Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das passiert nur mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das passiert nur mir

    Wir Ihr ja wisst, bin ich momentan im Urlaub in den Staaten und um meiner besseren Haelfte einen Herzenswunsch zu erfuellen, sind wir fuer 2 Tage nach Memphis-genauer nach Graceland gefahren.Nichts leichter als das-Mietwagen besorgt und los gings. 550 Meilen von Indiana. Dort angekommen haben wir Graceland besichtigt und waren dafuer insgesamt 5 Stunden zu Fuss und im Bus unterwegs. Da wir alles sehen wollten, haben wir uns das VIP-Ticket fuer 69$ pro Person gegoennt und konnten so alles ansehen was moeglich war. Da wir natuerlich auch viele Gift-Shops besucht haben und auch fleissig eingekauft haben, kam ich auf den(im Nachhinein) glorreichen Einfall, die ersten Tueten und Taschen zurueck ins Auto zu bringen,damit wir es nicht dauernd rumzerren muessen. Also raus zum Parkplatz, Taschen in den Kofferraum und zurueck ins Gewuehl. Als sich der Tag dann langsam den Ende neigte und wir zum Auto zurueck wollten, stellte ich beim Grifrf in meine Taschen fest-logisch der Autoschluessel is weg. So nun stehen wir da mitten in den Staaten und haben keine Ahnung was tun. Der Autovermieter hat uns aber fuer solche Notfaelle eine Notrufnummer mitgegeben und die hatte ich Held wo?Klar im Auto! Mich beschlich der leise Verdacht wo der Schluessel sein koennte-im Kofferraum.Also zur der wirklich netten Dame von der Info gewandert(in Graceland liegt ja alles so nah beeinander)und von dort einen Schluesseldienst angerufen. Der nette Herr am anderen Ende sagte mir, dass er in einer halben Stunde bei mir ist. Also standen wir wie zwei Sandler auf dem Parkplatz in Graceland mit gefuehlten 100 Tueten und warteten bei gluehender Hitze etwa 1 Stunde und dann kam der Held in strahlender Ruestung(okay es war ein uralter Buick). Innerhalb von 2 Minuten war das Auto offen und ich konnte den Kofferraum oeffnen und was lag da ganz oben auf allen Tueten-klar der Autoschluessel!! Also ich mich brav bedankt und sehr gefreut und 50$ incl. Tip bezahlt und schon war unser Tag gerettet. Merke: Niermals nur den Kofferraum mit der Fernbedienung oeffnen,denn dann waere das nie passiert. Ihr koennt Euch sicher vorstellen, das ich seit dem Tag jedes Mal gefragt werde,ob ich sicher auch den Autoschluessel dabei habe. Naja man soll ja im Urlaub so viel Erlebnisse wie moeglich mitnehmen,aber auf dieses haette ich dann doch verzichten koennen. Die lustigen Kommentare von Harry koennt Ihr Euch sicher denken.
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Na, das war wenigsten ein Lehrreicher Tag für dich :P Ich glaub ich hätte nen rappel bekommen.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Wenn das mir passiert wäre , na dann - Gute Nacht Marie - , ohne engl.Kennntnisse .
      In Spananien wärs ka Probl. für mich .

      Aber Holger , du bist ja kein Choleriker , dann ist dat alles halb so schlimm.
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        Ja zum Glueck bin ich ein ruhig bleibender Gesell und so wars am Ende halb so wild.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
          Aber Holger , du bist ja kein Choleriker , dann ist dat alles halb so schlimm.
          Weisst du auch warum er nicht durchgedreht hat? Weil ER die Schluessel im Kofferraum vergessen hat. MIR haette das passieren muessen, alter Schwede!!!:vmad:
          Zuletzt geändert von Isis; 22.06.2009, 16:43.
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
            Weisst du auch warum er nicht durchgedreht hat? Weil ER die Schluessel im Kofferraum vergessen hat. MIR haette das passieren muessen, alter Schwede!!!:vmad:
            Edith, das kommt mir sehr vertraut vor dieses: MIR hätte.....
            [smilie=to funny.gi:
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              Das kenn ich gut. Weiß wie man sich dabei vor kommt. Ist mir auch mal passiert beim Einkaufen, aber zum Glück hatte ich mein Handy nicht im Auto und meine Frau kam vorbei und brachte mir den Ersatzschlüssel.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                Edith, das kommt mir sehr vertraut vor dieses: MIR hätte.....
                [smilie=to funny.gi:
                Ja, aber Holger hat ja gemeint, soetwas koennte ja jedem mal passieren. Ob er das auch bei mir gesagt haette? Aber freut mich, das es nicht nur mir so geht. :yay:
                Gruß Edith :bye:

                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Holger und Isis,

                  geniesst ihr eueren USA-Urlaub ? Ist ein huge country, he ? Hatte hier zu eurem Schluesselerlebnis der etwas anderen Art etwas gepostet, aber dann ist mir die Seite "abgekippt" und alles ist futsch. War auch nicht sowichtig, kann nur sagen :"Shit happens".

                  Ein Kollege hat mir gerade eine Link zugesandt indem darauf hingewiesen wird das man bei der Ausreise aus den USA sein VISA abzugeben hat, damit dokumentiert werden kann das man das Land ordnungsgemaess verlassen hat. Ich weiss nicht was ihr fuer ein Visum habt, aber hier ist mal der Link zur entsprechenden Seite :



                  Suedlich der Border drehen die ganz schoen am Rad, haben sie vorher auch gemacht aber mittlerweile drehen sie immer schneller bis das Ding mal aus den Angeln fliegt.

                  Habt noch einen schoenen Urlaub.

                  Gruesse

                  Georg
                  Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Georg
                    Ja das mit dem Visa wissen wir-wir haben das ganz normale 90Tage Visa und das haben die in den Pass reingetackert und wenn wir ausreisen machen die das Ding wieder raus-aber trotzdem danke.
                    Ja unseren Urlaub geniessen wir in vollen Zuegen-so mit Boot fahren unter Kapitaen Harry und angeln und lauter so Zeug. Den Leihwagen sind wir auch wieder los-sogar mit Schluesseln-ja ich bessere mich. Jetzt muss ich eben Harry's Wrangler noch etwas quaelen. Jetzt haben wir noch 2,5 Tage hier vor uns und dann ist es leider schon wieder vorbei.
                    Gruß Holger :D:D

                    Kommentar


                    • #11
                      Hehe, ein Erlebnis mit dem Schlüssel im Auto hatte ich auch mal. Aber das ist schon eine Weile her, da war ich noch ein "kleiner" Junge. Ich war mit meinen Eltern im Urlaub irgendwo in Südeuropa unterwegs und habe, während meine Eltern Einkaufen waren, aus Langeweile das Auto verlassen. Dabei habe ich gewissenhaft von innen die Zentralverriegelung getätigt, ohne darauf zu achten, dass der Schlüssel noch steckte und die Tür zugemacht. Als meine Eltern zum Auto zurück kamen, waren sie "not amused". Zum Glück war es so heiß, so dass das Fahrerfenster einen ganz kleinen Spalt offen war...
                      Das war nicht irgendwo mitten in der Pampa, sondern am belebten Marktplatz einer Kleinstadt. Die Einheimischen haben uns belustigt zugeschaut, wie wir unseren eigenen Wagen "geknackt" haben...
                      [smilie=to funny.gi:

                      Gruß Matthias
                      "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

                      Meine Bilder bei flickr

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von canada-newbie Beitrag anzeigen
                        Hallo Holger und Isis,

                        geniesst ihr eueren USA-Urlaub ? Ist ein huge country, he ? Hatte hier zu eurem Schluesselerlebnis der etwas anderen Art etwas gepostet, aber dann ist mir die Seite "abgekippt" und alles ist futsch. War auch nicht sowichtig, kann nur sagen :"Shit happens".

                        Ein Kollege hat mir gerade eine Link zugesandt indem darauf hingewiesen wird das man bei der Ausreise aus den USA sein VISA abzugeben hat, damit dokumentiert werden kann das man das Land ordnungsgemaess verlassen hat. Ich weiss nicht was ihr fuer ein Visum habt, aber hier ist mal der Link zur entsprechenden Seite :



                        Suedlich der Border drehen die ganz schoen am Rad, haben sie vorher auch gemacht aber mittlerweile drehen sie immer schneller bis das Ding mal aus den Angeln fliegt.

                        Habt noch einen schoenen Urlaub.

                        Gruesse

                        Georg
                        Danke fuer den Tipp, Georg! Hoffe, wir kommen ohne Zwischenfaelle wieder nach Hause. Zum Glueck brauchen wir fuer den Flieger keinen Schluessel [smilie=to funny.gi:
                        Wir geniessen die letzten Tage noch in vollen Zuegen, aber leider ist die Zeit in Amerika bald vorbei.

                        Heute noch mal eine Bootsfahrt und morgen - mal sehen!
                        Gruß Edith :bye:

                        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        160562 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 160531.

                        Mit 160.562 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:49 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X