Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an euch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an euch

    Ich hatte da mal eine Frage an euch.
    Hat irgendjemand moderne Strickmuster für mich? Ne, Quatsch. War nur ein Scherz.

    Jetzt zu meiner ernst gemeinten Frage:

    Würdet ihr mal von jemanden unfair behandelt, weil ihr eine Frau seid?
    Ich meine, gab es irgendwann mal eine Situation in der ihr als Fahrerin nicht ernstgenommen worden seid?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Ja,Isis,schon mehrmals.Mir wurde vorgeworfen,ich nehme den Männern die Arbeit weg und solle doch lieber an den Herd zurückgehen.Meine Antwort darauf war : das tue ich gern,wenn DU mir meinen Lebensunterhalt zahlst.

    Einmal sagte einer zu mir:Na,Mädchen ,willst Du nicht mal was Richtiges arbeiten?Dabei stand der Typ vor mir mit den Händen in der Tasche.Ich bot ihm an,mal eine Woche mit mir zu tauschen.

    Irgendwann lachte ich nur noch über die doofen Sprüche
    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

    Kommentar


    • #3
      Schon krass aber ich hab mir das heute auch was nettes erkären lassen müssen...

      Hab angerufen wegen einer Stellenausschreibung und der Typ meinte ob ich denn für meinen Mann suchen würde...als ich sagte "nein, ich suche für mich" war erst mal Ruhe am anderen Ende und dann gute Argumente warum eine Frau wohl völlig fehl am Platz sei.
      Das lustigste daran war noch die Aussage das man überwiegend mit Männern zu tun hat und der Umgangston rau sei und somit für Frauen ja kein gutes Umfeld. Hab dann mal herzlich lachen müssen...

      Nun werd ich mal schauen was sich noch so tut und was mir noch so für gute Argimnete gesagt werden warum ich meinen Platz als Frau hinter Herd und Schreibtisch behalten soll.
      Die zarteste Versuchung seit es den Teufel gibt.... :D

      Kommentar


      • #4
        Teufelchen,das kenne ich auch.Ich glaube,jede Frau,die die Absicht hat,diesen Beruf zu machen,muß mit solchen dämlichen Sprüchen rechnen.Einfach dran bleiben und nicht nachlassen.

        Wenn Du dann erst mal drin bist und Deinen Job gut machst,kannst Du auftrumpfen.Doch es ist nicht einfach,den Fuß in die Tür zu kriegen.
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar


        • #5
          Danke Wega...keine Sorge. Das macht mir recht wenig. Dank der Feuerwehr bin ich es ja gewöhnt in einer Männerwelt zu arbeiten und nunja...mal sehen was die Zeit bringt.
          Hab derzeit noch paar Sachen im Kopf die ich mal überdenke und wo ich mal schauen muss was da so geht.... bin aber sehr optimistisch falls ich die Voraussetzungen schaffen kann. Hab ach schon ne gute Erfahrung gemacht bei ner Firma...

          LG das Teufelchen Sina
          Die zarteste Versuchung seit es den Teufel gibt.... :D

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube das es nicht so einfach ist, als Fahrerin akzeptiert zu werden. Aber ich denke, das ist in jeden "typischen" Männerberuf schwer.
            Ich bin zwar keine Fahrerin, aber Speditionskauffrau. Da ist es auch nicht immer einfach, als Frau ernst genommen zu werden. Ob jetzt von den Disponenten oder den Fahrern. Manche gucken mich an, als ob ich ein Alien wäre, wenn ich ihnen sage, was sie tun sollen. Aber nach 11 Jahren in der Spedition ist man abgehärtet und nimmt solche Dinge nicht mehr so ernst. Meistens jedenfalls.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              :) Tja, wir sind wohl alle Aliens nur weil wir nicht "typisch weibliche" Berufe haben bzw machen wollen...
              Die zarteste Versuchung seit es den Teufel gibt.... :D

              Kommentar


              • #8
                Wir sind eben abgehärtet und lassen uns nicht unterkriegen.

                Teufelchen,Dir drücke ich die Daumen,daß es klappt.

                Isis,ich kann das gut nachvollziehen. In einer Niederlassung von uns war eine Frau Hauptdisponentin.Wir sprachen ab und zu mal miteinander und sie bestätigte mir das,was Du sagtest.Sie konnte sich prima durchsetzen,doch leicht war es nicht.Die Männer nahmen sie wohl nicht ernst,aber sie hat ihnen gezeigt,wo der Barthel den Most holt.
                Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                Kommentar


                • #9
                  Danke Wega.... ich schreib mal wie es weiter geht ;)

                  Schönes WE meine Damen...ich muss leider erst mal ins Krankenhaus

                  LG
                  Die zarteste Versuchung seit es den Teufel gibt.... :D

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Erfahrungen als Frau in der Fahrerbranche unfair behandelt zu werden macht glaube ich jeder am Anfang.
                    Das legt sich aber irgendwann.Grade Italien und Osteuropa ist problematisch,die nehmen Fahrerinnen nicht ernst.
                    Wenn man aber seinen "Mann " steht und sich nix gefallen lässt legt sich da.Man muß den Männern nur Beweisen das man es auch kann,sich nicht unterkriegen lassen und sich nix gefallen lassen.

                    Gruß Angie
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Lady`´s!Ich mache diesen Job jetzt gute 26 Jahre.Ich habe ab und an mal dumme sprüche zu hören bekommen.Aber immer nur von den perfekten deutschen Herren Kollegen.Im Ausland nie.Osteuropa fahre ich nicht mehr.Da bin ich immer sehr gerne gefahren,weil man da als Mensch und nich als letzter Arsch behandelt wurde.

                      Gruß Gisela

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      137370 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 137353.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X