Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start 22Uhr Sonntag Abend ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Start 22Uhr Sonntag Abend ???

    Ich würde gerne mal Eure Meinung zu diesem Thema lesen.
    Ich bin zB. ein grosser Gegner um diese Urzeit zu starten.
    1. Du musst Sonntags Mittags ins Bett ( kann nicht auf Komando schlafen und mit der Familie hat sich dann auch erledigt)
    2. Ich brauche bis Mittwoch , ehe ich wieder einigermaßen Fit und im Rhytmus bin.
    3. Werde gegen 3-4 Uhr morgens sehr müde . ( die meisten Unfälle ereignen sich in den ersten 48 Stunden nach einem Sonntag )
    4. Und mehr bezahlt bekomme ich auch nicht.

    Mfg Lutz
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

  • #2
    Hallo Lutz..

    Ich weiß ja nicht,wie lange du schon fährst.. Aber wenn Du müde bist,dann bleibst du ganz einfach stehen und nimmst dir ne Mütze voll schlaf.. ich habe 5 Jahre Fernverkehr gefahren und bin 3 jahre daraus.. nur ich habe den Sonntag Abend immer noch drinne.. Werde dann richtig wach und aufgedreht und kann dann nicht schlafen und bin dann bis 3-4 uhr nachts wach..

    Der Mensch ist ein Gewöhnungstier..

    MVH Thomas
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      Re: Start 22Uhr Sonntag Abend ???

      Zitat von Lutz
      Ich würde gerne mal Eure Meinung zu diesem Thema lesen.
      Ich bin zB. ein grosser Gegner um diese Urzeit zu starten.
      1. Du musst Sonntags Mittags ins Bett ( kann nicht auf Komando schlafen und mit der Familie hat sich dann auch erledigt)
      2. Ich brauche bis Mittwoch , ehe ich wieder einigermaßen Fit und im Rhytmus bin.
      3. Werde gegen 3-4 Uhr morgens sehr müde . ( die meisten Unfälle ereignen sich in den ersten 48 Stunden nach einem Sonntag )
      4. Und mehr bezahlt bekomme ich auch nicht.

      Mfg Lutz
      Ditto Lutz mir geht es genauso.
      Als ich noch verheiratet war, habe ich mich nie am Sonntagnachmittag zum schlafen hingelegt. Denn meine Arbeit fängt erst um 22 Uhr an und nicht schon am Nachmittag um 16 Uhr.
      Die Familie hat eh wenig von einen der die ganze Woche unterwegs ist und dann soll man sich schon um 16 Uhr hinlegen und schlafen nur das man für die Nacht fit ist ? Nein!! Ich bin immer Sonntagsabends rausgefahren und so weit wie ich konnte bin ich gefahren und wenn es nicht mehr ging habe ich mich zum schlafen hin gelegt. Noch beschissener ist es jetzt mit dem Digi Tacho da kann ich erst wenn Sommerzeit ist früh um 2 Uhr los fahren und wenn Winterzeit ist früh um 1 Uhr. Da der Digi Tacho die Wochenendruhezeit nur in vollen 24 Stunden rechnet und er geht nach der UTC Zeit das heißt in der Sommerzeit 2 Stunden zurück und im Winter 1 Stunde zurück. Wenn ich heute Abend los müsste kann ich erst um 1 Uhr fahren, denn da ist es auf dem Digi Tacho 00 Uhr!!
      Sollte ich Früher los fahren rechnet er nicht die komplette Wochenendruhrzeit und ich habe im Schnitt 28- 36 Arbeitsstunden schon auf dem Tacho stehen obwohl ich grade erst angefangen habe. Er rechnet dann ne Doppelwoche! Total verrückt!!!
      Sehen wir uns doch mal die Schweiz an! Da geht es doch auch. Die dürfen erst am Montag früh um 5 Uhr los fahren!!

      Kommentar


      • #4
        hab mir ne bude gesucht wo die leut einigermassen normal im kopp sind.

        diesen montag fang ich so gegen 10 an...frühestens gings bisher mal um 2 los.
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          Sag mal Cali V6 , Du fährst doch bei " LOG IN " . Habe Samstag vor 14 Tagen einige von Deiner Firma in diesem Mega Stau ,von Vomp bis Brixen stehen sehen. ( 120 Km ) Warst Du auch dabei ?
          Und zum "DIGI" , das habe ich noch nicht geschnallt , ich meine mit der Wochenendruhezeit. Fahre schon seit März , mit dem neuen Digi-Tacho.
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            Jup fahre auch bei LOG-IN
            Ich war vor zwei Wochen zwar auch in Italien (Tortona) aber ich hatte da am Freitag noch genügend Lenkzeit um bis nach Wörgl zu kommen.
            Da ich EURO 5 habe bin ich nachts über den Brenner gefahren. Ich sagte ja zu meinen Kollegen durch den Feiertag in Österreich am Freitag staut sich der LKW Verkehr schon seid Donnerstagabend 22 Uhr in Italien auf und alle wollen am Samstag früh um 5 Uhr über den Brenner da ja noch nicht so viele EURO 5 haben und nachts fahren können gibt das Samstags früh ein Chaos und der Unfall hat sein übriges dazu getan.
            Ich fahre jetzt seid 2 Monaten mit ihm rum und ich kann von mir sagen " ich kapiere ihn nicht den Digi Tacho" Das was ich weiß habe ich mir erfragt bei der BAG (auch die haben keinen durchblick) und bei Kollegen die schon länger damit fahren(aber auch die kapieren ihn nicht so richtig).
            Es scheint aber ein Licht am Ende des Tunnels!! Wir haben bald eine Schulung über den Digitalen Tacho und wenn ich mehr weiß, dann gebe ich euch bescheid.

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen,

              ich fahre nicht sehr gerne schon am Sonntag Abend los. Erstens bin ich dann in der Regel die ganze Woche in diesem Nachtfahr-Rhythmus und zweitens werde ich vor allem in der ersten Nacht ziemlich schnell müde. Nur, was soll man machen. Laut Lenk- und Ruhezeitverordnung soll das Wochenende mindestens 45 Stunden haben. Wenn ich Freitag 19:00 Uhr auf dem Hof bin, ist das dicke gewährleistet. Der Disponent verlangt, dass ich von Thüringen aus gegen 06:00 Uhr in Stuttgart bin, also muss ich gegen Mitternacht los fahren.
              Die Rechnungsweise des digitalen Tachos verstehe ich zwar auch nicht, aber ich finde ein anderes Problem viel schlimmer: Wenn ich müde bin, habe ich auch kein Problem, anzuhalten und ´ne Runde zu schlafen. Aber Ihr kennt ja die Parkplatzsituation. Schon wenn ich nur mal austreten muss, überlege ich mir dreimal, ob ich auf einen Parkplatz fahre. Unter Umständen komme ich nicht wieder runter. Nachts ein Plätzchen zum schlafen zu finden ist eher ein Glücksspiel. Also fahre ich weiter, stecke den Kopf aus dem Fenster oder tue sonst was, um die Augen offen zu halten. Folgendes Bild zeigt Euch, was Ihr wahrscheinlich alle kennt. Alleine da durchzukommen, war fast unmöglich. Es waren links und rechts weniger als eine Daumenbreite Luft.

              Was also nutzt eine Lenk- und Ruhezeitverordnung, wenn man fahren muss, obwohl einem fast die Augen zufallen?

              Viele Grüße
              Uwe

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              155130 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 155102.

              Mit 155.130 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X