Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauen und ihr Orientierungssinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauen und ihr Orientierungssinn

    Boese Zungen behaupten, das Frauen keinen Orientierungssinn haetten. Wie sieht es da bei euch aus? In der heutigen Zeit ist es dank Navigation sehr einfach, ein Ziel zu erreichen. Aber wie geht es euch ohne Navi oder wie war es, bevor es das Navi gab? Ich denke doch, das das nur ein Geruecht ist, und das es sowohl Maenner als auch Frauen gibt, die sich oft und gerne verlaufen, verfahren oder das Auto am Parplatz nicht mehr finden.
    Also, bei mir trifft die Behauptung zu, ich wuerde mich sogar MIT Navi verfahren. Tja, als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich wahrscheinlich wieder mal verlaufen! :toughcrowd:
    Ob das nun daran liegt, das ich eine Frau bin?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Also auf meine Freundin trifft dieses "Vorurteil" voll und ganz zu. Zweimal die gleiche Strecke die sie zu einer Freundin quer durch Hamburg machen wollte, da geht es wirklich fast nur gradeaus, aber eben durch HH. Naja sie hat sich beide male verfahren :D

    Sieh weiss es aber auch selber, und ich finde es irgendwie niedlich :)
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Meine Freundin hat zwar nicht unbedingt den besten Orientierungssinn, das gibt sie auch selber zu, aber wenn sie einmal eine Strecke gefahren ist, dann findet das Ziel auch beim zweiten Mal ohne Anweisung. Irgendwelche Anhaltspunkte an der Strecke kann sie sich nämlich sehr gut merken. Das ist manchmal ganz nützlich, vor allem wenn ich ich irgendwo auf einer Party eingeladen bin, lasse ich mich manchmal hinfahren und muss mir um mein "Taxi" keine Sorgen machen...

      Ob der Orientierungssinn geschlechtspzifisch ist, würde ich aber nicht unbedingt behaupten. Ich kenne einige Männer, die sich hoffnungslos verfahren können. :yay:

      Gruß Matthias
      "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

      Meine Bilder bei flickr

      Kommentar


      • #4
        Also ich komme bis jetzt noch immer dahin wo ich hin will und das ohne Navi, ich hab garkeins. Nur nen Routenplaner am PC, da gucke ich mir die Strecke an und gut. ansonsten hab ich "die Schnautze" zum fragen ja dabei. Und das obwohl ich eine Frau bin und auch noch Blond


        Grüße Despina

        Kommentar


        • #5
          Eben,Despina.Man hat evtl.Straßenkarten oder Stadtpläne oder man fragt.Am besten Bescheid wissen die an der Tankstelle oder natürlich Post-und Paketdienste.Als es noch keine Navis gab,ging es auf diesem Wege prima.

          Am besten klappt es,wenn man sich markante Punkte merkt
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #6
            Mir helfen weder Strassenkarten noch sonst etwas. Aber vielleicht liegt es daran, das ich sie auch selten brauche.
            Dreimal wollte ich eine Freundin besuchen und musste sie jedesmal anrufen, weil ich den Weg nicht mehr wusste. Beim vierten Mal haette es dann sicher geklappt, aber dann ist sie umgezogen. Dann fing das ganze wieder von vorne an. Danke dem Herrn, der das Handy erfunden hat! :yay:
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Also meinen Orientierungssinn,den müssen sie bei der Geburt vergessen haben.Mich könnte man in einen Wald stellen,mich drei mal drehen und ich würde nicht mehr raus finden.Ja so ist das halt bei Frauen.Kann man nichts machen.Selbst mit Navi habe ich mich schon paar mal verfahren.Gott wie peinlich.
              Liebe Grüsse Yvonne!:15_2_138[1]:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                Boese Zungen behaupten, das Frauen keinen Orientierungssinn haetten. Wie sieht es da bei euch aus? In der heutigen Zeit ist es dank Navigation sehr einfach, ein Ziel zu erreichen. Aber wie geht es euch ohne Navi oder wie war es, bevor es das Navi gab? Ich denke doch, das das nur ein Geruecht ist, und das es sowohl Maenner als auch Frauen gibt, die sich oft und gerne verlaufen, verfahren oder das Auto am Parplatz nicht mehr finden.
                Also, bei mir trifft die Behauptung zu, ich wuerde mich sogar MIT Navi verfahren. Tja, als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich wahrscheinlich wieder mal verlaufen! :toughcrowd:
                Ob das nun daran liegt, das ich eine Frau bin?
                Sicher nicht - da kenn ich Dreibeiner ohne Ende, die sich schon bei den kleinsten Kleinigkeiten verlaufen...... und wenn man denen den Weg aufmalt mit allen Tücken und Kanten, verlaufen die sich trotzdem. Am End das Argument: "Du hast mir das nicht richtig erklärt".
                Meine Aussage: "Du hast nicht nicht richtig zugehört" (was bei Dreibeinern völlig normal ist, denn die haben da ein Gen, das offensichtlich Zuhören unterbindet) - lach
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                  Sicher nicht - da kenn ich Dreibeiner ohne Ende, die sich schon bei den kleinsten Kleinigkeiten verlaufen...... und wenn man denen den Weg aufmalt mit allen Tücken und Kanten, verlaufen die sich trotzdem. Am End das Argument: "Du hast mir das nicht richtig erklärt".
                  Meine Aussage: "Du hast nicht nicht richtig zugehört" (was bei Dreibeinern völlig normal ist, denn die haben da ein Gen, das offensichtlich Zuhören unterbindet) - lach
                  Ja, die Maenner haben mehrere Gene. Das "Fort-Gen", das "Nicht nach Hause- Gen", das "Fremd-Gen" und vorallem das "Auf die Nerven-Gen"!
                  Gruß Edith :bye:

                  Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir hat mal eine Frau einen Weg erklärt. Das ging ungefähr so:

                    "An dem Kreisverkehr, da wo der tolle Friseur ist, du weisst schon, der mir damals zu Bettinas Hocheit diese wundervolle Frisur gemacht hat, da musst du geradeaus, also die zweite Ausfahrt oder zwölf Uhr, hihi, das sagt ihr Männer doch immer so, nicht wahr, ich will das ja richtig beschreiben, damit du das auch verstehst, ja und dann kommt doch diese Boutique, wo ich damals das Kleid gekauft habe, wo die Tochter von Sandra Konfirmation gehabt hat, da hab ich das angezogen, das blaue, weisst du noch, wo Peter mir auf Kreta das Bier drübergeschüttet hast, und in der Reinigung haben die Griechen die Farbe total versaut, und wenn du dann an dem Nagelstudio vorbeifährst, musst du rechts abbiegen, aber erst hinter dem Tattoo-Studio, wo der Ingo aus meinem Büro sich diesen Totenkopf auf den Arm hat machen lassen, das sieht ja so bescheuert aus, aber da hab ich dir ja von erzählt, der hat jetzt auch eine neue Freundin, aber so wie er sagt wird das wohl nichts werden mit den beiden und er hat ja auch die Nicole aus der Buchhaltung angebaggert aber die hat ihn abblitzen lassen, jedenfalls, wenn du da an diesem Tätowierungsdings bist, musst du rechts fahren, bis du dieses Haus siehst, wo die Blumenkästen aussen am Balkon hängen, das muss man sich mal vorstellen, AUSSEN, wenn die runterfallen und da steht einer drunter, das tut doch richtig weh, wenn er den Kasten auf den Kopf kriegt, aber die Geranien sind sehr hübsch, und wenn du dann weiterfährst, so 100 Meter oder 3 Kilometer, das siehst du dann schon, da kommt rechts die Tankstelle, wo mein Vater früher mal gearbeitet hat, aber die ist schon vor langer Zeit abgerissen worden, da ist jetzt ein Hochhaus, jedenfalls musst du da links fahren, und wenn du an der Ampel bist, wo sie meinen Bruder neulich geblitzt haben, aber das war unter einer Sekunde, also das Rotlicht, da hat er noch mal Glück gehabt, und dann, das vorletzte Haus auf der rechten Seite, da wo die Gardinen so gewellt sind, aber nur unten im Erdgeschoss, für oben hat das Geld wohl nicht mehr gereicht, hihi, jedenfalls genau gegenüber, da ist das Haus, ist ganz einfach zu finden, aber die haben einen Hund, die Franzi, die ist ganz lieb, da gehst du durch die Gartentür und spielst mit ihr und dann klingelst du die zweite Klingel von unten, aber die, wo ein Name dransteht, denn die unterste, da steht kein Name dran, also die dritte, aber das siehst du dann schon..."

                    ?????

                    Dann hab ich Peter angerufen, ihren Mann (der ihr auf Kreta das Bier auf das blaue Kleid geschüttet hat) und ihn nach dem Weg gefragt.

                    "Ganz einfach. Du fährst am Toyota-Händler vorbei, beim Baumarkt rechts, hinter dem Bordell links, noch 500 Meter, dann bist du da. Schmidt, Hauptstr. 51, kurz hinter dem Blitzer."

                    Na also, geht doch, damit kann man etwas anfangen...
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke Rainer :D das trifft es!
                      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                        Mir hat mal eine Frau einen Weg erklärt.
                        Na also, geht doch, damit kann man etwas anfangen...
                        Rainer - ich kann es mir grad nicht mehr verkneifen, lach....so neulich im Sauerland:
                        "Zur Autowerkstatt einfach nach XYZ fahren, nur über den Berg. Dann durch das Dorf Richtung Norden bis zum nächsten Dorf. Dort Richtung Winterberg fahren bis an der rechten Seite eine freie Tankstelle mit Werkstatt kommt. Dort die Reparaturansage machen und fertig". (so von einem Mädel erklärt)

                        Die Handyanfrage kam dann auch: Hähhh? Das Dorf hat zwei Tankstellen - welche meinste denn?
                        Meine Antwort: Wie ich sagte, DIE auf der rechten Seite (wer hingeguckt hätte bei beiden Möglichkeiten auch ohne Anruf erkannt, dass die eine Einrichtung ne Autowerkstatt mit Tankstelle ist und die andre nur Tanke mit Waschanlage).

                        Übrigens... der Typ von der Reparaturtanke war schonmal geschieden, hat die Olle wiedergeheiratet, und die färbt sich die Haare... ihr wisst schon, wen ich mein.Und wenn nicht: das ist der mit den beiden BMWs.......
                        Zu den andren Suchkriterien wie Markenwerkstatt, Bordell usw möcht ich mich einfach nicht weiter äussern... sonst würd ich wahrscheinlich hier gefeuert - grins
                        headbanging
                        Carola :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                          Mir hat mal eine Frau einen Weg erklärt. Das ging ungefähr so:

                          "An dem Kreisverkehr, da wo der tolle Friseur ist, du weisst schon, der mir damals zu Bettinas Hocheit diese wundervolle Frisur gemacht hat, da musst du geradeaus, also die zweite Ausfahrt oder zwölf Uhr, hihi, das sagt ihr Männer doch immer so, nicht wahr, ich will das ja richtig beschreiben, damit du das auch verstehst, ja und dann kommt doch diese Boutique, wo ich damals das Kleid gekauft habe, wo die Tochter von Sandra Konfirmation gehabt hat, da hab ich das angezogen, das blaue, weisst du noch, wo Peter mir auf Kreta das Bier drübergeschüttet hast, und in der Reinigung haben die Griechen die Farbe total versaut, und wenn du dann an dem Nagelstudio vorbeifährst, musst du rechts abbiegen, aber erst hinter dem Tattoo-Studio, wo der Ingo aus meinem Büro sich diesen Totenkopf auf den Arm hat machen lassen, das sieht ja so bescheuert aus, aber da hab ich dir ja von erzählt, der hat jetzt auch eine neue Freundin, aber so wie er sagt wird das wohl nichts werden mit den beiden und er hat ja auch die Nicole aus der Buchhaltung angebaggert aber die hat ihn abblitzen lassen, jedenfalls, wenn du da an diesem Tätowierungsdings bist, musst du rechts fahren, bis du dieses Haus siehst, wo die Blumenkästen aussen am Balkon hängen, das muss man sich mal vorstellen, AUSSEN, wenn die runterfallen und da steht einer drunter, das tut doch richtig weh, wenn er den Kasten auf den Kopf kriegt, aber die Geranien sind sehr hübsch, und wenn du dann weiterfährst, so 100 Meter oder 3 Kilometer, das siehst du dann schon, da kommt rechts die Tankstelle, wo mein Vater früher mal gearbeitet hat, aber die ist schon vor langer Zeit abgerissen worden, da ist jetzt ein Hochhaus, jedenfalls musst du da links fahren, und wenn du an der Ampel bist, wo sie meinen Bruder neulich geblitzt haben, aber das war unter einer Sekunde, also das Rotlicht, da hat er noch mal Glück gehabt, und dann, das vorletzte Haus auf der rechten Seite, da wo die Gardinen so gewellt sind, aber nur unten im Erdgeschoss, für oben hat das Geld wohl nicht mehr gereicht, hihi, jedenfalls genau gegenüber, da ist das Haus, ist ganz einfach zu finden, aber die haben einen Hund, die Franzi, die ist ganz lieb, da gehst du durch die Gartentür und spielst mit ihr und dann klingelst du die zweite Klingel von unten, aber die, wo ein Name dransteht, denn die unterste, da steht kein Name dran, also die dritte, aber das siehst du dann schon..."

                          ?????

                          Dann hab ich Peter angerufen, ihren Mann (der ihr auf Kreta das Bier auf das blaue Kleid geschüttet hat) und ihn nach dem Weg gefragt.

                          "Ganz einfach. Du fährst am Toyota-Händler vorbei, beim Baumarkt rechts, hinter dem Bordell links, noch 500 Meter, dann bist du da. Schmidt, Hauptstr. 51, kurz hinter dem Blitzer."

                          Na also, geht doch, damit kann man etwas anfangen...
                          Ich weiss nicht was du hast, ich haette das sofort gefunden. Ist ja eine klare und deutliche Wegbeschreibung! :clap:
                          Gruß Edith :bye:

                          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            :rofl::rofl::rofl:Die Story ist super.Rainer,ich habe sehr gelacht.Aber sind die Frauen wirklich so???Nein,im Ernst,das ist alles nur Übungssache.Ich habe vor vielen Jahren mal eine Sendung im TV gesehen.Da hielt man den Passanten einen Schnittmusterbogen vor die Nase.Die sollten den Weg erklären.Auch Männer haben sich schrecklich blamiert,hahaha.
                            Kartenlesen kann man lernen wie alles andere auch
                            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                            Kommentar


                            • #15
                              So, nun ist es offiziell - Ich habe NULL Orientierungssinn!!!

                              Das hat sich diese Woche bestätigt.
                              Ich habe mein Ziel erst nach dem 2. Anlauf und auch nur mit Hilfe einen Telefonates erreicht.

                              Jetzt weiß ich auch, warum ich im Büro sitze und nicht in einem LKW.
                              Ich würde nie mehr nach Hause finden.
                              Gruß Edith :bye:

                              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              153887 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 153859.

                              Mit 153.887 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:53 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X