Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

betr. lurz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • betr. lurz

    ich habe mal eine dumme anfängerfrage...

    also ich fahre seit 11 jahren im auslieferungsverkehr. jetzt möchte ich gerne in den fernverkehr wechseln. mir fehlt hier aber die praktische erfahrung mit den lenk und ruhezeiten. auch wenn jeder immer sagt das die erfahrung mit der zeit kommt usw. würde mich mal interesseieren ob man als "neuer" nicht probleme mit den vorgesetzten bekommt wenn man sich an seine lenk und ruhezieten hält?

    wäre nett wenn ihr mir mal schreiben würdet wie ihr es so gemacht habt als ihr angefangen seid.

  • #2
    Hallo adsche!!

    Ich will mal ehrlich sein!
    Ich habe vor 20 Jahren mit der Fahrerei angefangen und würde jetzt lügen, wenn ich sagen würde das ich mich an Lenkzeiten gehalten habe. Gut, gut vor 20 Jahren hatten wir noch nicht mal einen Geschwindigkeitsbegrenzer und so war man auch immer ganz gut unterweg's, ich meine ich war gut unterweg's.
    Die Lenkzeiten hat es da zwar auch schon gegeben, aber wirklich was von gehört habe ich, junger und vor allem unerfahrener Kerl, damals nicht. Mein Chef wird froh gewesen sein, konnte er mich doch um die Häuser jagen wie er wollte und ich dachte auch noch das das so sein muss.
    Was jetzt aber Deinen Fall angeht, kann man bei Dir ja nicht von einem Anfänger reden wenn Du schreibst das Du seit 11 Jahren als Auslieferungsfahrer tätig bist. Du willst halt nicht nur um den Kirchturm fahren, kann ich bestens verstehen.