habe. Gut, gut vor 20 Jahren hatten wir noch nicht mal einen Geschwindigkeitsbegrenzer und so war man auch immer ganz gut unterweg's, ich meine ich war gut unterweg's.
    Die Lenkzeiten hat es da zwar auch schon gegeben, aber wirklich was von gehört habe ich, junger und vor allem unerfahrener Kerl, damals nicht. Mein Chef wird froh gewesen sein, konnte er mich doch um die Häuser jagen wie er wollte und ich dachte auch noch das das so sein muss.
    Was jetzt aber Deinen Fall angeht, kann man bei Dir ja nicht von einem Anfänger reden wenn Du schreibst das Du seit 11 Jahren als Auslieferungsfahrer tätig bist. Du willst halt nicht nur um den Kirchturm fahren, kann ich bestens verstehen.
    In der heutigen Zeit kommt man eh nicht mehr um die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten rum. Ja ich weiß das mir das jetzt mindesten's 10 Leute wiederlegen können, aber grundsätzlich hast Du langfristig keine Chance und es wird jeden eines Tages erwischen. Der eine kommt bei einer regulären Kontrolle zu fall und der andere hat weniger Glück und baut einen Unfall (wo bei es nicht darum geht ob verschuldet oder unverschuldet!!).
    Ich rate Dir, halte Dich an die Gesetze und boxe das bei Deinem Dispätsch durch, weil wenn was passiert sagen die zu erst das sie alle Fahrer immer an die Lenk- und Ruhezeiten erinnern. Von den Herren geht keiner für Dich über den Jordan, denk immer daran!!
    Mach von Anfang an eine klare Aussage und erinnere sie immer wieder daran, feuern kann man in diesem Land keinen wenn er sich an die Lenk- und Ruhezeiten hält, den Prozess verlieren sie!!!


    Gruss canada66!!
    Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

    Kommentar


    • #3
      das hört sich alles einleuchtend an, aber es gibt bestimmt kollegen denen die lenk und ruhezeiten egal sind und deswegen wird sich jeder chef für sie entscheiden.

      und wenn ich meiner meinung nach bei der vorstellung ganz klar meinen standpunkt bezüglich der lenk und ruhezeiten vertrete werde ich den job mit sicherheit nicht bekommen

      Kommentar


      • #4
        Ich denke dieses Thema hier gibt dir schon einige Antworten und auch hier hat ein Kollege die meiner Meinung nach richtige Entscheidung getroffen.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
          Ich denke dieses Thema hier gibt dir schon einige Antworten und auch hier hat ein Kollege die meiner Meinung nach richtige Entscheidung getroffen.

          hallo holger...sorry aber der link funktioniert nicht bei mir und selbst ween ich die link adresse eingebe komm ich nicht dahin wo ich hinsoll...

          Kommentar


          • #6
            Anfänger stellen hier ihre Fragen und bekommen Ratschläge von erfahrenen Fahrern.
            Alle Moderatoren


            versuchs mal hier
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            253011 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 252994.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X