Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ja Hallo erstmal ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja Hallo erstmal ...

    Für alle die es noch nicht wissen,

    ich bin der neue, .... ^^

    Hi,
    ich bin Christian junge 20Jahre und fahre erstmal nur nen kleinen Sprinter von Mercedes . Fahre Internationale Expresssendungen durch die Gegend.
    Ein Board in dem man noch persöhnlich begrüßt wird, das ist ja so selten wie :lover: auf den ersten Blick :D

    Na dann auf ne schöne gemeinsame Boardzeit :cheers:

    Der Sprinter

  • #2
    Re: Ja Hallo erstmal ...

    Zitat von Sprinter
    Ein Board in dem man noch persöhnlich begrüßt wird, das ist ja so selten wie :lover: auf den ersten Blick
    Hallo Christian
    Ja so sind wir recht freundlich aber manchmal kann es auch hitzig zu gehen (wenn du dir mal ein paar Beiträge durchgelesen hast wirst du es sehen) aber es kommen keine Beleidigungen oder ähnliches vor!
    Diskussionen oder Auseinandersetzungen müssen sein sowas hält ein Forum am Leben.
    Wir haben 3 Dinge gemeinsam: Den Namen (heiße auch Christian) Den Mercedes (den fahre ich nur in groß) und das wir beide International unterwegs sind( nur habe ich es etwas ruhiger).
    Also dann bis bald hier im

    Kommentar


    • #3
      Hallo Christian,
      herzlich willkommen an Bord und vielen Dank für die Vorstellung. Es wäre toll, wenn du mal erzählst wohin es dich so überall verschlägt..... und wenn es obendrein noch schöne Fotos gibt, dass wäre die Krönung :)

      Ich wünsch dir viel Vergnügen hier und nun ran ans:
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        @Christian

        Christian ist schon kein Name mehr, sondern eher schon nen Sammelbegriff :p

        Hitzige Diskussionen mag ich ja auch ganz gerne. Und wie du schon sagtest, gehört das nun mal dazu.

        Meinst du, das du es so viel ruhiger hast? Also ich fahr auch nur selten schneller als 100kmh. Meine Pausen halte ich auch ein, zwar nicht alle 4,5h aber alle 6h mache ich auch mal ne Pause. Und so streßig wie immer alle denken ist der Job auch nicht (Wenn man nen guten Arbeitgeber hat ;)).

        Ich denke mal in enigen Jahren werde ich auch auf einen Brummi umsteigen :)
        Nur leider habe ich im Moment kein Geld und keine Zeit um den "großen" Führerschein zu machen. Dauert ja auch so seine Zeit bis der fertig ist.

        @ Carola

        Bin bis vor einer Woche noch im Stadtverkehr Berlin rumgekutscht und meine einzigsten "Ferntouren" waren Hannover und Erfurt.
        Doch das wurde mir auf die Dauer zu langweilig.
        Habe mir deswegen einen Sprinter gemietet und fahre im Familien-Unternehmen jetzt im Europa-Verkehr. Wo es mich so hinschlägt hängt meistens von der Frachtenbörse ab^^ oder vom Auftraggeber.
        War letzte Woche viel in Frankreich und England (sehr teures Land :()
        Fotos gibts erst ab dieser Woche ;), habe letzte Woche an alles gedacht außer an eine Kamera. Aber jetzt habe ich mir eine gekauft und kann tolle Bilder machen.

        @ all

        Also wie ihr lest, bin ich noch sehr "frisch" auf diesem Gebiet :D

        Der Christian

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sprinter
          @Christian

          Christian ist schon kein Name mehr, sondern eher schon nen Sammelbegriff :p

          Hitzige Diskussionen mag ich ja auch ganz gerne. Und wie du schon sagtest, gehört das nun mal dazu.

          Meinst du, das du es so viel ruhiger hast? Also ich fahr auch nur selten schneller als 100kmh. Meine Pausen halte ich auch ein, zwar nicht alle 4,5h aber alle 6h mache ich auch mal ne Pause. Und so streßig wie immer alle denken ist der Job auch nicht (Wenn man nen guten Arbeitgeber hat ;)).
          Sowas hört man gerne aber leider nur selten.
          Denn die meisten Sprinter Fahrer mit denen ich mich unterhalte stehen voll unter Stress. Die haben nicht mal Zeit für ne Tasse Kaffee und fahren mit über 140km/h über die Autobahn.
          Deswegen habe ich geschrieben das ich es ruhiger habe.
          Aber wie man sieht es geht auch anders! Man lernt nie aus!!

          Kommentar


          • #6
            nun ich fahre in der Regel auch höchstens 130- das passt am besten---das schnelle rasen bringt ja eh nichts--und ausserdem habe ich selten Termindruck----wenn ich Nachts immer diese Paketkutscher sehe mit den transportern---immer volles Rohr--- muss aber auch sagen, die Lkw`s der Paketlinien geben auch mächtig Gas-----

            Kommentar


            • #7
              Ja duck da hast du recht.
              So manche Paket Kutscher oder allgemein Wechselbrücken Fahrer "fliegen" Nachts über die Autobahn das alles zu spät ist

              Kommentar


              • #8
                So, da hat sich doch glatt was bei mir getan

                Habe meinen Sprinter jetzt in Angestellten Hände übergeben und habe jetzt einen neuen.
                Er heißt Daily ^^
                Damit ist mein kleiner Daimler jetzt ein langer und hoher IVECO Daily geworden.
                Ein riesen Unterschied vom Komfort. Und Ablagefächer .... einfach wahnsinn. Und vor allem kann man jetzt das doppelte laden.

                Da macht das fahren doch noch gleich mehr Spaß ;)

                leetz greetz

                Kommentar


                • #9
                  Glückwunsch zum neuen Fahrzeug :cheers: :cheers:
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sprinter
                    So, da hat sich doch glatt was bei mir getan

                    Habe meinen Sprinter jetzt in Angestellten Hände übergeben und habe jetzt einen neuen.
                    Er heißt Daily ^^
                    Damit ist mein kleiner Daimler jetzt ein langer und hoher IVECO Daily geworden.
                    Ein riesen Unterschied vom Komfort. Und Ablagefächer .... einfach wahnsinn. Und vor allem kann man jetzt das doppelte laden.

                    Da macht das fahren doch noch gleich mehr Spaß ;)

                    leetz greetz
                    Bleibt es bei deinen Namen "Sprinter" oder sollen wir dich jetzt "Daily" nennen. :D :D :D

                    Glückwunsch auch von mir zum neuen Auto :cheers: :cheers:

                    Schreibe doch mal bitte einen Beitrag über dein neues Auto. Welches besser ist der Iveco oder der Mercedes in welchen Punkten unterscheiden sie sich welche sprechen da für und welche da gegen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Schreibe doch mal bitte einen Beitrag über dein neues Auto. Welches besser ist der Iveco oder der Mercedes in welchen Punkten unterscheiden sie sich welche sprechen da für und welche da gegen.
                      Also das ist eigentlich sehr leicht.

                      Ich sage mal der IVECO ist ein klasse Lastentier ( Nutzlast 1.200kg )
                      bei 3,5t Gesamtgewicht. Leider hat meiner nur einen 60L Tank, dass ist im Europaverkehr einfach zu wenig (gerade wenn man im teuren England fährt). Ansonsten eben Standheizung (tolle Erfindung ;) ), bequeme Sitze, 2l Maschine bei 150PS ( ich weiß, das ist nichts im gegensatz zum großen Mercedes von Christian ;) ) aber dafür bin ich schneller den Berg oben :harhar: und wie gesagt hat er Staufächer ohne Ende, ich bekomm endlich mal Klamotten für 4 Wochen unter. :rofl:

                      Der Daimler war wie gasagt nur für 4 Paletten geeignet und max 700kg Nutzlast. Unbequeme sitze, lauter Motor kaum Staufächer, Motor zu schwach. Aber mit 80L Tankinhalt hatte er eine Reichweite von ca. 1200km und das war bis jetzt unschlagbar. Er war auf jeden Fall sehr sparsam.

                      Naja, das ist eben nur eine kurze zusammenfassung aus meiner Sicht.
                      Also ich freu mich über mein neues Auto :)

                      @ Christian
                      werde wahrscheinlich bald mein geliebtes Preußen verlassen und einer von euch Bayern ;)
                      muss nur noch mein Visum beantragen :harhar:

                      leetz greetz

                      PS: tut mir Leid das ich immer nur so selten online komme, aber ich bekomm das mit dem Internet unterwegs irgendwie noch nicht hin :(
                      Stell mich wohl zu blöd an

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sprinter
                        2l Maschine bei 150PS ( ich weiß, das ist nichts im gegensatz zum großen Mercedes von Christian ;) ) aber dafür bin ich schneller den Berg oben :harhar:

                        @ Christian
                        werde wahrscheinlich bald mein geliebtes Preußen verlassen und einer von euch Bayern ;)
                        muss nur noch mein Visum beantragen :harhar:

                        leetz greetz
                        Danke für den Vergleich
                        Also das mit dem Visum muss ich mir noch überlegen

                        Was dem größeren Motor betrifft, da habe ich auch nur 410 PS!!!
                        Also liege ich unter den Durchschnitt bei 40t LKW`S die haben im Schnitt 430-460 PS

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Cali V6
                          Also das mit dem Visum muss ich mir noch überlegen

                          Dann muss ich wohl jetzt ganz lieb sein
                          Ob ich das kann :p

                          Werde in die Nähe von "Bad Tölz" ziehen, hab da eine alte Freundin wiedergetroffen und fand Bayern von der Landschaft echt toll :D

                          Kommentar


                          • #14
                            Da hast du dir aber ne schöne Gegend ausgesucht.
                            Bad Tölz ist sehr schön gelegen am Tegernsee aber auch sehr teuer dort!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie meist du das mit teuer?

                              Meinst du Miete und so?
                              Also ich brauch eh nur ne 1Zimmer Wohnung, da ich ja eh alleine bin.
                              Und wenn sich das mal ändern sollte, dann wird die Miete eh durch 2 geteilt (hoffe ich ;) ).

                              Da fällt mir noch ne andere Frage ein, fahrt ihr eigentlich mit CB-Funke?

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              117917 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 117899.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X