Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Musiker aller Zeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bester Musiker aller Zeiten?

    Es gibt einen ganzen Haufen guter Musiker, aber jeder hat doch einen, von dem er der Meinung ist, das es der beste Musiker aller Zeiten ist.
    Bei mir ist es Elvis "The King" Presley, dicht gefolgt von Georg Danzer (wobei der "Schurli Danzer" der größte Austropoper seit Entstehung der Musik ist).
    Und wer sind eure Top Musiker?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Musiker gibt es ja wie Sand am Meer, dennoch habe ich nicht so einen richtigen Favoriten. Da ich ja auf die unterschiedlichsten Musikrichtung stehe, außer mit Austropop kann ich mich nicht anfreunden, habe ich natürlich in fast jeder Musikrichtung auch einen speziellen Liebling.
    Auf die schnelle fallen mir so Musiker ein wie Phil Collins, find ich einfach saugut, in der Musikrichtung Eurodance (kein Ahnung ob die noch jemand kennt, ich war und bin noch immer einer der größten Fans dieser Musik - sie ist einfach und sehr tanzbar) gibt es sehr viele Bands, die ich gut finde.
    Ich war sogar einmal Fan von Michael Jackson, aber bevor er seine Farbe, Nase usw. verloren hat.
    Für Elvis kann ich mich aber auch begeistern, war auch schon einmal sein Domizil besuchen, ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

    Wenn ich Musik höre, weiß ich sofort ob sie gut oder schlecht ist, egal welche Richtung!

    Kommentar


    • #3
      Musik ist ein ganz riesiges Feld, da könnte ich Romane schreiben... ;)
      Bester Musiker? Das müsste man zuerst mal definieren, ist da nur das Bedienen eines Instrumentes gemeint oder auch Gesang?

      Es gibt extrem viele Musiker, die gut sind, jeder auf seine eigene Art und Weise. Ich wüßte gar nicht, wo ich anfangen sollte. Wenn ich etwas zurückblicke, dann kann ich schon mal Jimi Hendrix nennen. Seine Gitarrentechniken waren revolutionär, zudem war er auch ein guter Songschreiber. Seine Spieltechnik wird heute noch eifrig nachgeahmt. Dann kann ich eine Reihe von Bands nennen, die in den 70ern wegweisend waren: Pink Floyd, Yes, Genesis oder King Crimson. Als Einzelperson kann ich noch Mike Oldfield nennen, ein genialer Multiinstrumentalist (der aber auch leider zwischendurch viel Schrott produziert hat). Das sind Bands, die Scharen von anderen Musikern beeinflußt haben. Weitere grandiose Musiker aus dieser Zeit wären noch The Who, Led Zeppelin, Ten Years After oder Santana, die zum Teil heute noch aktiv sind.

      Es gibt auch heute sehr gute Musiker, aber die muss man mittlerweile mit der Lupe suchen. Denn das, was so in den Charts läuft, kann ich unter guter Musik nicht mehr einordnen. Das ist meine Ansicht, aber das ist Geschmacksache. Klar, es gibt auch Ausreisser, zum Glück.

      Zu den heutigen Musikern, die ich grandios finde, sage ich ein andern mal was dazu.

      Gruß Matthias
      "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

      Meine Bilder bei flickr

      Kommentar


      • #4
        Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Musik ist so vielfältig, da weiss man gar nicht, wo man anfangen soll. Für die Klassikfreunde ist der beste Musiker aller Zeiten vielleicht Herbert von Karajan, für die Jazzer eventuell Barbara Dennerlein - und für die Leute mit, nun ja, exotischem Musikgeschmack ist es Dieter Bohlen (der hat es immerhin geschafft, mit einer einzigen Melodie - leicht abgewandelt - 30 Hits zu prodzieren und reichlich Millionen zu scheffeln).

        Mein persönlicher Favorit auf den Titel "Bester Musiker aller Zeiten" ist Tommy Emmanuel.

        Another version of Arthur Smith's "Guitar Boogie". This version by Tommy is one of my favourites. Great playing by the guitar master!
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          Crazy,Du sprichst mir aus dem Herzen.Diese Musik ist genial.

          Elvis mag ich nicht,MJ schon gar nicht,aber King Crimson,Genesis ,Deep Purple,keine Ahnung,wo man da aufhören soll.Joan Baez,Bob Dylan.

          Die heutige Musik sagt mir auch nicht zu,viel zu kommerziell und das hört man auch.Ab und zu gibt es mal einen Lichtblick am Horizont,doch im großen und ganzen ...naja,ist Geschmackssache.Die Jüngeren von Euch werden mir mit der Faust drohen :brucelee:.

          Ein Schmankerl habe ich :



          Diamonds and Rust-Judas PriestVideo taken from the DVD:RISING IN THE EAST
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #6
            ihr habt ganz eindeutig Johnny Cash vergessen...

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            57738 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 57720.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X